Wer kauft die Garmin Fenix 8?

Ich habe die Titanium-Variante (mit Titanium-Armband) in 47mm direkt bei Garmin bestellt. Meine "alte" Epix 2 ist bereits verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Ich habe gerade mal nachgesehen: 2016 hatte ich meine erste Garmin Uhr gekauft. Es war eine Fenix 3 HR (inkl. Brustgurt-Sensor) für knapp 400 Euro. Es folgten dann Fenix 6 und anschließend die Epix 2. Ich freue mich riesig auf meine Fenix 8. Einmal Garmin, immer Garmin!
 
@vergilbt Versandt ist sie bereits, alles weitere werde ich dann sehen.
Die war leider nur so kurzfristig erhältlich, war bereits zu spät für eine Deal-Beschreibung.
Ich meld mich dann hier im Forum mit meinen ersten Eindrücken 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und W113
Ich hatte auch die erste Epix, die erste mit Kartenmaterial. 2015. Dann viele Fenix in Reihe. Ich finde aber, von der 7X zur 8, ist der Unterschied nicht so gewaltig. Ich kaufe erst wieder eine Fenix, wenn eine E-sim integriert ist. So reicht mir meine 7X. Ich habe ja auch noch meinen Edge 1040 Solar. Bei Garmin kommt bei mir auch nur MIP Displays in Frage. Über die ganzen Jahre bin ich da zufrieden damit. Ich lade meine Fenix X kaum. Trage sie aber auch nicht immer. Mich reizt gerade die Unabhängigkeit, die ich jetzt bei der Galaxy Watch Ultra habe, ohne Handy loszuziehen und trotzdem bin ich für meine Kinder und meiner Frau erreichbar. Das bietet mir die Fenix 8 nicht. Für den hohen Preis, hätte ich das erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo und chrisbert
Morgen wird sie eintreffen. Bilder und erste Eindrücke folgen dann hier im Forum.
1725878489783.png
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@HanMohlo Bin gespannt ….

nachdem die 51mm Graphit Titanium Titan erst ab Ende Sept. geliefert werden,
überlege ich gerade , ob es doch eine Amoled Graphit Titanium in 47mm gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
@HanMohlo Auf die Variante bin ich auch sehr gespannt, besonders wie sie "in echt" aussieht.
War bei mir auch in der näheren Auswahl, hab mich dann aber aufgrund der Akkulaufzeit für die 51mm Variante entschieden....und da ich noch das graue Titanarmband habe, hab ich entsprechend die graue Uhr gewählt, obwohl mir silber sehr gut gefallen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
W113 schrieb:
@HanMohlo Bin gespannt ….
überlege ich gerade , ob es doch eine Amoled Graphit Titanium in 47mm gibt
Garmin fēnix® 8 | Ultimative Multisport-Smartwatch | 47 mm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@skycamefalling
Auf die Variante bin ich auch sehr gespannt, besonders wie sie "in echt" aussieht.
Ich habe mich diesmal für eine Titanium "Raw" Variante entschieden, da das Titanium bei Stößen an der schwarzen Beschichtung der Epix 2 unweigerlich zu Vorschein kam. Die andere Variante mit dem orangenem Sensorschutz war mir dann doch zu bunt. 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

W113 schrieb:
nachdem die 51mm Graphit Titanium Titan erst ab Ende Sept. geliefert werden,
Außer dem größeren Akku sehe ich bei der 51mm-Version keine Vorteile. Das Display hat die selbe Größe und (in meinen Augen der große Vorteil der 47mm-Version) die Lünette ist nicht mehr so dominant.

47mm
1725880882298.png

51mm
1725880899618.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: W113
das versteh ich auch nicht wirklich warum bei der 51er die Lünette nicht so ist wie bei der 47er - wäre bestimmt auch möglich gewesen. Wirkt echt edel
 
Das liegt daran, dass das Gehäuse ausschließlich größer gebaut ist, damit dort ein Akku mit mehr Kapazität verbaut werden kann. Hätte man die Lünette ebenfalls schmaler konzipiert, müsste man ein größeres Display verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
HanMohlo schrieb:
müsste man ein größeres Display verbauen.
Genau DAS hätte Garmin, meiner Meinung nach, machen sollen, dann hätte man als Käufer der 51mm Variante immerhin einen sichtbaren Mehrwert.
Ein Hunderter Aufpreis nur für mehr Akku ist schon übertrieben...andererseits sind die paar Tage Akkulaufzeit der 47mm einfach zu wenig. Mit Sport und Musik über Bluetooth-Kopfhörer muss ich da wahrscheinlich alle 3-4 Tage laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisbert schrieb:
das versteh ich auch nicht wirklich warum bei der 51er die Lünette nicht so ist wie bei der 47er - wäre bestimmt auch möglich gewesen. Wirkt echt edel
Bei der fēnix® 8 – 51 mm, MIP Solar, Sapphire ist es so.
Die fēnix® 8 – 51 mm, MIP Solar ist die Lünette deutlich schmäler als die von der fēnix® 8 – 51 mm, AMOLED
 

Anhänge

  • Fenix 8 51mm MIP - AMOLED _b.jpg
    Fenix 8 51mm MIP - AMOLED _b.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 16
Wegen des Solar-Rings vielleicht, damit das Display genauso groß ist wie bei AMOLED.
 
@jannux Die 51mm-Version der Fenix Solar hat ein größeres Display im Vergleich zur 47mm-Solar. 1,4" vs 1,3". Dadurch konnte/musste man die Lünette etwas kleiner bauen. Die 51er-OLED Fenix hätte dafür ein 1,5"-Display bekommen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und jannux
So, meine Fenix 8 Titanium 47mm ist heute angekommen. Ich bin sehr zufrieden. Super Qualität, extrem wertig und ein deutlicher Zugewinn gegenüber meiner alten Epix 2. Ich melde mich in den nächsten Tagen noch mal bzgl. meiner Erfahrungswerte.

1000047009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und chris70

Ähnliche Themen

W113
Antworten
4
Aufrufe
175
jannux
jannux
W113
  • W113
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
3.422
vergilbt
vergilbt
W113
  • W113
Antworten
2
Aufrufe
128
Jimmyknopp
J
Zurück
Oben Unten