Garmin Pay auf der Fenix 8

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W113

W113

Dauer-User
1.289
Garmin Pay auf der Fenix 8 - Enduro 3 - Fenix E

Garmin Pay™ ist mit vielen Kredit- und Debitkarten großer Banken kompatibel. Fügen Sie Ihre unterstützten Karten der Garmin Pay-Brieftasche hinzu, und erhalten Sie dieselben Vorteile und Boni wie bei Ihrer eigentlichen Karte, allerdings über das Gerät am Handgelenk.

Die Anzahl der Banken, die Garmin Pay unterstützen, nimmt stetig zu. Falls Ihre Bank nicht unten aufgeführt ist, sehen Sie bald erneut nach. Einige Karten von teilnehmenden Banken werden evtl. nicht von Garmin Pay unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrer Bank.

Quelle:
Garmin International | Teilnehmende Banken für Garmin Pay™

• Advanzia: MASTERCARD
  • Adyen: MASTERCARD
  • BNP Paribas Wealth Management – Private Banking (Gold): VISA
  • Commerzbank: MASTERCARD
  • Commerzbank: VISA
  • Consorsbank (Gold): VISA
  • Consorsbank: VISA
  • Curve: MASTERCARD
  • Gebührenfrei GOLD: MASTERCARD
  • Genome: VISA
  • Klarna: VISA
  • Openbank: MASTERCARD
  • PayCenter: MASTERCARD
  • Revolut: MASTERCARD
  • Revolut: VISA
  • Santander: VISA
  • Sparda Bank Baden Württemberg: MASTERCARD
  • Sparda-Bank Baden-Württemberg (Debit Mastercard): MASTERCARD
  • VIMpay: MASTERCARD
  • Wise: MASTERCARD
  • comdirect: VISA

• Danke
Reaktionen: chris70 und jannux
Das die Anzahl der Banken stetig zunimmt, ist sehr nett von Garmin formuliert.
Ich würde gerne wissen, wie Garmin "stetig" definiert. Alle 5 Jahre eine Bank, irgendwo auf der Welt ist auch stetig ;-)

Mir ist es mittlerweile egal, weil es hervorragend über Curve funktioniert.

• Danke
Reaktionen: chris70 und W113
Die deutsche Liste hat sich seit 5 Jahren nicht mehr verändert. Mit meiner comdirect Karte funktioniert es tadellos.

DKB wäre noch nett. :)

• Danke
Reaktionen: W113
Garmin Pay funktioniert auch problemlos mit VIMPay

• Danke
Reaktionen: chris70
jannux schrieb:
Das die Anzahl der Banken stetig zunimmt, ist sehr nett von Garmin formuliert.
Ich würde gerne wissen, wie Garmin "stetig" definiert. Alle 5 Jahre eine Bank, irgendwo auf der Welt ist auch stetig ;-)

Mir ist es mittlerweile egal, weil es hervorragend über Curve funktioniert.
@jannux
wie funktioniert das mit Curve?
Es gibt ja verschiedene Modelle.
wenn ich die Gratis Version nutzen möchte, ibis zu welcher Höhe kann ich monatlich diese ohne Gebühren einsetzten?
Danke für deine Info

Du zahlst auf alles Gebühren bei kostenlosen Curve Karte, daher habe ich diese wieder abgeschafft.

@TNF Apex
Bist du da sicher?

Bis jetzt wurde meine MasterCard die bei Curve hinterlegt ist immer nur mit dem tatsächlichen Betrag belastet den ich z.B. auch im Restaurant zu zahlen hatte.
Und ich nutze Curve Pay (= die Gratis Version)

Jo, ich war bei Aldi einkaufen und habe aus Jux mal die Uhr zum Zahlen benutzt, die Säcke haben mir eine Gebühr berechnet.

@TNF Apex
Kann ich so nicht bestätigen.
Mit geht's nur darum wie Hoch das monatliche frei Budget ist, bevor es Gebühren kostet.

Irgendwie heißt es 250 € pro Monat.
Ist das komplett auch wenn mit € bezahlt wird, oder nur in Fremdwährung ?

Das war Aldi in Deutschland und es war unter 50€. Müssen wir auch nicht weiter vertiefen, denn im Grunde ist es umständlicher als mit dem Smartphone oder der Karte selbst zu bezahlen.

