Fragen zur Fenix 8

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ozhan

ozhan

Dauer-User
28
Hi,

ich hatte vorher eine Venu 3 und habe mir nun die Fenix 8 geholt und die Venu meiner Frau gegeben.

Jetzt mal direkt ein Problem. Wenn ich mit der Venu am Arm losgelaufen bin (Powerwalk, Spaziergang) hat sie nach ca 1 min es erkannt und die Aktivität gestartet und getrackt. Auf der Fenix 8 habe ich Move IQ an und bin heute wieder Spazieren gewesen aber sie hat nur Schritte aufgezeichnet und das wars. Sie hat die Aktivität weder erkannt noch getrackt. Was hab ich falsch eingestellt oder vergessen?

Wie sieht mit Standard navigieren aus? Kann ich ein Ziel einfach eingeben und dann Auto, Fahrrad oder zu Fuss eingeben und es navigiert mit? Wie Google Maps auf der Uhr einfach? Wenn ja wie :) ???

Nichts falsch eingestellt. MoveIQ erkennt zwar deine Schritte bzw. auch dein Fahrradfahren, aber wertet dies nicht als Aktivität im eigentlichen Sinne.

Ich verstehe das auch nicht. Finde ich total doof

Also verstehe ich es richtig Venu 3 Erkennt es und startet es automatisch und zeichnet es auch auf, mit GPS, Karte und allem drum und dran und die Fenix 8 nicht??? Was erkennt die Fenix 8 dann und wo zeichnet er es wie auf?

Diese Diskussion gibt's doch bei der Fenix schon, seit es Move IQ gibt. Finden sich Argumente jeweils für pro und contra. Wenn ich z.B. ambitionierter Radsportler bin, dann will ich u.U. mir meine Radfahraktivitäten nicht durchs gemütliche auf Arbeit radeln verwässern.

Andersherum gibt es sicherlich auch viele, die den Sonntagsspaziergang gern automatisch als Aktivität verbuchen lassen würden. Diese müssen die Aktivität halt kurz per Knopfdruck starten oder geben sich mit den zurückgelegt Schritten, die ja gezählt werden, zufrieden.🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: ozhan und skycamefalling
meine Venu 3 erkennt zwar auch Radfahren und Spazierengehen, macht aber keine automatische Aktivität draus. Muss also ne Einstellungssache sein...

Ich bin der Meinung, dass man das bei der Venu einstellen kann und zwar dort, wo man auch Move IQ ein und aus schalten kann. Und dann wird automatisch eine Aktivität gestartet, wenn Move IQ eine erkennt.

nachgeschaut, kann ich bestätigen