Helligkeitssensor bei Garmin Fenix 8 vorhanden?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pupperich

Erfahrenes Mitglied
65
Jetzt bitte nochmals für mich. Hat die Fenix 8 Amoled nun einen Helligkeitssensor fürs Display oder nicht?

Lieben Dank 😊

Pupperich schrieb:
Jetzt bitte nochmals für mich. Hat die Fenix 8 Amoled nun einen Helligkeitssensor fürs Display oder nicht?

Lieben Dank 😊
Ja, der Helligkeitssenor reagiert sehr schnell.

Vielen Dank für die Antwort. Erstaunlich das im ersten Post dieses Themas ausdrücklich geschrieben wird dass es keine automatische Helligkeit gibt, sondern nur 3 manuelle Stufen zur Verstellung. Desshalb war ich irritiert....

@Pupperich Es gibt einen Helligkeitssensor, der die Bildschirmhelligkeit automatisch anpasst. Zusätzlich kann man die maximale Helligkeit in drei Stufen einstellen. Entgegen vieler Kritiken im Netz finde ich die automatische Helligkeit perfekt. Besonders nachts im Bett passt die eingestellte Helligkeit optimal. Früher wurde der Partner oft geblendet, wenn man das Handgelenk bewegte – das ist nun kein Problem mehr.

• Danke
Reaktionen: Pupperich
Herzlichen Dank für die Antwort. Jetzt habe ich es verstanden. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Always on Display Zeitbasiert ein und auszuschalten? Ich bräuchte abends nach 19 Uhr bis morgens um 6 Uhr z.b keins mehr...

@Pupperich Du kannst den Schlaffokus einstellen, wodurch das Display zu einer festgelegten Zeit in einen Bereitschaftsmodus wechselt (anpassbar für jeden Wochentag). In diesem Modus schaltet sich das Display aus und lässt sich nur durch Antippen aufwecken. Benachrichtigungen werden deaktiviert, und es wird nur die Uhrzeit angezeigt. Ich habe den Schlaffokus von Montag bis Sonntag, jeweils von 22:00 bis 6:00 Uhr, aktiviert.

• Danke
Reaktionen: vergilbt