Zwei Tablets im Auto für "Rücksitz-Entertainment" nutzen?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
acwob

acwob

Erfahrenes Mitglied
79

Hallo,

weiss jemand,wie man zwei Tablets p5110 untereinander verbindet?
:blink:
Möchte zwei tabs im Auto als rear Seat entertainment nutzen. Für die Kids.
Zum spielen oder Filme anschauen,entweder jeder für sich oder ein Film auf zwei tabs.

Danke schon mal vorab.

acwob

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte so eine mobile Festplatte mit Akku und WLAN nehmen ... such mal z.B. xoro HD ...

Defy CM11

hallo,

danke für den Tip. nur meinte ich zwei p5110 und nicht noch ein extra system
ich kann mir vorstellen,dass es eine APP dafür gibt.. nur welche?
oder gibt es von Samsung ein Verbindungskabel um zwei zu verbinden,die dann das gleiche Bild und ton ausgeben?

Meinswissens nicht.

S4 i9505, 4.2.2MGA

schon mal jemand mit NFC Erfahrung gemacht?
kann man evtl damit so etwas probieren?

Ich glaube zum Filme schauen kannst du das vergessen, geht meine ich nur ein paar wenige Zentimeter weit.

P5110, CM11

ich hab mal was von miracast gehört
Miracast

ich denke aber,da braucht man wieder extra Geräte....

Hallo,
Bin gerade hier her verschoben worden in dieses Forum.
Bringe mich nun erst mal weiter nach vorne,damit evtl. jemand meine Frage liest und vielleicht sogar jemand für mich eine Antwort parat hat.

Grüße

zwei Andriod kann man mit einem OTG Kabel verbinden. Gibt es zu kaufen in den meisten Fachgeschäften.

Wie du jedoch damit dann ein Film auf beiden zeigen willst weiss ich nicht.

NFC hat Übertragungsbandbreite einige Kiloherz und geht wenige cm weit.
Video braucht einige MHz Bandbreite!

Hallo zusammen,

bin ein wenig weiter gekommen..:biggrin:

Und zwar hat es mit einem W Lan Netz funktionert.
Mit einem ArkMC DLNA Player aus dem Store.
Ganz gering zeitverzögert auf dem zweiten tab aber es hat funktionert.

Dann gehts ja nun nur noch darum, im Auto ein W Lan Netz aufzubauen...das sollte nicht mehr so schlimm sein heut zu Tage. :smile:

Vielleicht hat es jemanden geholfen, der ungefähr das selbe vor hat.

Grüsse

AccessPoit der sich von den 12V im Auto betreiben lässt. Es gibt auch solche die aus einem USB Netzteil/Ladegerät funktionieren. Ich habe dazu solche etwas ältere von Assus, die gehen mit den 5V aus USB.
Aber da gibt es viele andere.

Es gibt noch Wifi-direct, ob damit alles so läuft weiss ich nicht, vielleicht mal nach so was im Store schauen.

Titel an das eigentliche Problem angepaßt und den Thread ins Multimedia-Forum verschoben.

• Danke
Reaktionen: acwob
Habe nun eine externe FP bestellt mit integriertem Router, Akku, so dass ich mit beiden Tabs direkt per W-Lan von der externen die Movies abrufen möchte.
Noch ist die FP nicht da, werde Info geben, ob und wie es funzt.

Grüsse

acwob schrieb:
Habe nun eine externe FP bestellt mit integriertem Router, Akku, so dass ich mit beiden Tabs direkt per W-Lan von der externen die Movies abrufen möchte.
Noch ist die FP nicht da, werde Info geben, ob und wie es funzt.

Grüsse

So, Festplatte intenso2move bestellt,
(Intenso GmbH)
Filme darauf kopiert, app heruntergeladen (von intenso) aus dem P store, alles eingerichtet und los gehts.
Kopfstützenhalter von hier
(http://www.amazon.de/gp/product/B00BIJOSQY/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 )
Es können bis zu 5 w lan Geräte auf die FP zu greifen, abgespielt habe ich bisher 2 unterschiedliche Filme auf 2 Samsung 10" tabs (auf einem tab den Film auf dem anderen tab einen anderen Film), die ohne probleme gelaufen sind.

Was ich nun noch möchte, einen Film auf beiden tabs abspielen, das bekomme ich noch nicht hin und brauche ich noch tips oder Hinweise wie das geht.

Der Accu der FP hielt beim ersten Probelauf mit 2 Tablets dran ~3-3,5 Std.
Alles in allem bin ich zufrieden.:thumbsup:
Gibt es noch tips, dann immer her damit. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
ich kram das mal wieder vor...
Wir fahren in den Ferien nach Kroatien. Da hab ich das gleiche vor. Hast Du eine Lösung gefunden um auf beiden Tablets den gleichen Film anzuschauen?
Gruß Michel

Sei gegrüßt. Keine Ahnung, ob du noch eine Lösung suchst, aber ich dürfte sie haben. Da du zwei Samsung Tablets hast, brauchst du normalerweise nur die App 'Group Play'. Damit hast du quasi ein Masterdevice und alle anderen Geräte machen es dem Master nach. Probiere es mal aus. Ich hoffe nur, dass deine Geräte kompatibel sind. Viel Erfolg!

Ein kleines Video, damit du siehst, wie es funktioniert:
this HTML class. Value is