Meine Erfahrungen mit der Garmin Fenix 8

Ja ok, das ist natürlich ein Argument...;)
 
Bin eigentlich der einzige der Probleme mit der Fenix 8 47mm Saphir Version hat?
Ich habe den Nickerchen Bug
Manchmal muss man die Tasten mehrmals drücken das etwas passiert
Beim navigieren bekomme ich keine Abbiegehinweise
Und mehrere Abstürze hatte ich ebenfalls bereits.

Wir reden hier von einer Uhr für 1099€ da erwarte ich nicht, dass ich als Kunde der Beta Tester bin.

Diesen ganzen Mist wie Sprachnotizen, Telefonate auf der Uhr annehmen, haben die doch nur wegen Apple Watch Ultra gebracht. Mal ehrlich wer bitte braucht das?

Mit ist es viel wichtiger das grundlegendes an der Uhr funktioniert, wie eben Abbiegehinweise. Aber das bekommt Garmin ja leider noch nicht hin. Aber Hauptsache ich kann man die Uhr sprechen und dieser Befehle erteilen, wo die Uhr dann ewig braucht im diese umzusetzen. Da bin ich ja selbst mit den schlecht Knöpfen mit drücken schneller.

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mit meiner Uhr gar nicht zufrieden und überlege ob ich mir die Epix2 bei Saturn für 699€ hole und die Fenix 8 zurücksende??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
@fabiosinus

Du hast vollkommen recht. Wer mehr als 1.000 Euro für eine Sportuhr verlangt, sollte von Anfang an ein perfektes Produkt bieten oder zumindest zeitnah eine korrigierte Firmware zur Verfügung stellen.

Gestern ist mir während einer Wanderung aufgefallen, dass die Abbiegehinweise fehlen, als ich die Navigation gestartet habe. Zwar wird die Entfernung zum nächsten Wegpunkt angezeigt, aber ich habe frustriert nach der Einstellung gesucht, um den Alarm für die Abbiegehinweise zu aktivieren. Außerdem suche ich noch die Option, um die Farbe der Route auf der Karte beim Navigieren anzupassen.
 
Ja, das elementare Funktionen beim navigieren fehlen, das ist eigentlich nicht akzeptabel. :1f624:
Weder Vibration noch Sprachausgabe beim abbiegen...
 
@Jimmyknopp Ich hoffe auf baldige Updates und damit einhergehend auf Fehlerbehebungen und neue Funktionen. 🙏
 
@HanMohlo
Ich war wirklich nah dran, die Uhr zurück zu schicken....
Leider hatte ich meine Epix2 schon verkauft, somit hatte ich keine andere Wahl.
Ich muss sagen, über all die Jahre, welche ich Garmin Uhren bzw. Fahrradcomputer nutze - die Fenix8 ist meines Erachtens mit unfertiger Software auf den Markt gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
@Jimmyknopp Bei mir nahezu deckungsgleich: Ich habe meine Epix 2 (47mm) verkauft und mir die Fenix 8 (47mm) Titanium geholt. Aktuell bin ich zufrieden mit dem Wechsel, erwarte aber noch einiges von den hoffentlich bald ausrollenden Updates. Im direkten Vergleich zur Epix 2 muss ich zugeben, dass die Fenix 8 ein gewaltiger Sprung ist: nochmals verbesserte Haptik, eine kleinere Lünette, größeres Display, schnelleres UI, eine echte Taschenlampe, endlich Musikhören ohne Qualitätseinbußen und den neuen Elevate 5 Sensor. Große Hoffnung habe ich auch, dass das EKG-Feature bald in Europa verfügbar sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmyknopp und W113
Mein persönlicher Akkuverbrauch von Start mit 100% bleiben nach 7 Tagen (7/24) noch 47% Akkuladung übrig. :D
Somit bestätigt sich meine Befürchtung einer evtl. geringen Akkulaufzeit bei der 47mm AMOLED Fenix8 also nicht.

Garmin fenix® 8 fenix 8 - 47 mm AMOLED Sapphire
 

Anhänge

  • Fenix8 Amoled _010-02904-40_4.jpg
    Fenix8 Amoled _010-02904-40_4.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 8
@W113
Ohne Always-On, nehme ich an?
Wie ist denn dein Usecase? Sport mit GPS-Aufzeichnung? Musik über Kopfhörer beim Laufen/Fitness?
 
Mit Always ON, ca. täglich 1,5h Laufen mit GPS-Aufzeichnung, keine Musik über Kopfhörer
(Sorry habe ich vergessen zu erwähnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und saphirglas
@W113 Das ist dann aber ein sehr guter Wert! Anhand der Angaben von Garmin hatte ich bei normaler Nutzung mit Sport nicht mit mehr als 5 Tagen gerechnet.
 
HanMohlo schrieb:
@Jimmyknopp Bei mir nahezu deckungsgleich: Ich habe meine Epix 2 (47mm) verkauft und mir die Fenix 8 (47mm) Titanium geholt. Aktuell bin ich zufrieden mit dem Wechsel, erwarte aber noch einiges von den hoffentlich bald ausrollenden Updates. Im direkten Vergleich zur Epix 2 muss ich zugeben, dass die Fenix 8 ein gewaltiger Sprung ist: nochmals verbesserte Haptik, eine kleinere Lünette, größeres Display, schnelleres UI, eine echte Taschenlampe, endlich Musikhören ohne Qualitätseinbußen und den neuen Elevate 5 Sensor. Große Hoffnung habe ich auch, dass das EKG-Feature bald in Europa verfügbar sein wird.
Hat eigentlich jemand bei der Fenix 8 den Trick probiert über eine vorübergehende Umstellung auf einen USA Standort die EKG Funktion zu aktivieren ? Bei Epix2 und Fenix 7X Pro hatte das funktioniert, es gibt ja dazu Anleitungen.
 
@saphirglas
Nee, hab zwar mal darüber nachgedacht, aber es letztlich doch lieber gelassen...
 

Ähnliche Themen

W113
  • W113
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
3.421
vergilbt
vergilbt
W113
  • W113
Antworten
2
Aufrufe
126
Jimmyknopp
J
W113
Antworten
0
Aufrufe
132
W113
W113
Zurück
Oben Unten