Armbänder für die Garmin Fenix 8 Serie

W113

W113

Dauer-User
1.211
Welche Armbänder benutzt ihr an der Garmin Fenix 8 Serie ?

- Garmin Wechselarmbänder mit QuickFit die ein Armband problemlos und einfach auswechseln lassen.
- Passende Drittanbieter Armbänder mit QuickFit in 20mm, 22mm oder 26mm
- Kompatible Wechsel-Armbändern mit QuickFit,

  • Fenix 8 43mm Serie verwendet Armbänder mit 20mm Bandbreite
  • Fenix 8 47mm Serie verwendet Armbänder mit 22mm Bandbreite
  • Fenix 8 51mm Serie verwendet Armbänder mit 26mm Bandbreite

Garmin Online Shop:
Quickfit®-Armbänder (20 mm) | Garmin
Quickfit®-Armbänder (22 mm) | Garmin
QuickFit®-Armbänder (26 mm) | Garmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit jeher ausschließlich Metall-Gliederarmbänder.
Andere gefallen mir nicht und bei Leder und Kunststoff schwitze ich darunter.

Bei der Fenix 3 hatte ich noch das 26mm Edelstahlarmband.
Irgendwann zwischen Fenix 5 und 6 hab ich dann (schlechte) Erfahrungen mit Nachbau-Armbändern von Amazon gemacht.
Als dann Quickfit als quasi-Standard kam bin ich aufs originale 26mm DLC-Graue Titanarmband umgestiegen. Das verwende ich bis heute und hat sich preislich längst ausgezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@skycamefalling
sehe ich genauso, ich bevorzuge auch seit Jahren Metall Armbänder.
Vorallem sind sie im Vergleich zu Leder- oder Textilarmbändern leichter zu reinigen.

Das Garmin Titan-Armband passt 100% zum Gehäusefarbton des Fenix 8 47mm in Graphit/Titanium, dies trug auch etwas zur meiner Kaufentscheidung der F8 bei.
Das Band trägt sich an der Fenix 8 47mm sehr angenehm, ist leicht und luftig durch die Schlitze.

Allerdings trauere ich dem 26mm breiten Titanband der Fenix 7x /Quatix 7x 51mm etwas nach.
 

Anhänge

  • 010-12863-08 ,, (1).jpg
    010-12863-08 ,, (1).jpg
    499,1 KB · Aufrufe: 14
  • 010-12863-08 ,, (2).jpg
    010-12863-08 ,, (2).jpg
    767,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
Ich bevorzuge das originale Titan-Gliederarmband für den täglichen Gebrauch und nutze für sportliche Aktivitäten ein Nylon-Klett-Armband. Letzteres ist leicht, lässt sich schnell und präzise auf die gewünschte Größe einstellen, was besonders bei Krafttraining der Unterarme sehr komfortabel ist. Zudem lässt sich das Nylon-Armband beim Duschen problemlos reinigen. Seit vielen Jahren kaufe ich dieses Modell bei Amazon. Es bietet eine hervorragende Qualität und ist preiswerter als das originale Garmin-Armband.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Für den täglichen Gebrauch und für Sport nutze ich die Armbänder von NotoCity (über Amazon), riechen nicht und halten gut. Ich hatte mir denen noch keine Probleme, weder Hautprobleme, noch Haltbarkeit.

Wenn es mal schicker ist, dann Lederarmbänder, obwohl die mittlerweile ja alle nur noch mit aufgeklebten Leder sind, was ich schade finde. Ich hatte gerne ein Vollleder-Armband mit Quickfit.
 
  • Danke
Reaktionen: W113

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
133
W113
W113
W113
Antworten
35
Aufrufe
1.294
HanMohlo
H
W113
  • W113
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
3.422
vergilbt
vergilbt
Zurück
Oben Unten