Garmin Fenix 8

Falls jemand die Enduro 3 möchte die steht nun auf der Garmin Seite bei 1-3 Tage (zuvor 3-5 Wochen)
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Umfangreiches Video
über die neue Garmin Fenix 8 mit all seinen Neuerungen vor. Neben der Garmin Fenix 8 sind auch die Fenix E und Enduro 3 erschienen, die einen Großteil der Funktionen teilen. Neben dem neuen UI, bekommen wir eine Sprachsteuerung, Sprachalarme über die Uhr, Telefonate über die Uhr, Sprachmemos.

 
skycamefalling schrieb:
Für mich ebenfalls sehr enttäuschend.
Hab es eh oben bereits geschrieben: Ich bin von OLED zurück zu MIP.
Die Nachteile von OLED bei der Usability sind recht deutlich, die Vorteile eher gering.

Das größte Problem beim OLED ist, dass das Display bei „Nichtgebrauch“ abdunkeln muss um eine brauchbare Akkulaufzeit zu bekommen und den Verschleiß der Pixel zu minimieren.
Das führt dazu, dass man beim Sport immer erst den Arm mit Handgelenksdrehung vors Gesicht halten muss, damit man etwas erkennen kann. Besonders beim Radfahren ist das nicht nur sehr lästig, sondern auch gefährlich. Meine Fenix kann ich auch problemlos ablesen, während ich den Lenker festhalte.
Ich kann bei meiner Forerunner 965 einstellen, dass das Display während Aktivitäten auf AOD ist.
Während meiner Laufrunden ist es dadurch jederzeit ablesbar. Gab es diese Möglichkeit bei der Epix nicht?
Da ich (bereits) mich im mittleren Alter befinde und die Augen leicht nachlassen ist die Ablesbarkeit für mich um einiges besser als bei MIP, selbst bei direkter Sonneneinstrahlung. Da hat sich in der Technik in der letzten Zeit recht viel getan.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@Soja1973 Always on gibt es schon, aber das ist dennoch nicht mit voller Helligkeit.
Das Display leuchtet zwar immer, aber so abgedunkelt, dass es bei direkter Sonneneinstrahlung nicht ablesbar ist. Die volle Helligkeit gibt es erst bei Handgelenksdrehung oder Interaktion mit der Uhr.
 
Vielleicht bin ich ja naiv, aber wenn die Aktivierung durch Armdrehen sauber funktioniert, könnte es m.E. auch immer aus dein...
 
Schade, kein Feature, dass mir fehlen würde. Da bleibe ich erstmal bei der 7x.
Ich hatte ja auf eine LTE-Version gehofft.
 
  • Danke
Reaktionen: Cappolino
@vergilbt Kommt drauf an, ob man immer erst seinen Arm verdrehen und vors Gesicht halten möchte, um die Zeit abzulesen.
Beim Radfahren wäre das sogar ziemlich gefährlich, da hab ich gerne beide Hände am Lenker und möchte dennoch Geschwindigkeit, Puls usw. ablesen können. Und ich verbringe einen großen Teil meiner Zeit am Fahrrad.
Vermutlich stören diese Fälle die wenigsten...es gibt ja sogar Leute, die finden Apple's FaceID toll, obwohl man dafür das Handy jedesmal vors Gesicht halten muss. Bei mir liegt das Handy halt meist irgendwo am Tisch und ich schaue schräg drauf, mich macht FaceID wahnsinnig :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: paganini und jannux
Ich bin ebenfalls sehr viel auf dem Bike unterwegs... Aber ehrlich, in meinem Fall mit einem 800mm breiten Lenker, leicht sogar als Riser geformt, kannst du mit Hand am Lenker gar nichts ablesen bei dem Blickwinkel auf die Uhr... Jeder hat so eben seine Technik 😆
 
Weiß jemand, ob die Texteingabe auch für nicht-native Garmin-Apps wie zum Beispiel beim Antworten von WhatsApp funktioniert? Das wäre ein riesen Vorteil gegenüber den paar vorgefertigten Antworten, die aktuell möglich sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Yerk

Ähnliche Themen

W113
  • W113
Antworten
2
Aufrufe
128
Jimmyknopp
J
W113
Antworten
0
Aufrufe
133
W113
W113
W113
Antworten
35
Aufrufe
1.294
HanMohlo
H
Zurück
Oben Unten