Garmin Fenix 8

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja dann habe ich wohl Pech.
Jetzt zu versuchen diese Variante zu verkaufen um dann Deine Variante holen ist zu aufwendig und wahrscheinlich zu viel Verlust.
Da muss meine Vernunft siegen.
Dafür war auch der Preis zu gut.

Weiß eigentlich einer wie man nickerchen manuell startet? Habe da nichts gefunden

Ich denke nicht, dass du das manuell starten kannst. Schlafen kannst du ja auch nicht manuell starten.

@jannux Doch klar kannst schlafen manuell starten. Einfach den Schlafmodus einschalten

Damit versetzt Du die Uhr in den Schlafmodus, aber Garmin erkennt damit nicht Deinen Schlaf. Das ist völlig losgelöst voneinander.

• Danke
Reaktionen: paganini
Habe einer App vom Handy aus Versehen an der Uhr die notification abgelehnt. Finde aber weder unter Garmin Connect noch an der Uhr die Einstellung, wo ist die diese Optionen das wieder rückgängig machen kann...

Ich bin nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstanden habe, die Benachrichtigung schaltest Du, wie unten beschrieben wieder ein.

Findest Du in Garmin Connect unter:

"Mehr ..." => Einstellungen => Benachrichtigungen => App Benachrichtigungen

Dort sind aller Apps aufgelistet und dort kannst Du die Benachrichtigung für jede App ein und ausschalten.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@jannux Sprich kann also nicht einmal spontan um 19Uhr ins Bett anstatt um 22Uhr wenn ich das nicht eingestellt habe?

paganini schrieb:
Weiß eigentlich einer wie man nickerchen manuell startet? Habe da nichts gefunden
Widget "Health" - Nickerchen - Nickerchen starten
Bzw.
Widget "Health" - Schlafcoach - Schlafmodus

• Danke
Reaktionen: paganini und jannux
@paganini Ich stelle da nie manuell etwas ein, die Uhr erkennt, wenn ich schlafe.

Das was @skycamefalling schreibt, kannte ich nicht, gucke ich mir mal an.

@skycamefalling Danke! Das habe ich gesucht

@jannux
Habe gestern meinen Schlafplan mal auf 22:00 Uhr gesetzt bin aber schon um 20:15 ins Bett weil ich krank bin. Start der Schlafaufzeichnung war dann 20:48. ich habe direkt um 20:15 in den Schlafmodus gewechselt. Auch hatte es mir nur bis 3:48Uhr schlafen angezeigt obwohl ich da nur kurz aufgestanden bin um Milch für meinen kleinen zu holen. Danach habe ich weitergeschlafen
Vlt bringt zumindest das starten schon was oder erkennt die Uhr hier was automatisch (was ich bezweifele weil darin ist Garmin echt schlecht)

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem gestern meine neue Fenix 8, 51 mm gekommen ist und ich die eingerichtet habe, kam erstmal 'ne kleine bis mittelgroße Ernüchterung...

Auch wenn die Einrichtung für einen langjährigen Fenix- und Epix-Nutzer simpel und relativ schnell vonstatten geht und man schon knappe 1,5 Stunden später mit eingerichteten Aktivitäten den ersten Lauf mit seiner Errungenschaft machen kann, ist es danach umso ätzender wenn das Ding plötzlich ein Update zieht und danach die Uhr nahezu unbedienbar ist....

Alles wieder auf Werkseinstellungen und nochmal einrichten; unglaublich.

Nach dem Mist in der vergangenen Woche (meine EpixPro ist noch immer im Service) stellt sich mir die Frage, ob GARMIN softwareseitig derzeit nur noch ins Klo greift.

Zudem - aber das ist ne persönliche Geschmackssache und hat nix mit Qualität zu tun - frage ich mich, wer sich solche integrierten Watchfaces einfallen lässt? Da war das auf meiner 51er Epix ja Champions League gegen diese unübersichtlichen Darstellungen...

Habe ich bisher noch nicht gemacht, aber es kann sein, dass das die erste Garmin wird, die ich retourniere.

Hallo zusammen,
Meine Fenix 8 ist auch seit gestern in Betrieb, meine erste Garmin, vorher hatte ich immer Samsung Watches....
Die Bedienung ist halt komplett anders, auch die Darstellungen, aber man gewöhnt sich daran.
Bin von der Akku Laufzeit komplett perplex, gestern, nach dem ganzen Einrichten und herum spielen, Anzeige Akku noch 26 Tage....
Heute nach Gassi gehen, Benachrichtigungen auf der Uhr und diversen herum gehen.... noch 26 Tage...
Hä? die Samsung musste ich jeden Tag aufladen.
Es sind noch etliche Sachen, die ich erst erkunden muss (darf :))
Grüße

• Danke
Reaktionen: W113
@Micha B. Also ein Update hat bei mir noch nie alles auf Werkseinstellungen gesetzt, da muss schon gehörig was schief gelaufen sein.

@nasenmann75 Auf den Garmins läuft ein speziell für Sportuhren entwickeltes Betriebssystem und nicht wie bei den Wear OS Uhren ein System das vom PC auf die Uhr portiert wurde und viel viel Müll mitbringt das Strom verbraucht. Genau so läuft das auch bei der Apple Watch, das stammt von Mac OS ab.

• Danke
Reaktionen: nasenmann75
Hoffe die Frage ist hier richtig...
Geht das, dass die Uhr automatisch zb. Gehen erkennt, und die Strecke mit GPS aufzeichnet?
Grüße

Nein, das geht bei der Fenix nicht.

• Danke
Reaktionen: nasenmann75
ok, danke!

TNF Apex schrieb:
da muss schon gehörig was schief gelaufen sein.

Da gehe ich auch von aus. Das war bis jetzt nach einer Erstinbetriebnahme das erste Mal, dass sowas passiert. Seit gestern läuft das Ding aber so fehlerfrei wie ich das von allen bisherigen Epix- und Fenix-Modellen kenne.

Vielleicht bleibt sie ja doch.... 😏

• Danke
Reaktionen: TNF Apex