Garmin Fenix 8

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe meine F7P auch so eingestellt, dass sie keinen Ton oder eine Vibration von sich gibt, den/die ich nicht möchte.
Eigentlich vibriert das Ding nur, wenn ich eine Benachrichtigung bekomme und das auch nur von Apps, von denen ich das auch will. Ich lasse sie mitlaufen, wenn ich Sport mache, lasse mich aber nicht davon beeinflussen, außer der Puls ist zu hoch.
Ansonsten nutze ich die Taschenlampe (eines der besten Neuerungen im SmartWatch Segment ;-) ) und ab und zu den Timer beim Kochen.
Das war es auch schon.

• Danke
Reaktionen: Yerk und W113
Hallo Zusammen,
erst einmal ein frohes neues Jahr und Gesundheit für Euch.
Nach langer Überlegung habe ich mir die Fenix 8 47mm Amoled Saphire gekauft.
Bin die Uhr am einrichten und erkunden, da Garmin doch neu für mich ist.
Habe auch die Anleitung vor mir liegen.
Mein erstes Problem:
Ich lege die Uhr auf die Couch und dann wird Sie dunkel. Nehme ich die Uhr dann wieder in die Hand geht das Display automatisch an.
Kann man das ausschalten?
Stehe auf dem Schlauch und finde nichts dazu.
Die Gesten habe ich laut Menü deaktiviert.
Zweites Problem:
Wie kann ich denn einzelne Felder im Watchface ändern?
Habe zur Zeit das an, so wie die Uhr aus der Box kommt. Sprich so wie auf dem Bild der Verpackung.
Vielen Dank.
Gruß Chris

Dir auch ein frohes neues Jahr und herzlichen Glückwunsch zu der Uhr.

Die Felder der Watchfaces kannst Du im Menü der Watchfaces ändern.

Linker mittlerer Knopf lange drücken, Displaydesign mit Knopf oben rechts bestätigen, gewünschtes Design mit den Knöpfen links Mitte und unten (Up &Down) auswählen und mit dem Knopf oben rechts dann ins Bearbeitungsmenü des jeweiligen Watchfaces.

Die Watchfaces, die Du aus dem Connect IQ Store heruntergeladen hast, kannst Du dann auch über die Connect IQ App ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
Vielen Dank für Deine Bemühungen!
Das hat schon mal geklappt.
Und beim Thema Display Aktivierung kannst Du mir nicht helfen?
Gruß

Das Display deaktiviert sich immer, sobald es nicht am Handgelenk ist.
Ich hätte jetzt auch nur den Hinweis mit den Gesten, aber die hast du ja deaktiviert. Insofern kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich kann das Problem aber nachstellen, ist bei mir genauso. Sobald ich die Uhr in die Hand nehme, springt das Display an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Diese Funktion könnte auch vom Watchface abhängig sein
AOD im Watchface Aktiv?

versuche mal
Aktiviere mal AOD oder AOD Style full in der HandyApp Connect IQ -
Gerät -> Gerät verwalten -> Meine Uhrenoberflächen -> unter aktivem Watchface über dessen Einstellungen
und
"Display immer an" aktivieren
in der Handy-App - Connect oder in dem F8 Menue
Einstellungen -> Display und Helligkeit -> Display immer an

• Danke
So richtig habe ich bisher noch nicht dein Ziel mit dem Display verstanden... Soll es immer an sein oder immer aus bleiben?

• Danke
Reaktionen: W113 und Yerk
Vielen Dank an Euch alle.
Problem mit dem Display ist gelöst.
Es ist so wie @jannux es beschrieben hat.
Wenn ich die Uhr anlegt habe, wollte ich die Aktivierung des Display durch eine Bewegung nicht haben. Das funktioniert auch entsprechend der Einstellung: Geste an oder aus.
Liegt die Uhr auf der Couch und wird bewegt, geht das Display an.
Danke für Eure Geduld.

Wie aktivierst du das Display dann? Jeder schnelle Blick auf die Uhrzeit = 1 mal Uhr anfassen?

Im Moment ist es von mir so angedacht.
Sprich Links Oben den Knopf drücken.
Ob ich dabei bleibe kann ich noch nicht sagen.
Muss das alles erst einmal kennen lernen und ein gewöhnen.

Es ist egal, welchen Knopf Du drückst oder Touch benutzt (wenn eingeschaltet), um das Display zu aktivieren. Das geht an, sobald eine Interaktion des Nutzers erfolgt. (Anscheinend reicht es, die Uhr hochzuheben ;-) )

• Danke
Hallo Leute

gibt es auch die Möglichkeit den autom. Helligkeitssensor zu deaktivieren? Ich habe dbzgl. nichts gefunden

DANKE

Hallo Zusammen,
ein paar Tage sind vergangen und die Fenix 8 und ich sind gute Freunde.
Die allgemeine Bedienung geht mittlerweile gut von der Hand und auch mit der Termin Anzeige komme ich gut klar.
Akku Laufzeit ist sehr gut bei meinen Gewohnheiten.
Habe mir jetzt das originale Nylon Armband gekauft, welches mir besser gefällt als die Kautschuk Variante.
Meine Frage an Euch, weiß jemand wo man den seitlichen Sensorschutz in einer anderen Farbe her bekommt?
Vielen Dank.

Gruß Chris

Ich hatte das auch mal gesucht, aber den kannst Du nicht wechseln, damit geht die Wasserdichtigkeit flöten und Du verlierst die Garantie.

• Danke
Echt?
Laut einem Video auf YouTube ist er doch nur durch die 2 Schrauben gehalten.
Oder habe ich das falsch interpretiert.
Gruß

Ich habe den Artikel gerade gesucht, aber nicht gefunden. Es hieß direkt auf der Garmin Seite, dass das nicht möglich ist.
Danach hatte ich gar nicht mehr nach Möglichkeiten gesucht.

• Danke
Ok werde das auch mal suchen und wenn dann durchlesen.
Wäre aber schade.
Danke Dir.

Anhänge

• Screenshot_20250125-153136~2.png
    Screenshot_20250125-153136~2.png
    223,6 KB · Aufrufe: 11
  • Danke
Reaktionen: W113 und chris70
Danke für Deine Mühe.
Echt schade.
Gruß

Das war der Grund, warum ich mir nicht die orangefarbende gekauft habe, sondern die mit dem Titan-Armband.

• Danke
Reaktionen: W113