Beta Programm für Fenix 8 AMOLED - Fenix 8 Solar - Enduro 3 - Fenix E

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@W113 kann jemand was zum Akku sagen oder ist der noch immer so extrem schlecht (gerade bei der Solar Version)?

Ich bin bisher mehr als zufrieden mit dem Akku der 51mm AMOLED. Der Akku hält aktuell über 20 Tage, bei täglicher GPS-Aktivitäten vun ca. 1h, AOD habe ich nur gelegentlich aktiviert

Anhänge

• PXL_20241219_144137417.MP.jpg
    PXL_20241219_144137417.MP.jpg
    1.022,3 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: W113 und paganini
@CausE Bei mir sind es 16,3 Tage und das ohne GPS. Echt mies also

Beta version 13.14 - 'Check for Updates' Only ist Verfügbar.
  • Wichtiger Hinweis zu den EKG- und Tauchfunktionen:
  • In der für die Fenix 8-Serie verfügbaren Betasoftware sind die EKG- und Tauchfunktionen deaktiviert.
Quelle:
Beta version 13.14 - 'Check for Updates' Only - Announcements - Fenix 8 AMOLED - Fenix 8 Solar - Enduro 3 - Fenix E - Garmin Forums

• Weitere Symbole für Kraftgeräte hinzugefügt.
  • Behoben: Atemübungsaktivität folgte nicht der ausgewählten Technik.
  • Behoben: Ladebanner wurde nicht richtig gelöscht.
  • Behoben: Absturz bei Kartensuchergebnissen.
  • Behoben: Tauchgewebebelastung an der Oberfläche spiegelt Konservatismusänderungen nicht wider.
  • Behoben: Taschenlampenspitze wird bei jedem Lauf angezeigt.
  • Behoben: Falsche Anzahl von Timern in der Timerliste angezeigt.
  • Behoben: Menülayout für Meditationseinrichtung.
  • Behoben: Automatisches Speichern der Meditationsaktivität am Ende des Timers.
  • Behoben: Fehlender Name für Schnelltraining in der Aktivitätsphase.
  • Behoben: Möglicher Absturz beim Einstellen von Herzfrequenzzonen.
  • Behoben: Neuanordnung des Power Control-Menüs über Garmin Connect.
  • Verbessertes Bannerlayout „Sensor verbunden“.

Added more Strength equipment icons.
Fixed Breathwork activity not following selected technique.
Fixed charging banner not clearing correctly.
Fixed crash on map search results.
Fixed Dive Tissue Load on surface not reflecting Conservatism changes.
Fixed flashlight tip displaying on every run.
Fixed incorrect number of timers displayed in the timer list.
Fixed Meditation setup menu layout.
Fixed Meditation activity auto-saving at end of timer.
Fixed missing Quick Workout name on Activity Stage.
Fixed potential crash when setting Heart Rate Zones.
Fixed Power Control menu reordering through Garmin Connect.
Improved 'Sensor Connected' banner layout.

• Danke
Reaktionen: paganini und jannux
Und noch immer kein fix für den miesen Akku der 51mm Solar

W113 schrieb:
Beta version 13.14 - 'Check for Updates' Only ist Verfügbar.
  • Wichtiger Hinweis zu den EKG- und Tauchfunktionen:
  • In der für die Fenix 8-Serie verfügbaren Betasoftware sind die EKG- und Tauchfunktionen deaktiviert.
Quelle:
Beta version 13.14 - 'Check for Updates' Only - Announcements - Fenix 8 AMOLED - Fenix 8 Solar - Enduro 3 - Fenix E - Garmin Forums

• Weitere Symbole für Kraftgeräte hinzugefügt.
  • Behoben: Atemübungsaktivität folgte nicht der ausgewählten Technik.
  • Behoben: Ladebanner wurde nicht richtig gelöscht.
  • Behoben: Absturz bei Kartensuchergebnissen.
  • Behoben: Tauchgewebebelastung an der Oberfläche spiegelt Konservatismusänderungen nicht wider.
  • Behoben: Taschenlampenspitze wird bei jedem Lauf angezeigt.
  • Behoben: Falsche Anzahl von Timern in der Timerliste angezeigt.
  • Behoben: Menülayout für Meditationseinrichtung.
  • Behoben: Automatisches Speichern der Meditationsaktivität am Ende des Timers.
  • Behoben: Fehlender Name für Schnelltraining in der Aktivitätsphase.
  • Behoben: Möglicher Absturz beim Einstellen von Herzfrequenzzonen.
  • Behoben: Neuanordnung des Power Control-Menüs über Garmin Connect.
  • Verbessertes Bannerlayout „Sensor verbunden“.

