Meine Erfahrungen mit der Garmin Fenix 8

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teste erstmal die Uhr bevor du die AW Ultra 2 verkaufst . Wie du ja gelesen hast gibt es halt immer wieder mal Probleme .

@janky2024 ach das wird schon klappen ;-)

Okidoki .

@paganini Leben am Limit :1f605:
Ich bin leider auch immer etwas zu schnell mit solchen Verkäufen. Ich hatte die 7X gleich verkauft, als die 8 ankam. Nach 2 Tagen hatte ich mich schon so über das AMOLED-Display und das kleine Gehäuse geärgert, dass ich mir die 7X zurückgewünscht hätte.
Hab das Spiel auch schon mit Smartphones und Verstärkern durch...werde aber irgendwie nicht klüger ^^

• Haha
  • Danke
Reaktionen: mozart12 und janky2024
@skycamefalling Ach ansonsten geht’s zurück zur AW, aber manchmal muss man sich zwingen erstmal was genauer zu nutzen 😝

• Danke
Reaktionen: W113, HanMohlo, janky2024 und eine weitere Person
@skycamefalling ich habe mir die Epix 2 auch zweimal gekauft, ich kenne das Problem 😂

• Danke
Reaktionen: W113
So, die AW Ultra wurde heute weggeschickt. Bin nach wie vor mit der Fenix 8 super zufrieden!
Durch den hellen Hintergrund bei den Zifferblättern macht das „always on“ Display bei MiP mehr Sinn.
Aktuell sind bei mit Fitnessstudio Gänge primär vorhanden daher habe ich keinen GPS Verbrauch und komme so auf einen momentanen Verbrauch von 0,276%/h Tendenz aber sinkend und das auch ohne wirklichen Sonnenschein

• Danke
Reaktionen: W113
Super das du zufrieden bist wäre es auch gerne gewesen aber leider funktionierten einige Sachen nicht richtig . Vielleicht hole ich mir eine in 6 Monaten bis dahin sollte ja die Software ausgereift sein .

• Danke
Reaktionen: paganini
Gibt es auf der Fenix 8 eigentlich auch animierte Trainings z.b Krafttraining ?

janky2024 schrieb:
Gibt es auf der Fenix 8 eigentlich auch animierte Trainings z.b Krafttraining ?
Ja, gibt es. Man wählt in der Connect App, das gewünschte Training aus, synchronisiert dieses mit der Uhr und kann dann anschließend das Training starten.
1000051846.jpg
1000051847.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janky2024
Wie ist es bei den Mip Usern wenn ihr auf dem Watchface auf ein Datenfeld drückt? Bei mir komme ich dann bspw nur in die Solarübersicht wenn ich die Beleuchtung anmache. Wenn ich nichts mache Reagiert das Datenfeld gar nicht

@paganini Wenn ich auf ein Datenfeld etwas länger drücke, so >1s, dann bringt mich das direkt ins entsprechende Widget. Zumindest bei den vorinstallierten Watchfaces geht das so, andere nutze ich nicht.
Die Beleuchtung geht durch den Druck aufs Display ja sowieso an.

Kann es sein, dass du das ausprobiert hattest, während Touch deaktiviert war, beispielsweise im Fokusmodus "Schlaf"?

• Danke
@skycamefalling Ne ich habe halt eingestellt dass die Beleuchtung nur ab Sonnenaufgang/untergang angeht
Aber danke ich schaue mal vielleicht liegt es daran

@paganini Das hab ich auch eingestellt, aber den Punkt "Bei Tasten und Touchscreen" hab ich ebenfalls auf "An".
Du hast übrigens Recht: Wenn ich den Punkt auf "nach Sonnenuntergang" stelle dann reagieren die Datenfelder nicht auf den Druck. Nur wenn das Licht an ist funktioniert das. Klingt nicht gewollt, sondern nach Bug.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Ich hab im Beta-Forum mal einen entsprechenend Bug-Report erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
@skycamefalling Wow top danke!

Kurzes Update von mir, da vielleicht der ein oder andere vor der Entscheidung steht oder b AW oder Garmin.
Vermisse ich die AW? Zu 95% nicht und die 5% sind eher das man kurz mal auf dem Display Nachrichten beantworten kann. Notlösung wäre aber einfach über Garmin Messenger antworten.
Siri klappt gut auf der Uhr und die Entfernung zum Handy bevor es abbricht ist doch nicht so schlimm wie anfangs befürchtet.
Akku ist momentan noch immer die erste Ladung (8 Solar 51mm) mit einem Verbrauch von momentan 0,23%/h und as ca. 5% pro Tag entspricht. Finde den Wert top, vor allem weil die Sonne nicht scheint.
Bin bisher mit meiner Entscheidung sehr zufrieden und auf schlafen kann ich mit der Uhr besser als mit der AW Ultra 2 (eventuell weil die Garmin rund ist?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, janky2024 und chris70
Danke für deine Meinung . Wie zufrieden bist du denn mit der Navigation ?

• Danke
@janky2024
Die habe ich bisher noch nicht genutzt, nutze die eher im Sommer beim wandern/Fahrrad fahren

Okidoki .

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
Kurzes Update von mir. Akku ist bei mir leider nicht „besser“ geworden. Habe einen Verbrauch von 0,25%/h was 6%/Tag und ca 16,6 Tage entspricht. Ja das ist nach wie vor gut aber doch sehr weit entfernt von 31 Tagen und mit Sonne sogar 48 Tage. GPS nutze ich zur Zeit nicht weil ich nur 5 Mal die Woche ins Fitness gehe. Bin daher eher enttäuscht weil was würde dann die 47mm bringen? 8 Tage? Das wäre für eine Sportuhr die eigentlich „dumm“ ist nicht besonders gut.
Blutsauerstoff ist nur beim schlafen an. Beleuchtung nach Sonnenuntergang auf der 2. niedrigsten Stufe für 8 Sekunden. Beta habe ich keine mehr sondern bin auf der Public 12.22

Habe nun mal WLAN deaktiviert und werde berichten ob es besser wird

Überwache alles mit der App
Connect IQ Store | Watch Faces and Apps | Garmin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70