Automatische Streckenaufzeichnung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Willy-Bochum

Neues Mitglied
68
Hallo,
meine Frau hat Venu 2s. Diese zeichnet automatisch auch die gelaufenen Strecke auf, auch wenn sie die Aktivität "Laufen" oder "Gehen" nicht gestartet hat. Ich habe eine Fenix 7. Hier habe ich diese Einstellung noch nicht hinbekommen. Move IQ zeichnet die Strecke nicht auf. Gibt es auch bei der Fenix 7 diese Einstellmöglichkeit? Ich hätte dies zum Beispiel gerne beim Radfahren. In der Anleitung finde ich nichts. Aber warum sollte es das Flagschiff nicht können, wenn es die Venu 2s kann?|

@Willy-Bochum Was ich kenne ist bei der Fenix 7, siehe hier :
Die Move IQ-Funktion einiger Garmin-Uhren erkennt automatisch Aktivitätsmuster wie Gehen, Laufen, Radfahren, Schwimmen und Crosstrainer-Trainings, wenn diese Aktivitäten mindestens 10 Minuten lang ausgeführt werden. Falls Sie die Situation haben, dass solch eine Aktivität nicht erkannt wird, vergewissern Sie sich, dass folgende Punkte zutreffen:

• Die Bewegungen müssen konstant für mindestens 10 Minuten ausgeführt werden
  • Bei der Bewegung muss es sich um eine Art handeln, die von Move IQ erkannt werden kann
  • Das Gerät muss am Handgelenk getragen werden
  • Move IQ ist in Garmin Connect aktiviert
    • In Garmin Connect App: (Garmin-Geräte > Gerät auswählen > Fitness Tracker > Move IQ aktivieren oder deaktivieren)
    • In Garmin Connect Web: (Gerät auswählen > Geräteeinstellungen > Fitness Tracker > Move IQ aktivieren oder deaktivieren)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JensLoe und LonzoX
Zurück
Oben Unten