Mal ein Vergleich:
Google Pixel:
-Telefon aus der Tasche ziehen
- Finger auf das Display oder draufschauen
- ans Terminal halten, fertig

Karte:
- Karte aus dem Geldbeutel ziehen
- Karte dranhalten
- Ggf. Pin oder Unterschrift fertig

Garmin Pay:
- Taste an der Uhr länger drücken
- Im Menü Zahlen wählen
- PIN auf dem winzigen Display eintippen
- Uhr umständlich (weil Rechtshänder der die Uhr links trägt) an das Terminal halten fertig

Man kann ja über vieles bei Garmin Pay diskutieren, aber eines ist es definitiv nicht: Umständlich.

Taste für Bezahlen gedrückt halten, Uhr ans Terminal halten. Fertig. Man hat beide Hände frei für die Einkäufe, nichts fällt runter, und man muss nicht am Handy herumtippen, was mit Handschuhen schon gar nicht möglich ist.
Den Code gibt man einmal alle 24 Stunden ein, sofern man die Uhr nicht abnimmt. Einfacher geht es wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und Marzl85
@TNF Apex
Ja das kann ja jeder selber entscheiden wie er es handhabt.
Die Frage nach der Curve Pay gratis Version bleibt aber noch offen.
Ab wann kostet das ganze zusätzliche Gebühren.
Sind das mtl 250 € oder beziehen sich diese 250 € nur auf den Auslandseinsatz?

Ich weiß nicht was bei Aldi gemacht wurde (vielleicht Bargeld behoben?), Zahlungen in € sind jedenfalls gebührenfrei. Auch bei der kostenlosen Curve Card.

Die € 250 beziehen sich auf den Fremdwährungseinsatz.

Und zum Thema "Oh, es ist so kompliziert": Der Code muss, wenn die Uhr nicht abgelegt wird, nur 1x ich denke alle 24h eingegeben werden - bei Zahlungen mit der Karte jedes Mal wenn man über € 50 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@alex34653
Danke👍

Am Anfang habe ich 5 € für die Kreditkarte bezahlt, einmalig, danach nie wieder was.
Ich gehe damit bei Aldi, Lidl, Edeka und sonst wo einkaufen, ich habe von 1 Eur bis 200 Euro dafür bezahlt.
Wer Gebühren bezahlt, hat was falsch gemacht.
Mein maximaler Betrag pro Einkauf beträgt 7500 Euro, seitdem ich mich legitimiert hatte.

skycamefalling schrieb:
Man kann ja über vieles bei Garmin Pay diskutieren, aber eines ist es definitiv nicht: Umständlich.

Taste für Bezahlen gedrückt halten, Uhr ans Terminal halten. Fertig. Man hat beide Hände frei für die Einkäufe, nichts fällt runter, und man muss nicht am Handy herumtippen, was mit Handschuhen schon gar nicht möglich ist.
Den Code gibt man einmal alle 24 Stunden ein, sofern man die Uhr nicht abnimmt. Einfacher geht es wirklich nicht.
Sorry du widersprichst dir selbst, zeig mir mal wie du mit beiden Händen voll mit Einkäufen die Taste an der Uhr drückst... und ja, alle 24 Stunden Code eingeben.

Ich weiß nicht was mit Curve schief gelaufen ist, ich habe kein Bargeld mitgenommen sondern nur gezahlt. Ist aber auch egal, MIR ist das zu umständlich.

@TNF Apex dann Frage ich mal anders. Wo geht es denn noch einfacher? Egal, welche SmartWatch, einen Knopf musst Du immer drücken. Und das ist immer noch um Längen einfacher, als das Handy aus der Tasche zu kramen oder das Portemonnaie.

• Danke
Reaktionen: Marzl85, W113 und alex34653
Mit Uhren gar nicht, habe ich ja oben geschrieben...

• Danke
Reaktionen: jannux
@TNF Apex Dann machst du scheinbar irgendetwas falsch. Wie geschrieben: Einfacher geht es nicht. Deshalb zahle ich seit Jahren nur mehr per Garmin Pay.
Den Knopf kann ich immer drücken, auch wenn ich zwei Becher Glühwein in den Händen halte.
Jede andere Option zu Zahlung ist komplizierter

• Danke
Reaktionen: Marzl85 und W113
Ich glaub's sofort...