Änderungen an Zifferblätter bei der Fenix 7 lassen sich nicht speichern.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hotte_X

Ambitioniertes Mitglied
10
Liebe Leute, ich möchte Euch zum eingangs genannten Problem um Hilfe bitten.

Konfiguration:
Garmin Fenix 7x Sapphire Solar mit FW 10.44

Samsung Galaxy S10 mit Android 11 und Ui 3.1

Beide Geräte sind stabil gekoppelt, Datenübertragung funktioniert hervorragend. Alles prima prima.

Außer - wenn ich ein neues Watchface installiere und dann an diesem Einstellungen vornehme, werden die Änderungen nicht gespeichert / übernommen.
Ich drücke auf "Speichern" und es kommt nur kurz ein weißer Kreis für die Berührung, aber der Bildschirm springt nicht um auf die vorherige Ansicht / Übersicht.

Hat jemand dieses Problem auch bzw. vielleicht eine Lösung ?

Vielen Dank sagt Mario.

Kann es an dem bestimmte Ziffernblatt liegen? Funktioniert das nur bei diesem nicht? Hatte das Phänomen aber auch schon.

Nein Poly, ist bei allen so. Ich hatte beim Rumprobieren EIN ZB, bei dem es ging. Alle anderen waren Fehlschläge.
Dachte erst, es liegt an Android 11, aber mein zweites S10 hat auch nur 11 und da funktioniert es. Komisch......

Mal die Connect App neu installieren. Vermute, es liegt daran.

Jup, habe ich. Bin auvh in den Versionen zurückgegangen, aber die starten nicht. Warum auch immer. Update auf die letzte Version und Connect funzt. Nur eben die Speicherei nicht.
Ich bin echt ratlos.
Scheue mich davor, alles platt zu machen, denn insgesamt läuft das System richtig schön rund.

So Männer, ich habe die Lösung gefunden. Eine App auf dem Telefon hat das Speichern der Einstellungen blockiert.

Meine Lupe

heißt der Querulant. Deinstalliert und alles war wieder prima.

Herausgefunden durch das deinstallieren aller App's, die in den letzten 14 Tagen dazugekommen sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe.