Freelander PD800HD

Tim_öp;5663278 schrieb:
Ich bezweifle ehrlich gesagt das das Xoro mit dem Rk3188 besser laufen wird als die Chinesen Retinas mit selbigem Soc.
Trotz starkem Soc verspreche ich mir bei den Exynos 5250 Tabs auch nicht zuviel, die Chinesen kündigen alles immer so vielversprechend an und am Ende ists dann doch nur halb so gut. (siehe Rk3188 :thumbdn:)

Das glaube ich auch nicht.

Im Prinzip ist das XORO ja auch ein chinesisches Tablet , kommt ja heute alles daher. Die Frage ist, ob es einfach nur ein OEM Produkt bereits existierender Modelle ist, oder ob XORO auf die Entwicklung eingewirkt hat, d.h. z.B. auf die Komponentenauswahl Einfluß genommen hat.

Wenn es bei den Test's gleich gut abschneidet ist es für mich eine Option. Gründe habe ich ja schon mehrfach dafür geliefert.
 
wo gibt es den einen Vergleich: Exynos 5250 <-> RK3188
um eine Aussage machen zu können, das der Exynos Dualcore besser / schneller sein soll ?
 
Langsam wirds lächerlich :rolleyes2:, bitte den Thread komplett lesen oder wenigstens durchsuchen um solch unnötige Fragen zu vermeiden :thumbup:

Tim_öp;5631395 schrieb:
Der Exynos 5250 hat durch die A15 Architektur eine stärkere CPU und mit der Mali T604 eine laut Mali glaube ich 4 mal stärkere GPU.

GFXBench <-- Dies ist ein Vergleich/BENCHMARK zwischen einem Rk3188 basierten Gerät und einem welches den Exynos 5250 nutzt!

Der Rk3188 hat gegen Samsung nicht den Hauch einer Chance :), obwohl das N10 sogar 4 Mio Pixel berechnen (aber nicht bei jedem Benchmark steht ja manchmal offscreen 1080p) muss und der Rk3188 im Cube U30GT2 nur 2,3 Mio!
 
Zuletzt bearbeitet:
hinzu kommt noch, dass das nexus 10 eine höhere auflösung fährt!
 
aufgrund des andren formfaktors...
nexus 10 > 10" 16:10
freelander > 9,7" 4:3 (wie ipad)
 
wobei der formfaktor bei den auflösungsunterschieden nur eine minimale rolle spielt.
würde mir wünschen, dass die kommenden mit 5250 befeuerten tablets mit verbautem gps modul kommen!
 
Das kannste bei den Chinesen leider vergessen, auch die 3G Varianten haben leider meißt kein GPS, bei der Größe auch definitiv zu verschmerzen. Die Tabs versperren dir ja die ganze Sicht wenn du sie als Navi nutzen willst :scared:
 
sicherlich klemme ich es mir nich mit saugnäpfen an die frontscheibe des autos :D
aber in einer fremden stadt ohne flächendeckende wlan hotspots wäre es definitiv interessant. wünschenswert wäre es dennoch...
 
anubis.genix schrieb:
wobei der formfaktor bei den auflösungsunterschieden nur eine minimale rolle spielt.

ich würde das eher so sehen, das die auflösungsunterschiede selber für einen normalsichtigen menschen eine minimale rolle spielen sollten, oder? :confused2:
 
Das Freelander macht einen guten Eindruck von der Hardware her. Wann wird denn das tablet bei einem deutschen Händler verfügbar sein? Allzu lange will ich nicht mehr warten...
 
ca 1 monat nach veröffentlichung... aber die deutschen händler, die das ding im portfolio haben, wirst du an einer hand abzählen können...
 
