YT Bild hängt aber der Ton läuft

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das Problem haben wohl Mehrere, auch hier im Forum, 3 Threads unter Deinem ist Das hier zu finden. Ist eigentlich das Selbe und müßte da rein, glaub ich!?

Hallo,

ich habe da ein etwas seltsames Problem. Ich benutze v.a. VLC, um Filme und Videos auf dem Smartphone anzusehen (in meinem Fall ein Huawei G700). Anfangs war alles bestens, aber seit einigen Monaten habe ich da immer mehr Probleme. Viele Filme/Videos unterschiedlicher Formate, welche früher problemlos wiedergegeben wurden, sind jetzt höchstens noch als Hörspiel tauglich - es gibt kein Bild mehr. Nur beim Beenden von VLC taucht noch kurz ein Bild der jeweils aktuellen Szene auf, das war es dann. Der Standard-Player kann gelegentlich die Sachen wiedergeben, an denen VLC inzwischen scheitert, aber auch nur selten. Was kann die Ursache sein, und wie kann ich das Problem beheben?

Viele Grüße

Hallo,

hat sich erledigt. Ich habe eben diverse Versionen von VLC versucht, von uralt bis zur aktuellen, welche (immer) noch nicht im AppStore ist. Fazit: mit jeder der getesteten Versionen gibt es mehr oder weniger Probleme. Habe nach dem Lesen diverser Reviews jetzt den MXPlayer installiert - und siehe da, der verdaut alles problemlos, woran sich der VLC verschluckt. Hat zwar einige nette Features nicht, welche im VLC enthalten sind, aber damit kann man leben. :smile:

Viele Grüße

EDIT: ich muss mich korrigieren - die erwähnten Features (Gestensteuerung für Helligkeit und Lautstärke, etc.) gibt es auch im MXPlayer. Eben erst gesehen.

Und: ich weiss nicht, wieso mein erster Beitrag in diesen Thread verschoben wurde, denn das Problem hat absolut nichts mit YT zu tun. Sämtliche Videos, bei denen jenes Probem auftrat/auftritt, liegen lokal auf der Speicherkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich bei einem Video mit 1080 60Hz zurückspule und es dann laufen lasse, der Ton weiterläuft, das Bild aber stehen bleibt. Dauert dann so ca. 10-20 Sekunden bis das Bild wieder läuft.
Kann man das irgendwie beheben?
Lg

Hi Leute :)

Ich hoffe mal ich bin hier im richtige Unterforum. Ich hab seit... keine Ahnung seit ich mein G4 hab eigentlich ein problem mit der Youtube App.
Ohne vorwarnung kommt manchmal "Problem beim Abspielen zum Wiederholen berühren". Auch wen eben noch ein Video angeschaut wurde kommt beim nächsten Video die Fehlermeldung.

Die einzige Möglichkeit die ich dan hab um das Problem zu beheben ist der Neustart des Handys. Dan ist etwa wieder n halben Tag lang alles Ok und dan spinnt es wieder und ich muss das handy neu Starten -.-* .

Ich hab schon versucht Youtube zu deinstallieren und neu zu installieren und den Cache zu leeren.
Mein Handy zurücksetzen will ich eigentlich nicht.....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Ich habe ein Problem mit Googles offizieller YouTube App. Und zwar tritt dieses besagte Problem scheinbar zufällig auf. Ich wüsste jedenfalls nicht mit welchem verhalten ich den Bug provoziere oder herbeiführe.

Wenn ich meine YouTube App öffne kann es halt vorkommen dass sie mir anstelle eines zuvor ausgewählten Videos einen schwarzen Bildschirm zeigt mit folgendem Text:

"Bei der Wiedergabe ist ein Problem aufgetreten. Zum wiederholen tippen."

