Meine Erfahrungen mit der Garmin Fenix 8

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Info...
Ich bin wieder sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: alex34653
Ich verstehe echt nicht wieso Garmin im Bezug auf HF Genauigkeit so schlecht ist.

Vom Preis her sollten die Apple in der Genauigkeit weit überholen aber selbst die günstigste SE ist da meilenweit besser

Zuletzt bearbeitet:
Andere YouTube Videos sind da aber anderer Meinung . Da ist der HF immer sehr genau im Vergleich zu einem Brustgurt .

@paganini Das kommt vermutlich auf sehr viele Faktoren an, schon alleine angefangen dabei, wie gut und an welcher Position die Uhr am Handgelenk sitzt.
Meiner Erfahrung hat gezeigt: Seit dem "neuen" Sensor, der mit der Fenix 7 Pro kam, verwende ich meinen Brustgurt kaum mehr, da Uhr und Brustgurt idente Werte anzeigen. Somit kann ich persönlich Kritik am HF-Sensor nicht nachvollziehen.
Und, wie @janky2024 schrieb, viele Reviewer von Sportuhren haben ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit dem HF-Sensor gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es .

Ich habe auch einmal getestet - Apple Watch - Epix Pro - HRM Pro Plus

die Epix war genauer am Brustgurt als die Apple Watch- man kann sagen dieselben Werte

Wo der Brustgurt seinen Vorteil hat ist bei schnellem Anstieg der Herzfrequenz. Also wenn ich gehe und plötzlich renne dann dauerte es bei der Epix etwas länger bis er den genauen Wert zum Brustgurt hatte.

Ich merke es halt beim Krafttraining. Geraden wenn ich mit kurzhanteln etc trainiere ist der Puls viel zu gering und steigt erst wenn ich die Hantel weg lege. Das konnte meine AW besser. Und das ist nicht nur bei der 8er so gewesen auch bei der 7,7Pro, Instinct 2 etc. Mit den AW Uhren hatte ich da nie Probleme. Aber dafür hat die Garmin andere Vorzüge weshalb ich da auch erstmal bleibe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo