Welche GPS Genauigkeit verwendet ihr bei der Fenix 7?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vergilbt

vergilbt

Ikone
7.837
Bei mir kommt während der Navigation der Hinweis zu oft, das eine Abweichung von der Strecke vorhanden sei.
Ich habe aber auch nur akkusparend die Basis GPS eingestellt und nicht alle Satelliten.
Hast jemand damit Erfahrung und verbessert die Verwendung Alter Satelliten die Genauigkeit erheblich? Auch wenn dadurch der Akku schneller leer wird...

Wenn du die Streckenaufzeichnung nicht den ganzen Tag an hast und auch nicht permanent aufzeichnet, kannst du das mit dem Akku vernachlässigen. Versuche es doch mal mit alle Satelliten. Da wird die Aufzeichnung sicher genauer.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Muss ich echt Mal probieren.
Hätte ja sein können dass jemand genau damit auch herumgespielt hat.
Aber dann bin ich wohl der erste.

Test:
Ja, ist viel genauer. Zieht aber wahnsinnig Akku...

Beispiel: ich bin gestern nach dem Büro auf dem Heimweg einen Umweg mit dem Bike gedreht. Hatte weil ja nicht geplant nur 24% Akku... Und kam daheim nach 2,5h mit 3% Rest an.
Ist mir zu knapp kalkuliert. Schade.

Ich hab zwar nicht die Fenix, sondern die Enduro 2, aber ich habe als GPS setting "intelligent" ausgewählt - sprich die Uhr wählt den GPS Modus selbst - und das funktioniert ausgezeichnet.
Bei freier Sicht nach oben wird "nur" GPS verwendet, im Wald, oder im verblockte Gelände wird auf Multi-band umgestellt.

Akkulaufzeit ist mir bei der Enduro 2 vollkommen egal, bei Normalbetrieb reicht es alle 3 1/2 Wochen zu laden...