Beendigung Kartenansicht während Aufzeichnung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vergilbt

vergilbt

Ikone
7.837
Hallo zusammen,
Hatte heute eine unzufriedenstellende Situation, die ich euch mal erklären möchte.

Hatte eine daheim geplante Bergtour über
--> navigieren --> Strecke --> Start und Auswahl "Wandern" gestartet. Soweit so gut, die vorbereitete Strecke war allerdings nur "one way". Oben angekommen sagte mir die Uhr auch "Strecke beendet", dann habe ich Pause gemacht und bin Retour und hatte die Aufzeichnung weiter laufen lassen...
Ich habe nicht aufgepasst, aber irgendwann waren bei meinem Datenseiten die Hälfte verschwunden und die Karte eben auch. Somit hatte ich nur noch Dauer, Uhrzeit und Puls.

Für mich kein Problem, hätte ich aber einen anderen Weg nehmen wollen, hätte ich eben keine Karte gehabt.
Ich war auch nicht in der Lage, die wieder zurück zu holen.

Kennst jemand diese Verhalten sie eigener Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt
Entschuldige bitte die späte Antwort, mir ist dein Post leider entgangen.
Du kannst während der Aktivität mit langem Druck auf "UP Menu" die Einstellungen der App aufrufen.
Dort kannst du die Datenseiten (z.B. die Karte) ändern und hinzufügen oder eine Navigation (zurück zum Start, GPX-Track, Rundkurs) starten.

Hilft das oder hab ich das Problem falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke, ich probiere es bei Gelegenheit. Macht aber Sinn als workaround...

Hast du bei der Aktivität "Wandern" sonst ein Datenfeld "Karte" eingestellt? Dann sollte es auch nach Abschluss der Navigation da sein.
Ansonsten wird die Karte natürlich nur für die Zeit der Navigation eingeblendet. Zusätzliche Datenfelder, die standardmäßig nicht aktiviert sind, werden kontextbezogen ein- und auch wieder ausgeblendet.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Auch das muss ich prüfen...
Habe aber gerade die falsche Uhr an😇