Garmin Fenix 8

@vergilbt Davon ist auszugehen, das war zumindest bisher immer so. Größeres Gehäuse = größerer Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@vergilbt

Muss man abwarten, bisher war es jedenfalls so.

Wenn jetzt aber die 47 mm Variante "nur" einen schmaleren Rand (und eben dadurch ein 1,4 Zoll Display) bekommt aber die 51 mm geradezu unverändert bleibt, dann kann man davon ausgehen, dass es auch einen größeren Akku an Bord hat.
 
Wäre für mich, dessen fenix 6s pro Akku gerade aufgibt, eine riesige Enttäuschung, wenn es ausgerechnet das kleine Gehäuse nicht mit MiP-Display gibt.. dann wohl eine fenix 7s.. :(
 
Yerk schrieb:
dann wohl eine fenix 7s..
Oder gar keine Garmin mehr.
Hatte die 6pro, jetzt die 7pro und jedesmal wenn ein Update heraus kam, musste und muss man abwägen: Tausche ich die "Nicht ganz aber fast" Korrektur alter Fehler gegen neue Fehler oder lass ich es lieber ?
 
  • Danke
Reaktionen: jannux und Yerk
Setzen andere Hersteller denn noch auf MiP?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Yerk

Ja, Coros zum Beispiel (nennt es Memory-LCD) > Entdecke COROS-Produkte
Ob MIP und Memory-LCD aber vergleichbar sind, weiß ich nicht. Habe keine Coros
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yerk
Farron schrieb:
Oder gar keine Garmin mehr.
Hatte die 6pro, jetzt die 7pro und jedesmal wenn ein Update heraus kam, musste und muss man abwägen: Tausche ich die "Nicht ganz aber fast" Korrektur alter Fehler gegen neue Fehler oder lass ich es lieber ?
Interessant, weil ich auch seit Fenix 5 dabei bin und sogar fast immer in Beta Programm... Aber dieses Gefühl hatte ich noch nie
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und Yerk
@Farron Ich bin seit der Fenix 2 dabei und ich kann mich während dieser Zeit an genau 3 Bugs erinnern:
Der Höhensensor der F3 HR zeigte oftmal völligen Unsinn an (+20000m o.ä.).
Die F5 (oder F6) ist abgestürzt, wenn zu viele Bluetooth-Geräte verbunden wurden (z.B. Pulsgurt + Pedalsensor + Kopfhörer).
Die F7 hatte vor einigen Monaten das Problem, dass die Trainingsvorschläge erst nach einem Neustart angezeigt wurde.

Das alles waren sehr lästige Fehler, ohne Frage...aber 3 Bugs in 10 Jahren...das schaffen andere Hersteller in zwei Wochen :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und vergilbt
Garmin Livestream Event am Dienstag, dem 27. August 2024 ab 13.°°
GARMIN
 

Anhänge

  • Screenshot_20240826_163153_Opera beta.jpg
    Screenshot_20240826_163153_Opera beta.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: ses, mozart12, Yerk und 2 andere
skycamefalling schrieb:
aber 3 Bugs in 10 Jahren...das schaffen andere Hersteller in zwei Wochen
Dann verfolgst du aber nicht das Original Garmin Forum. Ist ja ok wenn du selbst in all den Jahren nur 3 festgstellte Fehler hattest. :)
 
Ist doch wie in jedem Forum... Laut sind die, die Fehler haben. Die große Masse ist das meist aber nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Yerk und W113
@W113 wird diesmal statt ein Smartphone eine Garmin gekauft…..vielleicht ☺️
 
Beides... Habe das pixel 9 pro schon bestellt 😆😆😆

Ich Opfer.
 
  • Danke
Reaktionen: W113, Yerk und mozart12
Hi zusammen,

hier die erwarteten Modelle im Überblick:

Garmin Fenix 8 AMOLED GPS
  • 43 mm Edelstahl Silber – 999 Euro
  • 47 mm Edelstahl Grau – 999 Euro
  • 51 mm Edelstahl Grau – 1.099 Euro
Garmin Fenix 8 AMOLED Sapphire GPS
  • 43 mm Titan Carbon Grau oder Soft Gold – 1.099 US-Dollar
  • 47 mm Titan Carbon Grau – 1.099 US-Dollar
  • 51 mm Titan Carbon Grau – 1.199 US-Dollar
Garmin Fenix 8 Solar Sapphire GPS (MiP-Display)
  • 47 mm Titan Carbon Grau – 1.099 US-Dollar
  • 51 mm Titan Carbon Grau – 1.199 US-Dollar
Garmin Fenix E GPS
  • 47 mm Stahl Silber oder Stahl Grau – 799 Euro
Garmin Enduro 3 Solar GPS
  • 51 mm Titan Carbon Grau – 899 US-Dollar
Es bleibt spannend, ob Garmin die Erwartungen erfüllen wird und wie sich die neuen Modelle im Alltag schlagen werden.

