Garmin Fenix 7s Statistiken

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Carina123

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander!

Ich besitze die garmin venu 2s und überlege auf die fenix 7s umzusteigen.
Ich würde gerne wissen ob die ganzen Funktionen wie 'trainingsempfehlung, -Belastung,
-zustand, vo2max' ect sich nur auf das Laufen und radfahren beziehen, oder die Funktionen und Statistiken bei anderen Aktivitäten auch einsehbar sind.
Meine Sportarten sind wander/walken und krafttraining.

Danke schon mal für eure Antworten

Die Statistik kannst du in der App einsehen. Es gibt bei Youtube sehr viele Videos über die Fenix 7. Einfach dort mal reinschauen. Lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Garmin Website hast Du auch ziemlich genau aufgelistet, was in welcher Sportart aufgezeichnet wird, guck einfach auf der jeweiligen Produktseite, unter den technischen Details hast Du die ganzen Tabellen.

• Danke
Reaktionen: Poly
@Carina123 Die VO2Max wird m.W. nach nur beim Laufen und Radfahren ermittelt. Trainingsempfehlungen kenne ich auch nur von diesen Sportarten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie der maximale Sauerstoffumsatz des Körpers beim Wandern oder Krafttraining ermittelt werden könnte.

Also nein, ohne einen gelegentlichen Lauf zwischendurch wirst du wohl keinen VO2Max Wert bekommen.

Danke für eure Antworten :)

Hm.. Da ich eigentlich wegen diesen Optionen die Uhr wechseln würde, glaube ich lass ich es doch 🤔 da es bei meinen Aktivitäten ja nicht funktioniert macht der Wechsel keinen Sinn

Laufen geht bei mir leider nicht mehr wegen knieproblemen. Deshalb bin ich auf wandern und walken umgestiegen und habe gehofft auch in diesen Sportarten zu wissen wie effektiv die Einheit war, wann mir die Uhr die nächste Einheit empfiehlt und was sie halt sonst noch so anzeigt..
Schade, aber auch ok, dann bleib ich bei meiner venu 2 😊

@Carina123 Du bekommst schon auch Werte wie den Trainings Effect also wie intensiv sich die Wanderung auf deine Fitness ausgewirkt hat, angezeigt. Aber VO2max und Trainingsempfehlungen sind beim Wandern halt nicht möglich.
So sieht eine Auswertung beim Wandern aus:
Screenshot_20221215-213403.png