Fenix 8 - Sperre der Druckknöpfe - wie?

G

GoCl

Ambitioniertes Mitglied
15
Halle an alle die schon eine Fenix 8 besitzen.
Kann mir bitte irgendwer sagen, wie ich bei der neuen Fenix 8, die Sperre für die Druckknöpfe / Tasten einstelle / aktiviere??
Die Sperre des Touch Display ist ja kein Problem, alles gefunden.
Jedoch finde ich den Punkt für die Sperre der Knöpfe nicht, habe eine Marq und eine Epix, da ist es ja kein Problem, alles da. Sprich die Uhr ist beim tragen komplett gesperrt.

Es ist zwar super wenn ich das Touch Display sperren kann, aber wenn die Knöpfe aktiv bleiben, nicht so. in gewissen Situationen aktiviere ich ungewollt eine Aktivität, oder öffne andere Dinge.
Oder beim MTB fahren, stoppen zum Beispiel die Handschuhe da diese bei der Uhr anstehen die Aktivität, da wie gesagt die Knöpfe immer aktiv bleiben.

Naja, vielleicht kann mir ja wer helfen.

Dankeschön
 
Bei der Fenix 7 zu finden unter:
Einstellungen --> System --> Hotkeys --> Gerät Sperren
Dort kannst du einen Tastenkombination einstellen, mit der alles gesperrt wird (ich verwende da gerne Down+Start)
 
@skycamefalling Danke einmal für die schnelle Antwort.

Aber, hat nicht den gewünschten Erfolg, leider.
Es wird immer NUR das Display / Touch gesperrt aber nicht die Knöpfe.
Ich glaube, das ist noch ein Softwarefehler und der Punkt wurde vergessen.
 
@GoCl Wenn du dort zwischen "Touchscreen sperren" und "Gerät sperren" auswählen kannst und zweites genommen hast und es dann noch immer nicht funktioniert, dann ist es sehr wahrscheinlich ein Bug, ja.
Bei mir taucht bei gesperrtem Gerät mit jedem Tastendruck nur das Schloss-Symbol auf mit dem Hinweis, dass das Gerät gesperrt ist. Ohne manuelle Entsperrung durch die Tastenkombination reagiert nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
@skycamefalling ist glaub ich ein Bug, denn bei der neuen Fenix 8 ist die Software etwas anders, in meinen Augen sogar etwas besser als zb bei der Epix 2 pro. Zur Zeit kann man nur den Touch sperren, die Knöpfe noch nicht. Naja, das Update abwarten was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo und skycamefalling
@GoCl Mittlerweile funktioniert es. Die Gerätesperre lässt sich auswählen.
 

Ähnliche Themen

Traindriver2302
  • Traindriver2302
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2.047
Jimmyknopp
J
W113
  • W113
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
3.422
vergilbt
vergilbt
W113
  • W113
Antworten
2
Aufrufe
128
Jimmyknopp
J
Zurück
Oben Unten