Wiedergabe von ISO-Dateien

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erst einmal DANKE für die Antwort - leuchtet mir aber nicht ein. Auf dem PC kann ich ISO auch abspielen mit VLC und im Netzwerk ...

wie schon erklärt, ISO ist kein Media Format und kann auch nicht gestreamt werden. Es wird auch von VLC nicht gestreamt. VLC hat jedoch die Möglichkeit es auszupacken und mounten, sucht dann in dem Filesystem nach verwertbaren Medien und wird diese dann abspielen.
Das kannst du mit einem Filemanager machen der das ISO mounten kann und dann kannst du die Media Dateien streamen.

Ja, jetzt hab och es verstanden :)
Ich wandel die ISO jetzt in MKV dann hab ich kein Problem mehr ;)

Eher die Daten die in bzw auf der iso sind. Eine iso datei ist eine virtuelle cd / dvd / blueray. Am besten du lädst dir daemon tools, erstellst nen virtuelles laufwerk und mountest die iso. Dann einfach die Dateien des virtuellen datenträgers auf den pc kopieren.
Das kopierte müsste dann die gesuchte medien datei sein.
Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich ausgedrückt. Eine iso ist kein medien format und somit kannst du diese nicht konvertieren.

MfG

Der Titel sagt es schon: Ich versuche, BD ISOs über OTG-USB vom Stick auf dem Tablet abzuspielen.

Der MX Player meldet: Kann Datei nicht abspielen. Alle andere an z.B. MKVs funktionieren, allerdings BD-ISOs nicht.

Hat jemand eine Idee, wie es klappen könnte?

Mmm, hat leider auch mit dem Good Player nicht geklappt... Danke Dir dennoch!

Vielleicht gibt es ja keine BD ISO-fähigen Player unter Android??

teste mal den VLC Player , der soll angeblich alles schlucken :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Rasti1964
Der VLC hat es auch nicht geschafft.....

Tja, offenbar sind lediglich DVD-ISOs kein Problem, Blu-ray ISOS dagegen schon.

Für die Wiedergabe eines Blu-ray ISOs müsste man dieses wohl zunächst mounten können. Aber mit welcher App?

In diesem Thread war bis dato von DVD-ISOs die Rede, nicht von Blu-ray ISOS.

Ist es schon jemandem gelungen, ein BD ISO vom OTG-USB-Stick am Tablet zum Laufen zu bringen?

Sicher kann man am PC die ISO-Datei in eine MKV wandeln, aber der Königsweg wäre für mich, auf die Wandlung verzichten zu können.

Auf meinem Medion Lifetab geht die ISO Wiedergabe grundsätzlich mit dem MX Player. Nach dem neuesten Firmeware-Update auch direkt von einer externen NTFS Festplatte.
Dazu muss man aber in den Einstellungen --> Liste-->Dateiformate das Format ISO hinzufügen. Dieses Format fehlt in der Standardeinstellung!

Bei meinen selbsterstellten Dateien wird das DVD Menü nur ganz kurz angezeigt und der Film startet direkt danach. Bei einer gekauften DVD habe ich das Problem, dass nur das Menü abgespielt wird.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

danke Dir für die Info. Kannst Du denn auch Blu-ray ISOs abspielen?

Danke und Gruß,

Rasti

Blu-ray ISO's habe ich im Augenblick nicht.

Bei meinem Tablet ist leider ein Fehler aufgetreten, der möglicherweise repariert werden muss. (kein WLAN mehr). Deswegen kann ich in nächster Zeit auch nicht testen.

Gruß
Klaus