Garmin Pay auf der Fenix 8

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mobile-freak
Steht auf der Garmin Seite welche funktionieren.
Sind nicht viele, Sparkassen sind nicht dabei.

Ich hab mir jetzt die Klarna Visa geholt, ist für mich das einfachste um Garmin Pay zu nutzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Zurück zum Thema: Hier sind ein paar Gedanken von mir zu Garmin Pay. Ich nutze seit vielen Jahren die kostenlose Gold-Mastercard von Advanzia. Mit dieser Karte fallen definitiv keine Gebühren an – auch nicht bei Cent-Beträgen. Die Ausgaben werden gesammelt und können bequem vier Wochen später per Überweisung ausgeglichen werden. Das bietet mir den besten Überblick über meine Ausgaben mit der Mastercard.

Garmin Pay verwende ich gerne, wenn ich mein Handy oder meine EC-Karte nicht dabei habe – zum Beispiel im Urlaub, wenn man spontan ein Eis am Strand kauft. Denn außerhalb von Deutschland kann man in vielen Ländern problemlos per Kreditkarte bezahlen. Ein großer Vorteil ist, dass man mit der Uhr am Handgelenk immer eine Zahlungsmöglichkeit dabei hat.

• Danke
Reaktionen: paganini und W113
W113 schrieb:
Garmin Pay funktioniert auch problemlos mit VIMPay
Ich nutze auch vimpay. Es gibt bei der kostenlosen Variante ein paar Einschränkungen. Ich kann damit leben....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NFC ist auf den Uhren nur aktiv, wenn auch die Bankingfunktion aktiviert ist.
Ich habe in meinem Portemonnaie übrigens keinen NFC Schutz. Ich habe 2 EC/ bzw. Kreditkarten zusammen im Portemonnaie. Auch wen es immer wieder Leute gibt, die etwas anderes behaupten, ist eine zweite NFC-Karte (der selben Technologie) ist vollkommen ausreichend als Schutz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So gut die Sportuhren von Garmin auch sind aber bei Garmin Pay ist noch deutlich Luft nach oben.
Ich behaupte mal 99% aller Kreditkarten Besitzer haben eine Karte die bei Garmin nicht funktioniert bzw. nur über Umwege.
Das kann die Konkurrenz deutlich besser.

Warum sollte Garmin das machen? Langwierige Verhandlungen, Kosten, die entstehen, etc.
Google, Apple und Samsung haben da eine ganz andere Marktmacht gegenüber den Banken.

Es gibt mehrere kostenlose Möglichkeiten, die problemlos funktionieren. Das Einrichten ist in wenigen Minuten erledigt.

• Danke
@jannux
Es würde ja schon PayPal reichen.
Das die meisten ja eh haben

Für PayPal musst Du immer Dein Handy dabei haben, weil (noch) keine offline Transaktionen mit PP möglich sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borusse12