Pulsmessung bei Aktivität "friert" in einem bestimmten Bereich ein

jannux

jannux

Dauer-User
2.516
Halo zusammen,

kennt jemand von Euch das Problem, dass die Pulsmessung bei einer Aktivität ungenau wird. Mir passiert das ein bis zweimal pro Aktivität (1h bis 2h) , dass mein Puls sich nur noch im Bereich zwischen 120 und 125 bewegt, da kann ich machen was ich möchte (Er sollte sich in den Situartion zwischen 140 und 150 bewegen).

Dann ziehe ich die Uhr aus, stoppe die Aktivität, starte die Uhr neu, reibe an der Wunderlampe,... und dann funktioniert es irgendwann wieder, Puls wird richtig angezeigt.

Meinen Arm habe ich mittlerweile rasiert, obwohl ich da mit vorherigen Fenix Uhren (und anderen) keinerlei Problem hatte, das Armband schnüre ich auch enger, als ich es je vorher gemacht hatte, der Sensor ist immer vor der Aktivität (und mittlerweile auch währenddessen) gesäubert.
Trotzdem passiert es immer wieder.

Ist der Sensor kaputt? Oder hat jemand eine Idee? (Bitte keine Zurücksetzen-, "Sauber machen-" oder sonst was für Vorschläge, ist alles schon gemacht)
 
Wichtig ist, vor dem Training den Sensor säubern, dann werden die Messungen genauer.
 

Ähnliche Themen

C
  • chrisbert
Antworten
12
Aufrufe
1.016
Farron
Farron
H
Antworten
0
Aufrufe
243
Hotte_X
H
vergilbt
Antworten
0
Aufrufe
206
vergilbt
vergilbt
Zurück
Oben Unten