Added more Strength equipment icons.
Fixed Breathwork activity not following selected technique.
Fixed charging banner not clearing correctly.
Fixed crash on map search results.
Fixed Dive Tissue Load on surface not reflecting Conservatism changes.
Fixed flashlight tip displaying on every run.
Fixed incorrect number of timers displayed in the timer list.
Fixed Meditation setup menu layout.
Fixed Meditation activity auto-saving at end of timer.
Fixed missing Quick Workout name on Activity Stage.
Fixed potential crash when setting Heart Rate Zones.
Fixed Power Control menu reordering through Garmin Connect.
Improved 'Sensor Connected' banner layout.
Was heißt das mit der deaktivierten Funktion? Diese Beta somit auslassen, wenn man die Funktionen nutzen möchte? Oder kann man die nach dem Update selbst wieder aktivieren?

So viel unnützes Zeug, aber dass Bilder von WhatsApp endlich angezeigt werden, darum kümmert sich scheinbar niemand 😐

@vergilbt In Beta-Versionen gibt es diese Funktionen nicht, da sie bestimmte Zertifizierungen benötigen, die nur die "echten" Releases durchlaufen.
Ich glaub auch nicht, dass man sie manuell aktivieren kann. Wenn dir das wichtig ist, dann einfach die Betas auslassen... allerdings funktioniert EKG bei uns ja sowieso nicht offiziell...

Danke.
Aber welche Probleme hast du mit dem Anzeigen von WhatsApp-Bildern? Das geht bei mir problemlos...

ja da bin ich auch mal gespannt wann die das bei uns auch hinbekommen - ein Armutszeugnis ist das mit dieser Deutschen Bürokratie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich habe die aktuelle Beta installiert und bei mir wird nur in der Benachrichtigung Foto angezeigt nicht jedoch das Bild

Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt Bilder aus Whatsapp oder anderen Messengern werden nicht auf der Uhr angezeigt. Erst, wenn eine zweite Nachricht vom selben Absender/aus derselben Gruppe eintrifft, dann lädt die Uhr plötzlich auch das Bild.

Der Fehler besteht von Anfang an, bei den Vorgänger-Modellen lief alles problemlos.
Aber auch die abgeschnittenen Texte und Beschriftungen beispielsweise im Portal-Watchface bestehen von Anfang an, wurden zig mal im Betaforum gemeldet, aber nichts passiert.

Deshalb ärgert es mich, dass irgendwelche unnötigen Meditations- oder Atemübungen implementiert werden, so lange die Basisfunktionen nicht richtig funktionieren.

• Danke
Reaktionen: paganini und chrisbert
Muss ich mal beobachten, ob bei mir wirklich immer nur das Bild kommt, wenn es mehrere Nachrichten sind... Habe es nicht so genau auf dem Schirm

Komisch, bei mir scheint es zu funktionieren...
Eben kam ein Bild und ich hatte dieses als Icon UND als Bild in der Benachrichtigung.

Dummerweise kam, bevor ich das Fotografieren konnte, ein zweites Bild.
Aber auch jetzt sieht man zweimal das Icon und zwei Bilder

Anhänge

• PXL_20250108_175921772.jpg
    PXL_20250108_175921772.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 16
@vergilbt Du hast da ja auch 2 Nachrichten. Ab der zweiten Nachricht, ohne zwischendurch die Benachrichtung zu quittieren, werden die Fotos geladen.
Lass dir nur mal eine Nachricht mit Foto schicken.

Du hast nicht genau gelesen... Das Foto ist von der zweiten Nachricht, weil ich zu langsam war. Aber ich hatte auch schon nach der ersten WhatsApp das Foto gesehen... Nur noch nicht fotografiert

chrisbert schrieb:
ja da bin ich auch mal gespannt wann die das bei uns auch hinbekommen - ein Armutszeugnis ist das mit dieser Deutschen Bürokratie.
Immer dieses Deutschland-Bashing:1f610:
Der Zertifizierungsprozess findet auf EU-Ebene statt.
Davon abgesehen ist die EKG-Funktion ausser in den USA (und paar asiatischen Ländern) nirgendwo freigeschaltet. Nicht in der EU, Kanada UK oder sonstwo.
Die Frage ist eher warum Garmin die Zertifizierung offensichtlich nicht voran treibt.
Jedoch ist das EKG mit wenig Aufwand freischaltbar (wenn es auch nicht in der Beta klappt)

@vergilbt Dann scheint bei deiner Uhr (oder deinem Telefon) irgendetwas anders zu sein als bei allen anderen in meinem Umfeld (und den betroffenen im Garmin-Forum).
Bei der ersten Nachricht kommt bei uns nur das Symbol, aber kein Foto, egal wie lange man wartet. Wer soll das bloß verstehen 🤷

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 🙈

Anhänge

• PXL_20250109_080633411~2.jpg
    PXL_20250109_080633411~2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 17
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
Bei mir wird nie ein Bild angezeigt, mag aber auch vielleicht daran liegen, dass ich den automatischen Download bei WhatsApp deaktiviert habe.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn zwei WhatsApp Nachrichten derselben Person direkt nacheinander versendet werden, dann meldet sich die Uhr nur einmal und es dauert auch ziemlich lange, bis die zweite Nachricht auf der Uhr angezeigt wird. Das gleiche konnte ich schon auf der 7er beobachten.

Hat jemand ne Ahnung wie man jetzt das deutsche keyboard aktiviert? Ich kann nichts finden...