Welche Musicapp nutzt ihr beim S24 Ultra?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MauIwurf

MauIwurf

Neues Mitglied
14
Ich schwanke zwischen Musicolet oder PowerAMP.

Bei Musicolet hatte ich das Problem, dass die App nach 30min pausiert. Ich habe jetzt die Akkueinstellungen der App geändert, muss aber noch testen.

Habt ihr noch andere Empfehlungen?

Ich benutze schon seit Ewigkeiten Poweramp und bin damit sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Angelecki, sensei_fritz, IceMan und eine weitere Person
@Maulwurf63 Kann dir PowerAMP nur wärmstens empfehlen.
Hab etliche Player getestet und bin bei der App hängen geblieben seit mittlerweile 10 Jahren. :)
Das schöne ist, das man sich mit etwas Zeit alles so einrichten kann wie man es sich wünscht.
Kam damals vom Ipod Classic mit dem "Click-Wheel" und hab einen Player gesucht bei dem man ebenso schön durch die Cover und Listen scrollen kann "Cover-Flow".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilderandroide, IceMan und marcodj
🫠

Anhänge

• Screenshot_20240531_141405_PowerAudio Pro.jpg
    Screenshot_20240531_141405_PowerAudio Pro.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: Tigerr74
Wenn man Spotify nutzt kann man auch lokale Dateien anzeigen lassen und in der App dann Musik hören. So mache ich das. Die Songs kann man dann auch zu seinen Playlisten hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Poweramp, eindeutig.
seit dem Note 4 immer in Benutzung.
umfassend individualisierbar.
super Klangeinstellungen.

• Danke
Reaktionen: Angelecki und IceMan
@MauIwurf
Poweramp ist unschlagbar.

• Danke
Reaktionen: marcodj und IceMan
@Droidhelper von der geh ich weg :)

@holms Ist mir schon klar, wollte es aber explizit beim S24 Ultra wissen.

@MauIwurf Was ist denn da speziell..?

Eigentlich bekommst du viel mehr Rückmeldungen, wenn auch Nutzer eines S24, A24+, S23 Ultra usw. ebenfalls antworten könnten.

Deshalb gibt es es ja die App-Foren ;)

• Danke
Reaktionen: Observer, sensei_fritz und IceMan
Nutze sehr zufrieden samsung music

• Danke
Reaktionen: 1110473 und Zehnereis
@The_Rock01
Ich kenne die anderen gar nicht! 😊
Nutze auch zufrieden Samsung Music.

Hab poweramp seit fast 10 jahren zum musik hören auf sämtlichen Smartphones gehabt.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, IceMan und marcodj
@MauIwurf Ich muss zugeben, habe die App noch nie im Gebrauch gehabt. Streame wenn eh über Spotify!

Ich habe seit 2010 diverse Player gekauft, aber nicht erst beim S24U, sondern seit vielen Jahren bleibt's bei Neutron. Qualitativ geht da für mich nichts drüber - natürlich auch immer entsprechendes nachgelagertes Equipment vorausgesetzt.

Bei mit laufen kabelgebundene Denon AH-D 7200 sowie als In-Ear ein iBasso IT01s; beide über iBasso DC06Pro, den der Neutron am USB-C per Direktzugriff als DAC erkennt und somit alle Androidbegrenzungen umgeht. Kabellos hin und wieder wird mein B&W P7 Wireless über den Player versorgt.

Allerdings muss man ein bisschen Geduld, Muße und technisches Audio-Verständnis aufbringen, um die App richtig einzustellen. Das ist nicht in einem Tag gemacht. Insbesondere dann, wenn verschiedene Kopfhörer mit unterschiedlichen Charakteristiken vorhanden sind. Dafür ist der ganze Player zu professionell aufgebaut und ist deshalb sehr fordernd.

Musikalisch kommt dem Neutron noch der GoneMad relativ nahe.

Poweramp ist ein immer noch guter Rundum-Player um den sich Max als Entwickler seit Jahren anständig kümmert. Meine Frau liebt den Player.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MauIwurf
Danke an alle, ich habe jetzt PowerAMP geholt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, Magic-Tinkerbell und eine weitere Person
Für die tägliche Berieselung und unterwegs nutze ich YoutTube-Music (Premium).
Wenn ich ein Lied wirklich konzentriert anhören möchte nutze ich Amazon Music Unlimited HD.
Auf dem Gerät hab ich schon seit vielen Jahren kein einziges Lied.

• Danke
Reaktionen: DerMicha