Fenix vibriert ständig beim Training

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
memphis77

memphis77

Erfahrenes Mitglied
101
Wie der Titel schon sagt, vibriert meine Fenix 7x solar ständig während des Trainings. Bei meiner ersten Teainingsaufzeichnung hat mich die Uhr gefragt ob sie dies dürfe. Ich habe dies erlaubt, aber leider vergessen wie diese Funktion heißt und wo ich sie deaktivieren kann. Bei meiner 6x pro gab es diese Funktion nicht.
Wer kann mir zumindest sagen was da ständig gemessen wird. Vlt finde ich es dann selber raus. Aber falls jemand eine komplette Lösung hat, dann bitte hier schreiben.

Bei welchem Training? ändert sich dann die Trainingsseite? Kann es sein, dass es Rundenzeiten sind?

Puls? Die Obergrenze zu niedrig eingestellt?

Oder automatische Pause/Stop. Wenn du stehen bleibst, stoppt die Uhr und vipriert kurz.

Danke für Eure Nachfragen, ich komme leider erst jetzt dazu zu antworten.

@ Anzinger, nein es sind nicht die Rundenzeiten, die sind bei mir auf jeden Kilometer eingestellt. Es ist nur das Lauftraining betroffen. Tennis, schwimmen gehen passiert nichts

@MaMi9 Ich habe gar keine Obergrenze eingestellt.

@Poly das ist es nicht, da ich konstant laufe und die Uhr wirklich nur stoppt, wenn ich bspw an einer roten Ampel stehe.

Die Uhr misst Pulsoximeter etc und das ständig während der Aktivität Laufen. Wie gesagt bei der ersten Nutzuing der Uhr beim Laufen wurde ich nach einer Messung gefragt deren NAme ich vergessen habe uin nun vibriert/misst es den gesamten Lauf was wirklich nervig ist

Ich versuche es am Mittwoch mal mit Ausschaltung Metronom

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du mal auf das Display von der Uhr schauen, wenn es gerade vibriert. Musst eben schnell sein, vielleicht zeigt deine Uhr was an.

@memphis77
Ich würde mal auf der Uhr unter Einstellungen --> Benachrichtigungen und Alarme schauen, was dort alles aktiviert ist.
Von Telefonverbindungsalarm über Erreichen von Tageszielen oder abnormale Herzfrequenz kann man dort alles mögliche auswählen.
In weiterer Folge würde ich mal unter "Smart Notifications" und "Während der Aktivität" die Benachrichtungen von Apps ausschalten...kann durchaus sein, dass irgendeine Health-App auf deinem Smartphone Kommunikationsbedarf hat, während du dich bewegst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly
@skycamefalling
Danke für den Hinweis, aber mein Handy ist mehr als einen Kilometer von meiner Uhr entfernt. Da hilft auch kein bluetooth Verlängerungskabel :) um eine Verbindung zu bekommen.

• Haha
Reaktionen: skycamefalling
Ich lese hier immer nur von abnormaler Herzfrequenz, aber ich kann mich erinnern, dass ich bei meiner Fenix 6 extrem genervt war, weil sie auch dauernd am Vibrieren war. Es lag daran, dass sie auch beim Übergang von einer in die andere HF Zone vibriert hat und ich beim Training genau immer auf der Schwelle war.
Hast Du das mal geprüft?

Fehler gefunden. Metronom deaktiviert und schon war gut.
Danke an alle die mir bei der Fehlersuche geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Android82, JensLoe und eine weitere Person