Unterschiedliche Stresslevel Stress/Schlaf

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jannux

jannux

Dauer-User
2.715
Guten Morgen zusammen,

ich habe heute festgestellt, dass die Angaben des Stresslevels beim Sleepscore und Stress selber unterschiedlich sind.
Ich habe laut Garmin von 23:05 bis 06:09 Uhr geschlafen.
Von 23:05 bis 24:00 Uhr hatte ich nur Stress unter 15, von 0:00 bis zum Aufwachen hatte ich einen Stresslevel von 6. Rechnerisch ist das dann gesamt ein Level zwischen 7 und 8.

In den Details vom Sleepscore wird mir ein durchschnittlicher Stresslevel von 15 während des Schlafs angezeigt.

Kann mir das jemand erklären?

Gruß Jan

Erklären kann ich dir das leider nicht, bei mir stimmt der Durchschnittswert jedoch.
Die Daten im Tab "Sleepscore" stimmen auch mit denen bei "Stress" zusammen, nur dass Stress halt den ganzen Tag betrachtet und der Sleepscore nur die Schlafenszeit.

Der Stress betrachtet den bisher vergangenen Tag, wenn ich also morgen direkt drauf gucke, ist das ja nur der Stress seit 0:00 Uhr. Hatte ich versucht, oben zu beschreiben.
Also passt es bei mir nicht.

Ich hatte heute wieder einen größeren Unterschied zwischen dem durchschnittlichen Stresslevel beim Sleepscore (19) und dem "normalen" Stresslevel (8). Der Wert passt auch nicht zu dem Diagramm (siehe Bild)
Ich habe mal den Support von Garmin angeschrieben, mal gucken, was die sagen.

Gruß Jan

Anhänge

• Screenshot_20230105-083754_Connect.jpg
    Screenshot_20230105-083754_Connect.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 128
Ich hole das nochmal hoch. das nervt mich so ungemein, das Garmin da seit Jahren nicht reagiert. Ich habe das bisher bei allen Garmin Uhren gehabt, seit es die Stressmessung gibt.

Schlafenszeit von 23:30 bis 08:00, Stress wird mit 19 angezeigt.

Stressanzeige seit 0:00 bis 08:00: 9

Der Stress von 23:30 bis 0:00 Uhr müsste demnach bei 314 liegen, um einen Schnitt von 19 zu erreichen und auf der Grafik ist der Stress vor 0:00 Uhr weit unter 20.

Ich gucke sehr auf die Uhr und betreibe Sport aus einer Mischung Körpergefühl und Uhr.

Mir dem Stress nachts gehen meine Erholungswerte aber nicht rauf und meine Aktivitäten werden so verzögert .

Damit wird das ganze unbrauchbar, dann stimmen auch die Folgewerte nicht usw.

Ich melde den Bug seit Jahren immer mal wieder und es kommt nur "Du als User bist doof".

Übersehe ich irgendetwas? Wenn man die Grafik sich zu Rate nimmt, sieht man doch, das der Stresslevel im Schnitt gar nicht bei 19 liegen kann.

Anhänge

• Screenshot_20240830-085247~2.png
    Screenshot_20240830-085247~2.png
    54,5 KB · Aufrufe: 66