Meine Erfahrungen mit der Garmin Fenix 8

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist doch gut das bei dir funktioniert . Ja es ist leider immer das gleiche mit neuen Produkten . Die Hardware ist fertig und die Software nicht . Es haben auch woanders einige Probleme berichtet wegen der Navigation . Fakt ist bei mir hat es leider nicht funktioniert . Ich werde mir jetzt ein sram Hammerhead Karoo 3 als Navigation kaufen da habe ich auch gleich ein großes Display . Ist schade die Uhr selber hat mir sehr gut gefallen . In der Zukunft wenn ein Gerät auf den Markt kommt warte ich ein paar Monate bis es dann zuverlässig funktioniert . Viel Freude noch mit deiner Fenix 8 .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hoffen das es irgendwann funktioniert möchte ich auch nicht das kann dauern .

@janky2024 Warum wartest du nicht noch ein wenig oder testest mal die aktuelle Beta? Garmin haut in der letzten Tagen sehr viele Beta-Releases raus.

Ist schon weg . Für mich ist das Thema Garmin erstmal erledigt . Für 1000€ erwarte ich halt ein zuverlässiges Produkt . Für 500€ hätte ich sie behalten .

Nun ja. Die Fenix 8 ist ja gerade erst knapp zwei Monate auf dem Markt. Zudem hat Garmin mit der Fenix 8 die Firmware von Grund auf neu entwickelt. Ich hätte dem Ganzen noch ein Chance gegeben oder zumindest mal die Beta getestet.

Da ich viele Sport mache und ich auch Musik dabei höre nervt es mich wenn nur ein Kopfhörer funktioniert leider . Aber ist wie bei der Navigation mal gingen auch beide . Da ich gerne viele neue Strecken im Wald fahre muss ich mich auf die Navigation verlassen und weiß ich wann es besser wird Nein . Alles gut gibt schlimmeres .

Da muss ich doch Apple loben . Ich hatte bestimmt 3 Stück und nie Probleme . Sowas würde ich mir bei Garmin wünschen . Optisch gefallen mir die Garmin Uhren besser .

Was soll der Quatsch mit dem Apple Link? Somit disqualifizierst du dich nur zum fanboy...

• Danke
Reaktionen: jannux
Ok hast gewonnen . :D 100% Perfekt ist halt nichts .

@vergilbt Was ist das denn für eine unsachliche Antwort? Ich fasse mal zusammen: Du postest hier deine negativen Erfahrungen mit der Fenix 8, indem du die Navigation und die Bluetooth-Koppelung kritisierst. Gleichzeitig teilst du mit, dass du die Uhr zurückgeschickt hast und dir stattdessen einen Karoo Hammerhead 3 (Radcomputer) zugelegt hast. Der Karoo ist im Vergleich zur Fenix 8 ein Nischenprodukt, das lediglich am Rad genutzt werden kann – insofern kein adäquater Ersatz. Auf meine Hilfestellung, vielleicht noch etwas geduldig zu sein und/oder mal die Beta zu testen, antwortest du, dass die Apple Watch in deinen Augen seit Generationen fehlerfrei sei. Daraufhin habe ich einen Link gepostet, der zeigt, dass auch Apple Watches ihre Vor- und Nachteile haben. Das scheint dir nicht gefallen zu haben, und du reagierst wie ein kleines, beleidigtes Kind.

• Danke
Reaktionen: skycamefalling
Du verwechselst @vergilbt mit janky2024
oder?
oder ich verwechsle mal wieder alles:)

@mozart12 Das hast du recht! Sorry an @janky2024 Asche über mein Haupt!

Hä?
Calm down...
Ich habe (noch) gar keine Felix 8, und diese auch somit nicht zurück geschickt.

sorry geht an dem Falschen, der Andere sollte es sein!
Was weiß ich schon.

@all
Anfangs war ich über die Fenix8 auch maßlos enttäuscht.
Inzwischen sind aber die größten Software Baustellen meines Erachtens behoben, und die Uhr lässt sich vernünftig nutzen.

Mich ärgert am meisten das immer wieder das die Hardware geliefert wird aber die Software noch nicht fertig ist . Dann sollen sie doch warten bis auch die Software fertig ist . Schon hat man gleich von Anfang zufriedene Kunden . Jeder will halt nicht Beta Tester sein .

Was mich am meisten wundert bzw. stört ist, dass Dinge, die beim Vorgänger einwandfrei funktioniert haben, plötzlich wieder fehlerhaft sind.
Beispiele:
  • Anzeige von Fotos in WhatsApp-Nachrichten. Das ging bei der Fenix 7 zuverlässig, jetzt plötzlich nicht mehr.
  • Überlappende und abgeschnittene Wörter, je nach Sprache --> das war bei der Fenix 7 alles längst behoben.
  • Vorinstalliertes Watchface "Portal": Bei der Fenix 8 gibt's hier abgeschnittene Texte und das 3fach-Datenfeld ist nicht vorhanden. Dabei hätte man es nur 1 zu 1 von der Fenix 7 kopieren müssen.
  • Bei den AMOLED-Modellen lässt sich die Zeit im AOD kaum erkennen, das war bei der Epix deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: paganini und janky2024
@skycamefalling Gilt das für die amoled Modelle oder MiP? Hast du nun eine MiP? Meine 8 51mm Solar kommt Morgen

@paganini
Ich hab mittlerweile die 51mm Solar, die AMOLED hab ich nach 2 Wochen aufgrund des Displays verkauft.
Die Softwarefehler teilen sich beide Versionen, nur die Probleme mit dem AOD hab ich nicht, da ist die Solar natürlich immer gut sichtbar.

• Danke
Reaktionen: W113 und paganini
So, meine Fenix 8 ist nun da und habe als erstes die Beta Version installiert. Warum? Weil man nun endlich die HIitergrundfarbe auf den Zifferblättern hell haben kann. Das Dunkle war immer sehr schwierig abzulesen. Größe finde ich für mich optimal, die 47mm war mir dann doch zu klein. Meine AW Ultra 2 geht die Tage in den Verkauf ;-)

• Danke
Reaktionen: W113 und HanMohlo