Plant jemand den Kauf?
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling, Yerk und W113
ses schrieb:
Es bleibt spannend, ob Garmin die Erwartungen erfüllen wird und wie sich die neuen Modelle im Alltag schlagen werden.
Und genau da sehe ich das Problem - Garmin versucht, wie auch andere Hersteller, Uhren für den Alltag herzustellen
WARUM zur Hölle????

Wenn ich mich für eine Garmin (Suunto, Polar) entscheide, dann weil ich für die Uhr einen ganz genauen Einsatzzweck brauche - nämlich die genaue Datenaufzeichnung bei einer (oder mehrerer) Sportaktivitäten.
Ich brauche keine Garmin, die für den Alltag perfekt ist...ich will eine Uhr, die für den jeweiligen Sporteinsatz perfekt ist.

Leider geht da Garmin mit dem quasi "Aufgeben" der MiP Displays in eine falsche Richtung....hin zum Mainstream und weg vom Sportgerät.

Das finde ich pers. extrem schade (und auch recht viele (Spitzen)Sportler die ich zb vom Trailrunning, Running, ... kenne)
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und ses
stetre76 schrieb:
Leider geht da Garmin mit dem quasi "Aufgeben" der MiP Displays in eine falsche Richtung....hin zum Mainstream und weg vom Sportgerät.
Ich fände es völlig in Ordnung, beides anzubieten, da es bestimmt beide Zielgruppen gibt. Auch ich nutze die Uhr für Alltag und Sport und genieße das MiP-Display auch im Alltag sehr, wo ich aus dem Augenwinkel die Uhrzeit erkennen kann, ohne eine aufwändige Handbewegung machen zu müssen (oder ein helles AoD ertragen zu müssen).
Dass Garmin da nun ausgerechnet bei den für meine Handgelenke einzige passenden 43mm nicht in beiden Varianten anbietet, finde ich richtig blöd.

Werde mir nun erstmal die 7s pro zulegen und dann in ein paar Jahren hoffen, dass die Produktpalette da noch ein bisschen wächst. Hab gar keine Lust, mich ins Ökosystem von Suunto oder Polar einzugewöhnen..
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Kommt LTE in der Fenix 8?
 
Bisherigen Gerüchten zufolge nicht - aber das wird man heute Mittag erfahren.

Gibt es nicht schon ein anderes Modell mit LTE bei garmin, wo dann ein recht teures Abo dazukommt?
 
Nun werden die AMOLED-Versionen schon günstiger als MiP angeboten...bei der letzten Version war die Epix noch €100 teurer als die vergleichbare Fenix.

Und dann wird es heißen, die Fenix mit MiP hat sich schlechter verkauft und wird für die nächste Version eingestampft :1f612:

PS. Bezüglich "Sportuhr für den Alltag". Natürlich sollten die Uhren auch für den Alltag passen, nicht nur für die sportliche Aktivität.
Erstens werden permanent Daten über den Trainingszustand und die Erholung aufgezeichnet, was gar nicht funktionieren würde, wenn man die Uhr nicht 24/7 am Handgelenk hat...und zweitens kauf' ich mir doch keine Uhr im vierstelligen Eurobetrag und dann noch eine zweite für den Alltag.
Meiner Ansicht nach ist Garmin so erfolgreich geworden, weil sie als erster Sportuhren angeboten haben, die wie echte Uhren aussahen und eben auch im Alltag getragen werden konnten. Aus diesem Grund bin ich damals zu Garmin gekommen. Während andere Hersteller bunte Silikongehäuse -im schlimmsten Fall noch rechteckig- angeboten haben, gab es bei Garmin eine runde Edelstahluhr.

Das sollte Garmin schon weiterverfolgen. Aber, wie auch @stetre76 sehe ich hier die Gefahr, dass sie auf den Sport vergessen und die Uhren für den Smartwatch-Markt weichspülen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mozart12 und Yerk
Also ich plane den Kauf ... Immer aller zwei Versionen😆
Hatte die 5, dann die 7 und nun die 8er

Und ja, ich trage sie 24/7, um alles zu monitoren. Gerade, wenn ich sehr viel Sport mache.
Meine guten Uhren kommen dann immer nur stundenweise zum Einsatz

Frage: was fehlt der enduro, das die so viel günstiger ist?
 

Ähnliche Themen

W113
  • W113
Antworten
2
Aufrufe
126
Jimmyknopp
J
W113
Antworten
0
Aufrufe
132
W113
W113
W113
Antworten
35
Aufrufe
1.294
HanMohlo
H
Zurück
Oben Unten