Garmin Epix 2 - Aufgezeichnete Strecke sehr ungenau (und wellenartig)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Melohware

Gast
Hallo :)
Ich habe vor einigen Tagen meine Garmin Epix 2 bekommen, ausgepackt und mich schon gefreut endlich genauere Werte bezüglich der Streckenaufzeichnung zu bekommen. Allerdings sind die Aufzeichnungen meist ungenauer als auf meinem Handy und vorallem sind die Linien "wellenartig" wie man auf dem einem Foto sehen kann, daneben ist das Samsung Gerät, bei dem die Linien ziemlich gerade sind.
Ich habe schon viele Einstellungen probiert (bzgl. Satelliten, diese Strecke wurde mit Multiband aufgezeichnet + Jede Sekunde Daten), es macht aber keinen Unterschied wie ich die Einstellungen mache, es sieht immer so aus und ist nervig.
Auf dem einen Bild war ich in einem Wald unterwegs, allerdings war fast durchgehend auf den Wegen der Himmel zu sehen, sollte da also nicht allzuviel ausmachen, denke ich. Jedenfalls ist auch die Genauigkeit trotz Multiband wirklich schlecht zumindest hab ich mir da weitaus mehr versprochen.
Die Strecke sieht über Garmin Connect genau gleich aus, hab hier jetzt nur die Karte aus Komoot für bessere Vergleiche.
Software Updates wurden durchgeführt, hab soweit alle Kalibrierungen gemacht die über Garmin empfohlen werden.

Nun zur Frage: Braucht die Uhr einfach einige Zeit um "warm zu laufen" oder mache ich irgendwas falsch oder hat die Uhr einen Fehler?
Vielen Dank schonmal :)

Garmin Tour.jpgSamsung Tour.jpgGarmin Wald.jpgSamsung Wald.jpg

Das sieht komisch aus, so eine Darstellung habe ich nicht. Das es im Wald oder in Häuserschluchten abweitch kenne ich auch, aber so eine Linien habe ich noch nicht gesehen.

Das hilft dir vielleicht nicht wirklich weiter, aber ein vergleich ist vielleicht ganz sinnvoll. Meine Fenix 7 macht das top, ich hatte mal ne Zeit eine Epix, dir war auch recht genau, habe auch nichts eingestellt. Hattest du vielleicht den Ärmel der Jacke über der Uhr? Damit hatte meine Galaxy Watch 5 arge Probleme. 1678801797158.png
1678801852001.png