Wie lösche ich die Picasa Fotos aus der Galerie?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HelmutT

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Beim Neu einrichten meines Nexus 4 konnte ich erst im Nachhinein die Synchronisation von Bilder und Picasa deaktivieren. Dadurch sind jetzt einige Ordner und Bilder in der Galerie gelandet die da nicht rein sollen. Wie kann ich diese wieder entfernen und wie kann ich es beim nächsten mal anstellen das bei der Ersteinrichtung nicht sofort alles gesynct wird?

da schließe ich mich einfach mal an. hab die ordner auf der picasa seite vor 2 tage geschlöscht und nun sind leere ordner im handy zu sehen, total nervig..

Einstellungen --> Apps --> Alle --> Galerie --> Cache und Daten löschen. :)

Kelle schrieb:
Einstellungen --> Apps --> Alle --> Galerie --> Cache und Daten löschen. :)

vielen dank, hat super geklappt !

• Danke
Reaktionen: HelmutT
HelmutT schrieb:
Wie kann ich diese wieder entfernen und wie kann ich es beim nächsten mal anstellen das bei der Ersteinrichtung nicht sofort alles gesynct wird?

Auf der Picasa Seite, die entsprechende Ordner/Fotos löschen und anschließend die Galerie auf dem Handy neu synchronisieren lassen. Somit verschwinden die Ordner und kommen bei der nächsten Ersteinrichtung auch nicht wieder :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HelmutT
Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben, da Picasa ja nicht gerätespezifisch ist.

Viele Grüße
Handymeister

ich habe dasselbe Problem, nur finde ich Picasa nicht auf meinem handy.
habe ein Galaxy 4 - Samsung.
Vielen Dank für Hilfe

Auf meinem S2 gibt es ( voreingestellt ) die Galerie ( hier konnte ich den Backup-Ordner nach Hinweisen aus dem Forum löschen :thumbsup: ) und und das Picasa-Zeichen mit dem Titel "Fotos". Unter "Fotos" finde ich viele Bilder. Teilweise Fotos, die ich aufgenommen und wieder gelöscht habe und Fotos, die ich nicht mit dem Smarti aufgenommen habe und nur in der Galerie gespeichert sind.
Diese ollen Kamellen möchte ich loswerden, weiß aber nicht wie. Alle gelesenen Beiträge beziehen sich auf die Reinigung der Galerie.
Ich habe mit den Hinweisen zu Picasa mein Problem zu lösen versucht. Es hat nicht geklappt. Die Fotos sind noch immer da ( wo sind die überhaupt gespeichert? ).

1. Wie also kann ich die Fotos löschen, die unter dem Picasa-Symbol gespeichert sind?
  2. Wie kann ich verhindern, dass künftig dort Fotos gespeichert werden?
Ich bin ein echter Laie. Darum bitte leicht nachvollziehbare Lösungen.

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe.

Hallo güfi und Willkommen bei Android-Hilfe!

Ich habe deinen Thread in diesen integriert, da dieser bereits die Lösung für dein Problem beinhaltet.