Wie kann ich bei der Fenix 7, im laufenden Training, auf die normalen Infos wie Sonne oder Schritte oder sowas zugreifen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Timo26

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

bei meiner Fenix3 gabs die Option , wenn ich im Radfahr Programm war, dass ich das "in den Hintergrund" schieben konnte und auf meine Informationen wie Whatsapp Nachrichten, Sonnenaufgang, Schritte oder sonstiges ansehen konnte. geht das noch, dass man die Aktivität in den Hintergrund schiebt um die anderen Funktionen zu nutzen? Ich glaub mann musste länger auf die rechte untere Taste drücken wo man auch die Runden manuell setzen kann. Um in den normalen Uhrmodus zu kommen und das Training lief im Hintergrund.
Das vermiese ich. Hab an der Uhr einiges rumprobiert, aber finde das nicht mehr.
Hat da jemand ne Info zu?

Grüße Timo

Hallo @Timo26,

sagst Du uns noch, um welche Uhr es geht?

Grüße
Raz3r

Das sollte doch mit der unteren, rechten Taste funktionieren. Wenn es sich in deinem Falle um eine Fenix 7 handelt.

Sorry, ich hab die Epix2, Das ist ja für beide F7 und Epix2. Wenn ich unten rechts länger drücke kommt nur der eingestellte Shortcut der Taste!
Beid er F3 war da der gleiche Shortcut. Aber im Programm hatte er zurückgeschaltet wen man die länger gedrückt hat und hat die Aktivität in den Hintergrund gesetzt.

Einfach in den Einstellungen unter HotKeys auf z.B. die Back-Taste "Displaydesgin" legen, dann funktioniert das.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke! Dachte das ist irgendwo hart vercodet und ich muss irgendwas länger drücken oder so. Aber wenn das so sein muss.... dann so.
Habs getestet. Geht. Muss ich meinen Timer halt woanders hinlegen.

Ich verstehe das nicht. Die zurück Taste funktioniert auch während der Aktivität, da brauche ich die Hotkeys nicht für zu verwenden.
Während der Aktivität kurz drücken, fertig.

Gruß Jan

Also wenn die die zurück Taste kurz drücke ist das die Rundentaste... er sagt die runde ist dann fertig... das war schon bei der F3 so... aber mit der Einstellung von blibe gehts!

@Timo26 Du kannst in den Einstellungen der Aktivität die Rundentaste ausschalten. Hab ich beispielsweise so gemacht, weil ich das ohnehin nicht brauche. Dann kommst du mit Back auch wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: vergilbt und jannux
Ich benötige auch keine Rundentaste. @Timo26 Timer und Stoppuhr habe ich auf langes Taste drücken gelegt. Kann man auch einstellen.

Die Variante mit "Displaydesign" auf einem Hotkey hat halt unabhängig vom Sport den Charme, dass man auch von den tiefsten Ebenen jeglicher Menüs schnell und einfach direkt auf den Startschirm kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Ausdruck "Displaydesign" etwas unglücklich übersetzt.
Wenn man einen Hotkey mit dieser Funktion belegt, dann ist eigentlich " in welchem Menü du dich bewegst und egal im wie vielten Untermenü > mit dieser Taste(nkombi) geht es vollständig zurück" gemeint.
Ok, etwas langwierig beschrieben. 🥺