Fenix 8 - Bekannte Firmware-Fehler und Bugs

H

HanMohlo

Erfahrenes Mitglied
306
Mit der Einführung der FENIX 8 hat Garmin das Betriebssystem grundlegend überarbeitet. Dadurch treten aktuell noch einige Softwarefehler auf.

In diesem Thread möchte ich gerne eine Übersicht der Bugs sammeln, um zu überprüfen, ob es sich um Einzelfälle handelt oder ob die Probleme mehrere Nutzer betreffen.

Bitte postet dazu eine kurze Beschreibung des Problems sowie die verwendete Firmware-Version.


FW 11.60
  • Nach einem Tastdruck im Watchface vergeht immer eine "kleine Gedenksekunde".
  • Im Kalenderwidget werden kommende Termin nicht immer dem richtigen Tag zugeordnet (Meine Konfiguration: Zugriff über MS365-Konto).
  • Die Telefonfunktion ist eher mau. Verzögerte Tonübertragung, zum Teil ist man sehr leise für denjenigen am anderen Ende zu hören.
  • Viele Watchfaces, Widgets, etc. sind noch nicht mit der Fenix 8 kompatibel bzw. müssen wohl noch angepasst bzw. freigeschaltet werden. Das zeigt sich dadurch, dass die Pakete im Store nicht gefunden werden.
  • Nicht native Watchfaces aus dem Connect IQ Store verlangsamen die Aufweckgeste. Diese Watchfaces lassen sich auch nur über die Einstellungen in der Connect IQ App anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Ich habe auch seit einigen Tagen die Fenix 8 in der AMOLED Version im Einsatz.
Größtes Problem was ich bisher festgestellt habe, die Routingfunktion ist nur beschränkt einsetzbar.
Abbiegehinweise werden weder durch Vibration, bzw. Signalton, noch durch Stimmausgabe umgesetzt.
Ausschließlich optisch im Kartendisplay, aber optisch ist ja bei einer Armbanduhr immer so eine Sache, wer schaut schon die ganze Zeit auf die Uhr...
Da besteht großer Handlungsbedarf beim nächsten Software Update.
Aber GARMIN hat das Problem auf der Prioritäten Liste...
Ansonsten kann ich nur sagen, wirklich eine klasse Uhr!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, noch etwas...
Ich habe die Outdoor Maps+ im Abo.
Karten lassen sich zwa herunterladen und installieren, aber die Anzeige funktioniert nicht.
Das heißt, ein Kartenebenen Wechsel ist nicht möglich.
Auch das Problem ist Garmin aber schon bekannt und wird hoffentlich alsbald behoben.
Zumal es ja ein kostenpflichtiger Dienst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
FW 11.60

Bei erfolgreicher Zahlung via GarminPay (NFC) ertönt kein akustisches Signal und keine Vibration.
 

Ähnliche Themen

W113
  • W113
Antworten
2
Aufrufe
128
Jimmyknopp
J
W113
  • W113
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
3.422
vergilbt
vergilbt
G
Antworten
5
Aufrufe
338
skycamefalling
skycamefalling
Zurück
Oben Unten