Doch "tippen" bringt garnichts. Cache leeren &/oder Daten löschen auch nicht. Einzig & allein ein Neustart führt zum Erfolg. Auf meinem Tablet habe ich diesen Fehler sehr häufig, auf meinem Smartphone extrem selten (ich glaube es kam bisher nur einmal vor)...

Meine fragen sind nun ob jemand ähnliche Probleme mit seiner YouTube App hat und ob es Lösungsansätze gibt damit ich eben nicht mehr andauernt mein tablet neu starten muss um YouTube Videos schauen zu können.

Gruß
Mr. Droid

Anhänge

• 1447776313793.jpg
    1447776313793.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 182
*push -wirklich keiner 'ne Lösung!?

Geduld ist eine Tugend ;)

Das Problem liegt an der schlampig programmierten App. Gibt vereinzelte Threads hier und in keiner steht eine Lösung, denn es liegt schlicht an der App. Ich muss selbst jedesmal die App löschen und neu installieren wenn ich sie nutzen will, weil die App nach ner gewissen Weile einfach keinen Empfang mehr aufbauen kann, egal über WLAN oder Mobil. Sobald sie frisch installiert ist, geht alles Einwandfrei.

Vielen dank, das ist doch mal'ne Ansage!

Gruß! :D

Ich weiss nicht ob das bei YouTube rein kommt oder hier.

Also egal welche Rom oder welcher meine Channels bei YouTube wenn ich ein Video gucke habe ich ein Treppen Artiges Flackern im Video und Frage mich ob das ein Hardware Problem sein kann.
Bei den Videos die ich von YouTube ruterlade und auf SD gespeichert habe das gleiche
Hat wer eine Idee?

Hi,
Hab das oneplus x neu.
Mir fällt auf das es bei YouTube zu großen hängern kommt?!? Habt ihr das auch.
Kann man da was machen.
Das OS scheint ja nicht so gut zu sein.
Laut Benchmarks ist das Handy ja im unteren Bereich anzusiedeln. Aber ich denk das ist eine Software Sache..

Hi!

Ja, das mit dem Ruckeln und Laggen von YT Videos ist beim OnePlus X ein bekanntes und teilweise sehr nerviges Problem.

Gehe aber auch von einem Software Problem aus, denn der SD 801 sollte sowas eigentlich locker schaffen, trotz seines Alters. Entweder haut OnePlus also noch was raus oder man wartet auf die ersten Custom Roms. ;-)

Grüße.

Kein problem mit yt das x rennt ganz normal:)

Hab leider auch das Problem das die Videos hängen bleiben aber der Ton weiter läuft (z.B. in Facebook)... total nervig.... ist inzwischen eine Lösung bekannt ? Note3, Lollipop

Deluxe23 schrieb:
Hab leider auch das Problem das die Videos hängen bleiben aber der Ton weiter läuft (z.B. in Facebook)... total nervig.... ist inzwischen eine Lösung bekannt ? Note3, Lollipop
Ich hatte das selbe Problem, es ist von alleine weggegangen, keine Ahnung wie, aber von alleine weg. Benutz das Handy einfach weiter, ab und zu neustarten und dann sollte es weggehen. Ich würde auch allgemein bei Samsung Geräten zu einer Custom Rom raten, man bekommt dann mehr Leistung und bessere Akkulaufzeit raus. :)

Hab das Problem nur in genau einem Fall: 720p Videos mit 60 fps. Ist die 720-Option mit 30 fps, habe ich keine Probleme, drehe ich auf 480 hinunter, auch nicht.

hab neu geflashed, seit dem gehts wieder ordentlich <3

Sau peinlich, denn das besagte Problem tritt selbst heute noch auf. Keine Chance mehr youtube Videos auf meinem Note 4 (6.0.1 Marshmallow) zu gucken. Ich vermute, dass es teilweise ein serverseitiges Problem, gekoppelt an die App ist und kann mir gut vorstellen, dass sich das Problem tatsächlich von alleine wieder ausm Staub macht. Trotzdem abartig nervig.

Zurück
Oben Unten