Wie lange vibrierten die Garmin Fenix 7 und die Garmin Epix bei Nachrichten?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
raj0000

raj0000

Neues Mitglied
3
Hallo, ich hätte eine frage zum vibrieren der fenix 7 und epix 2, wie lange vibrieren die uhren wenn man einen anruf bekommt? Und ist bei anruf und nachrichten ein anderes vibrieren?

Bei einer Nachricht vibriert die Uhr kurz, bei einem Anruf so lange, bis man abhebt oder auflegt.

• Danke
Reaktionen: raj0000
Hallo @raj0000 , erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Du bist ja neu hier, kleiner Tipp für den Anfang. Bitte immer eine aussagekräftigen Überschrift, vielleicht als Frage formuliert :Wie lange vibrierten die Garmin Fenix 7 und die Garmin Epix bei Nachrichten? Du möchtest ja auch gefunden werden und Antworten erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@skycamefalling hallo, bei mir vibriert die epix nur 2 mal kurz, oder kommt das mitn update das sie länger vibriert? Oder gibt es eine Einstellung dazu...

@raj0000 Puuuhhh....dann ist es wohl eher andersrum und mit einem Update wurde das Vibrationsmuster geändert.
Meine alte Fenix 5 hat so lange vibriert, bis ich abgehoben habe. Seit Kurzem hab ich die 7X, da hab ich -ehrlich gesagt- noch nicht drauf geachtet. Ich bekomme auch sehr selten Anrufe, bei mir läuft fast alles über Teams. Ich probier' es nachher mal aus, sobald meine Frau mit ihrem Telefon heimkommt.
Ich hoffe, ich hab dir hier nun keinen Mist erzählt :(

• Danke
Update: Tatsächlich, die Fenix vibriert 2x lang und dann nicht mehr.

Ist mir genau so aufgefallen. Kann ich bestätigen. War auch überrascht, als es plötzlich ruhig war am Handgelenk, das Telefon aber noch zappelte

Hallo nochmal zu diesem thema, laut einem garmin Mitarbeiter der eine epix trägt sagte zu mir das seine min. 30sec lang vibriert bei anrufe, und das es irgendwas mit dem zeitlimit auf sich hat. Stimmt das wirklich? Nicht das ich mir eine zulege und es stimmt garnicht. Mfg

Meine Fenix 7 vibriert 2 Mal, das Ganze dauert ca 6/7 Sekunden, danach wird der eingehender Anruf nur noch auf der Uhr angezeigt.
Auf der Uhr ist für Anrufe "Vibration" eingestellt (geht nur an oder aus) und unter dem Menüpunkt "Zeitlimit" sind 30 Sekunden eingestellt. Das Ändern des Zeitlimits auf 3 Minuten hat nichts bewirkt

• Danke
Bei meiner fenix 7 vibriert es auch nur 2 mal. Finde ich gerade wenn man das Handy selbst auf lautlos gestellt hat, nicht so prickelnd. Wie soll man dann Anrufe von Nachrichten unterscheiden. Hatte mich diesbezüglich auch schon an den Support gewendet. Die Mitarbeiterin hat gemeint, sie hat es auf 5 unterschiedlichen Geräten probiert und überall das selbe Ergebnis. Aus einem anderen Forum weiß ich, dass angeblich schon mal eine Art Petition an garmin geschrieben wurde, dies zu ändern. Dazu haben die aber wohl keine Lust

• Danke
Reaktionen: raj0000 und vergilbt
Danke für die ausführliche Antwort.
Schade.

• Danke
Reaktionen: Anzinger
Also für so viel geld, so einen vibrationsmotor einbauen, unverständlich! Wenn er wenigstens öfter als 2mal kurz vibrieren könnte aber so, weiss man wirklich nicht ob anruf oder nachricht. Bei der venu 2 plus ist das ja auch möglich, wieso dann nicht auf einer uhr die doppelt so teuer ist.

@raj0000 ich glaube ja eher, dass das Software gesteuert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schwierig ist, verschiedene Vibrationsprofile einzurichten

Ich bin auch der Meinung, dass es sicher möglich ist. Aber aus irgendeinem Grund will man wohl nicht

Und ist es trotzdem gut zu spüren wenn ein anruf hereinkommt?

Mir reicht es und ich habe die Fenix 6 verkauft, weil mir die Vibration zu schwach war

@jannux ist mir heute früh eingefallen. Wenn man einen Alarm einstellt, vibriert es auch so lange, bis man ihn ausstellt. Die Technik sollte also verbaut sein

• Danke
Reaktionen: jannux
Hallo, die neuen uhren 265 und 965 vibrieren dauerhaft bei anrufen, endlich wurde das geändert.

• Danke
Reaktionen: JensLoe, jannux und vergilbt