Winamp für Android (beta) erschienen ....

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thommy1966 schrieb:
Hi,
hab zwar etwas patschige Hände (Touchscreen) und brauch noch etwas Übung mit Android (Galaxy Tab) aber ich finde bei Winamp keine Lautstärkeeinstellung ?

Das ist auch keine Aufgabe der App, die bereitstzustellen, sondern des betriebssystems zusammen mit der Hardware. Irgendwo an deinem Gerät müsste es eigentlich lauter/leiser-Tasten geben.

• Danke
Reaktionen: Thommy1966
Dadof3 schrieb:
Das ist auch keine Aufgabe der App, die bereitstzustellen, sondern des betriebssystems zusammen mit der Hardware. Irgendwo an deinem Gerät müsste es eigentlich lauter/leiser-Tasten geben.

Thx

Erfreuliche Information :laugh:
Cooler wäre es aber wenn es vom App aus gehen würde.

Also ich hab mich jetzt durch den Thread hier gewühlt und auch durch die Winamp-Version auf meinem Defy und bin trotzdem nicht schlauer.

Hier wird immer wieder davon gesprochen, dass Shoutcast Radio supported wird (steht ja auch in der Beschreibung der App) - heißt das, ich kann Webradio streamen, so wie bei der PC-Version?
Also ich hab auf der PC-Version von Winamp im Shoutcast beispielswiese idobi drin - wird auch super abgespielt, AUF DEM PC.

Bei der Android-Version finde ich shoutcast ums verrecken nicht, bin ich blind???
Webradio im Internet direkt googeln, .pls runterladen und dann in winamp (android) öffnen funktioniert auch nicht - datei wird nicht unterstützt.

Kann mir bitte einer mal helfen?^^

Sorry,
dass ich nicht direkt eine Antwort auf deine Frage habe, aber für WebRadio auf dem Android würde ich TuneIn empfehlen.
Schau mal hier

Beste Grüße
HP

Ich habe aber nicht nach einer Empfehlung für ein anderes Programm gefragt, sondern ob Winamp dass nicht auch unterstützt (liest sich hier im Thread, als auch so bei der Beschreibung der App!)
:D

nichts für ungut, aber wenn ich nach einer anderen App fragen würde, würde die Frage nicht unter "winamp" stehen:lol:

Spycaneer schrieb:
Ich habe aber nicht nach einer Empfehlung für ein anderes Programm gefragt, sondern ob Winamp dass nicht auch unterstützt (liest sich hier im Thread, als auch so bei der Beschreibung der App!)

nichts für ungut, aber wenn ich nach einer anderen App fragen würde, würde die Frage nicht unter "winamp" stehen:lol:
Die ShoutCast-Funktion in Winamp gibt es erst ab Android 2.2, wenn dein Gerät noch Android 2.1 hat, funktioniert es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spycaneer
Spycaneer schrieb:

Auch nichts für ungut, aber die bist hier in einem öffentlichen Forum.
Und hier haben schon ganz viele Antworten auf Fragen bekommen, die sie so nie gestellt haben .:thumbsup:

Spycaneer schrieb:

Hmmm, welcher Beitrag war jetzt wohl überflüssiger, deiner oder SchelianHPs?

Schon seltsam, wie man es hier Leuten dankt, die einfach nur helfen wollen.

Mal ne Frage. Kann das App eigentlich irgendwie auf Winamp Remote zugreifen oder hat Winamp das sogar ganz aufgegeben ein update kommt ja ewig nicht mehr dafür

Was ist daran falsch zu sagen, dass die Antwort an der Frage vorbei war? verstehe ich nicht. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass damit mein Problem nicht gelöst ist, ich also für weitere Antworten dankbar wäre.
???

Erst ab Android 2.2 hm, okay, dann muss ich auf offiziellem weg also noch warten bis Motorola sich bequemt Froyo für mein Defy freizugeben^^

Danke!

Ryback85 schrieb:
Mal ne Frage. Kann das App eigentlich irgendwie auf Winamp Remote zugreifen oder hat Winamp das sogar ganz aufgegeben ein update kommt ja ewig nicht mehr dafür

Dazu hab ich (leider) auch noch nichts zu gefunden... schön wärs ja:scared:

Ja die Frage is Supporten die das überhaupt noch weil seit glaub ich 2 jahren kein update mehr war

Spycaneer schrieb:
Was ist daran falsch zu sagen, dass die Antwort an der Frage vorbei war? verstehe ich nicht. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass damit mein Problem nicht gelöst ist, ich also für weitere Antworten dankbar wäre.

Hmm, na ja, vielleicht habe ich dich dann wohl falsch verstanden, tut mir Leid, aber in meinen Augen las sich das trotz Smileys wie ein Vorwurf oder eine Beschwerde. Schwamm drüber!

Hey,

seit gestern gibts es nun die Full Version 1.0 im Marketplace zu laden.

Optisch wurde sie nun ein bisschen überarbeitet. Sehr schick wie ich finde.

Nur jetzt habe ich das Problem, dass ich meine Lieblings shoutcasts nicht mehr aus der Liste abspielen kann. Ich muss die immer wieder neu suchen und dann spielen.

Edit: Hier mal der Link aus dem Winamp Blog zu der neuen Version: http://blog.winamp.com/2011/03/10/winamp-for-android-1-0-now-available/

Finde den neuen Lockscreen sehr schick...

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motu90
Kann es jetzt Streams emfangen von zb Winamp Remote?

@Mr.Banana: Danke für den Tipp, ich werds gleich mal ausprobieren

Gestern gabs nen Update auf Version 1.01.

Jetzt funktioniert es auch wieder mit der Shoutcast Playlist. Ausserdem wurde der GPS Zugriff entfernt und wohl ein paar Bugs gefixt.

Greetz

ich find es super,sieht toll aus und funzt so wie ich will.nur gehen bei mir die einstellungen verloren.
hab nen häkchen bei wifi-sync und bei lockscreen-player.wenn ich das programm verlasse,und danach wieder starte,sind diese häkchen weg,außerdem nervt mich,dass bei jedem neustart des programms diese tolle ansage bezügl. winamp kommt...

ansonsten aber klasse...

hollibs schrieb:
ich find es super,sieht toll aus und funzt so wie ich will.nur gehen bei mir die einstellungen verloren.
hab nen häkchen bei wifi-sync und bei lockscreen-player.wenn ich das programm verlasse,und danach wieder starte,sind diese häkchen weg,außerdem nervt mich,dass bei jedem neustart des programms diese tolle ansage bezügl. winamp kommt...

ansonsten aber klasse...

Kann es sein, dass du dieses Problem hast, ich kann dein Problem nämlich nicht nachvollziehen

@SchelianHP, vielen Dank, das scheint es gewesen zu sein. Nun bleiben die Einstellungen wohl erhalten. Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hat doch nichts gebracht,war nur kurz,danach waren die einstellungen wieder weg...

schade!!

Zuletzt bearbeitet: