Garmin Fenix 7 Displayhelligkeit - Frust!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
jannux

jannux

Dauer-User
2.715
Hi zusammen,

ich habe jetzt die Fenix 7 solar und bin gerade echt frustriert. Das Display ist ja wesentlich dunkler als das der Fenix 6 pro. Bei der 6er konnte ich fast immer die Uhrzeit ablesen ohne die Hintergrundbeleuchtung, bei der 7er braucht man die Beleuchtung ja fast immer, d.h. ich muss nen Knopf drücken oder die Armbewegung aktivieren und das habe ich bisher bei allen Uhren, die ich hatte, vermieden.

Bei allen Tests, die ich gelesen und gesehen habe wurde das nie angesprochen (oder ich habe s übersehen), dass die Solarfunktion das Display verdunkelt, bin gerade echt enttäuscht. Ich gucke mir das Morgeb bei Tageslicht an, wenn das da nicht besser ist als bei Zimmerbeleuchtung, geht die Uhr zurück.

Gruß Jan

Empfohlene Antwort(en)
Du kannst ja die Beleuchtung auf Automatik einstellen, so dass sie bei Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang automatisch angeht, bei Handbewegung zum Schauen. Funktioniert einwandfrei. Das Saphirglas schluckt wie es scheint passt % mehr, das ist der Preis. Ich komme aber damit klar. Habe keine Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du auf Solar und Laufzeit von über 30 Tagen verzichten kannst, wäre ja die Epix für dich besser. Auch die Wahl des Ziffernblattes ist zu überdenken. Nur als Tipp von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (3)
Du kannst ja die Beleuchtung auf Automatik einstellen, so dass sie bei Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang automatisch angeht, bei Handbewegung zum Schauen. Funktioniert einwandfrei. Das Saphirglas schluckt wie es scheint passt % mehr, das ist der Preis. Ich komme aber damit klar. Habe keine Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du auf Solar und Laufzeit von über 30 Tagen verzichten kannst, wäre ja die Epix für dich besser. Auch die Wahl des Ziffernblattes ist zu überdenken. Nur als Tipp von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das mag ich nicht, im Gespräch beim Gestikulieren geht das Display an und aus. Im hellen Zimmer nach Sonnenuntergang brauche ich kein Licht, es geht aber an. Die epix ist keine Alternative, weil mit AOD der Akku schnell leer ist.
Eigentlich will ich nur die Uhrzeit ablesen ;-) und das MIP gefiel mir bisher ja gut und war vollkommen ausreichend für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es keine andere Alternative, nur ein gut ablesbares Ziffernblatt, was halt noch bei schlechten Licht zu erkennen ist.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…