Zitat aus dem tabletclub Forum :

.........wo ich gerade Mali T604 lesen, bitte Hinweis hier beachten:

Tablet Computer Club (Artikel: Google Nexus 10 Android Tablet mit HD Auflösung, WLAN, UMTS und Webcams)

Da kommt aber auch keine Freude auf ....... Hoffe kommt mal bald ein ausführlicher Test vom PD800HD
 
ich denke, das liegt an der auflösung und nicht an der kompatibilität der gpu... dat sind halt 4 mal so viele pixel wie beim derzeitigen standard von 1280x800.... das dürfte sich schnell ändern sobald die hohe auflösung sich etabliert...
 
da muss ich herrjemineh recht geben. würden die üblichen china tablets mit dem standard rk3188 soc diese auflösungen fahren, dann würden die in den benchmarks ordentlich abstinken.
 
Moin Moin,
...nun das Freelander...
Bin auch am hin und herüberlegen.
Note 8, Xoro 9719, Pipo M9, Pipo M8pro, - oder doch warten auf den Tegra 3?
Dann soll auch noch das Note 3 kommen. ... oder doch auf die A15 CPUs warten?
Ich habe das Note 1, wollte für die Couch mal ein größeres Tablet.
Dieses Jahr läuft mein Vertrag aus. Dann will ich was NEUES.
Ich weiß, man wartet ewig, wenn man sich nicht entscheiden kann.
Nun kommt auch noch das Freelander 800. ...und es wird immer interessanter im Tablet-Markt.
Ich hab ja noch Zeit und werde hier (und DORT) fleißig mitlesen.
Danke schon mal für die Anregung.
(ich habe die Vermutung, das es im Vorfeld der Auswahl immer schwerer wird entsprechende Kandidaten auszuschliessen).
Gruß anhaltmike
 
da kannste erst mal nur abwarten, bis einer das PD800HD hat, rein vom Preis-Leistungsgesichtspunkt her, sollte es top sein, gerade weil der Samsung CPU wesentlich besser mit dem Display zurecht kommen wird als die bisherigen Quadcors aus China...

Was mich an dem Tablet mächtig wundert, ist die Laufzeitangabe von 5-10h - ist schon ne mächtig große Spanne, zumal die 5h am Ende auch unterboten werden und das Tablet dann nur noch 3-4h hält... :thumbdn:
 
Hat jemand eine neue Info wann das Teil rauskommen soll?
 
Man kann es schon in China bestellen. Lieferbeginn sollte der 9.5. sein.

McBub: Low-Priced , USD 249.99, 9.7" Retina Capacitive Touch Screen 2048*1536 Freelander PD800HD Dual Core Exynos 5250 Android 4.2 Tablet PC 2GB/16GB BT White

Aber bei " Product Q & A " ist zu lesen: Die GPU ist Mali400MP4 @533MHz und nicht T604 wie zunächst kolportiert.

Damit kann man das Teil dann aber abhaken, oder ?

Verstehe das nicht, denn Wikipedia sagt das der 5250 mit einer T604 bestückt ist. Oder aber die Jungs von McBUB haben keine Ahnung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Exynos 5250 läuft mit einer T604 (die Chinesen basteln mal nicht eben so einfach am Soc rum, das ist nicht wie beim Desktop PC das man die Grafikkarte so einfach wechseln kann :D), die Angaben dort sind falsch, das PD800 (ohne HD) läuft mit einem Rk3188 und somit der MP400 die vermischen da mal wieder Produktdaten.
Auch sollte dir aufgefallen sein das der 09. Mai schon rum ist, die China Exynos 5250 Tabs sollen frühestens Juni bzw. Juli kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom

Ja ist mir schon klar mit 9.5. Aber bei den Q&A steht ganz keck, ab 3.5. ab Lager lieferbar und nix von Presale wie sonst oft.

Bei AliExpress findet man das Teil nicht ! Also sicher Fehlalarm.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karsten Berndt
Antworten
0
Aufrufe
1.622
Karsten Berndt
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.209
freeerni
F
R
  • rollo04
Antworten
14
Aufrufe
31.221
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten