Garmin Pay auf der Fenix 8

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es scheint ein strukturelles Problem zwischen dir und Smartwatches im Hinblick auf Bezahlung zu geben. Ich für meinen Teil finde nix praktischer - ich aktiviere die Funktion aber auch schon unmittelbar bevor der/die Verkäufer:in beginnt die Sachen über den Scanner zu ziehen. Dann kann ich einräumen, habe alle Hände frei, halte nur schnell die Watch an das Lesegerät und halte niemanden auf ;)

• Danke
Reaktionen: skycamefalling, Marzl85, W113 und eine weitere Person
TNF Apex schrieb:
Mit Uhren gar nicht, habe ich ja oben geschrieben...
Also ist mobiles bezahlen für dich ja generell kein Thema, denn alles andere ist noch umständlicher.
Den Pin gebe ich abends nach dem Duschen ein, fertig.

Das einzige, was man Garmin vorwerfen kann, ist die Bankenunterstützung, die relativ mau ist. Aber mit meiner Comdirect funktioniert es tadellos. 👌🏻

• Danke
Reaktionen: skycamefalling und jannux
Was unterstellt ihr mir hier? Ich zahle bei Edeka mit der App und bei Aldi mit GPay. Meinen Ladevorgang des Autos starte ich per App, teilweise geht das automatisch beim einstecken des Ladekabels. Ich muss mich vor euch nicht rechtfertigen.

Und ja, die Zahl der Banken ist bei Garmin echt mau.

alex34653 schrieb:
ich aktiviere die Funktion aber auch schon unmittelbar bevor der/die Verkäufer:in beginnt die Sachen über den Scanner zu ziehen.
Wenn du das so machst, kann an der Kasse jemand deine Daten abziehen, aber es ist ja so bequem...

Die Bankenunterstützung ist nicht nur mau, sondern unterirdisch. Ich besitze 5 Konten bei unterschiedlichen Banken, und keine ist dabei. Wenn wenigstens PayPal oder GPay unterstützt würden. Aber so ist es für mich nutzlos.

TNF Apex schrieb:
Wenn du das so machst, kann an der Kasse jemand deine Daten abziehen, aber es ist ja so bequem.
So nen Quatsch, das verhindert nur, das er den Code, nach den Drücken des Kopfes nochmal eingeben muss.

• Danke
Reaktionen: alex34653
skycamefalling schrieb:
Jede andere Option zu Zahlung ist komplizierter
Nö....Apple Pay auf der Apple Watch ist nämlich genauso einfach.

@jannux Also gibst du den Code ein, brichts wieder ab und wenn alles eingepackt ist startest du den Vorgang neu, na wenn das mal nicht umständlicher ist als das Smartphone aus der Tasche zu ziehen...
Ich trage die Garmin zu ihrem eigentlichen Zweck, meine Gesundheits- und Sportdaten aufzuzeichnen, davor hatte ich jahrelang gar keine Uhr.

Ich bin jetzt raus aus der Diskussion. Du suchst Dir das so zurecht, wie Du das brauchst. Man kann das vorbereiten, in einer Situation, wenn man eh nichts zu tun hat, das dauert vielleicht 5 Sekunden und hat dann 24h Ruhe.

Ich finde es toll mit der Uhr zu zahlen, außerdem habe ich dir Uhr noch nie vergessen.

• Danke
Reaktionen: W113 und skycamefalling
TNF Apex schrieb:
Wenn du das so machst, kann an der Kasse jemand deine Daten abziehen, aber es ist ja so bequem...

Ich krieg doch mit wenn mir einer ans Handgelenk kommt 🤦‍♂️

Klar doch, Taschendiebe ziehen Leuten ja auch nie unbemerkt Dinge aus der Tasche, zumal bei NFC keine Berührung nötig ist...🤦

Wie unglaublich unwissend und oder sorglos manche durchs Leben kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Uhr ist immer noch wesentlich besser geschützt, als jede NFC fähige EC Karte. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute ohne jegliche Schutz in ihrem Portemonnaie mit diesen Karten unterwegs sind.

Mist, ich habe vergessen, ich bin ja raus aus der Diskussion. ;-)