Welche Musicapp nutzt ihr beim S24 Ultra?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich brauche keinen Streaming Dienst, da ich alles an Musik als Flac/MP3 auf meiner NAS habe.
Ich suche daher eine Musik App, die DLNA kann und in der Benutzung dem Samsung Musik Player nahe kommt.
Poweramp hatte ich auch mal, aber der konnte kein DLNA.
Zz kopiere ich das was ich brauche von meiner NAS auf das S24u und nutze als Player Samsung Musik.

Samsung Mujsic hab ich deinstalliert

YT Music Premium
(ich grüße meine Tante in Antalya)

• Haha
Reaktionen: Harald01
@DerStefan
Wenn es Dich interessiert dann frage einfach - aber bitte in einem anständigen Ton. Dein Ton kam bei mir ziemlich arrogant an, so nach dam Motto "Ist Streamen für euch zu kompliziert? Und das Uralt-MP3 - der Neid könnte mich fressen!" Und ja, bei solchen Aussagen bin ich angefressen.
Zudem hatte ich geschrieben, ich höre selten Musik über Smartphone und Kopfhörer, genauer, vielleicht 4 - 5 mal im Jahr. Und da kann es schon passieren, dass ich da gerade über dem Atlantik schwebe. Wird übermorgen übrigens wieder passieren. Und nein, ich bin kein Pilot, will auch nicht stundenlang lesen und da höre ich mal meine Musik. Wo liegt das Problem?
Wenn ich meine Musik schon vor 20 - 30 Jahren auf CD gekauft habe und diese mittlerweile gerippt auf Festplatte und im Speicher des Smartphones vorliegt, muß ich kein kostenpflichtiges Streaming-Abo abschließen, dass ich dann monatelang nicht nutze.

• Danke
Reaktionen: Blacky12 und spezii
@Flashlightfan
Das tut mir leid. Aber du kennst bestimmt den Spruch "die Botschaft entsteht im Kopf des Empfängers" 😉 Wo genau hab ich mich bitte im Ton vergriffen?

Für Streamingdienste kann man auf jeden Fall nicht zu "blöd" sein, ganz im Gegenteil, das ist die erste Wahl für alle, die sich nicht mit der Technik dahinter beschäftigen wollen, keine Ahnung wie du das so falsch verstehen konntest?
Und natürlich zahlt sich kein Abo der Welt aus, wenn man nur 5x im Jahr reinhört 😉

Dann wünsche ich dir einen guten Flug (als Passagier?) übern großen Teich und gute Unterhaltung, ganz egal mit welchem Medium 😉

• Traurig
Reaktionen: spezii
So was wie die erste Textzeile in #26 ist mehr als doppeldeutig. Da solltest Du etwas an Dir arbeiten.

Und vielen Dank für die guten Wünsche für den Rückflug. Ganz über den Großen Teich geht's nicht, aber von den Kanaren bis nach Hause sind es auch ein paar Stunden.

PS: Im Auto höre ich Musik im Radio oder über USB, zu Hause läuft das Internet-Radio und es wird sogar gestreamt, allerdings in der Spartenkanälen von R.SA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
Ich könnte noch den BlackPlayer empfehlen. Läuft auf allen meinen Androidgeräten - und ja, auch ich bin jemand, der dem ganzen Streaming-Mi...äh...Kram nicht abgewinnen kann. MP3 aufs Gerät, dann muss ich mich auch nicht mit Werbung rumprügeln. Ein Grund, warum ich kurz davor bin Amazon Music vom Gerät zu werfen .... wenn ich da meine gekauften und heruntergeladenen Lieder drüber anhören will, werde ich ja auch schon von Werbung belästigt ... 🤬

mipu schrieb:
wenn ich da meine gekauften und heruntergeladenen Lieder drüber anhören will, werde ich ja auch schon von Werbung belästigt ... 🤬

Es ist halt immer die selbe Frage: darfs auch mal nen Euro kosten oder will ich alles umme? Bei Amazon Unlimited HD hatte ich früher - so weit ich mich richtig erinnere - nie Werbung.

Streaming oder nicht? Ist doch ganz easy - Der Eine ja, der Andere nein.

Ich hab mittlerweile in nahezu jedem Thread hier das Gefühl, dass sich so mancher Hodenkobold bis zum Erbrechen darüber aufregen muss, weil der Großteil der Menschheit nicht seiner Passion folgt...

Ich konnte früher persönlich auch nicht so viel mit Streaming anfangen, mittlerweile sehr gerne.

TIDAL Familien-Abo für 5 Nutzer, ansonsten wird alles Musikalische, das auf dem Smartphone liegt (allesamt grosse flac.-Dateien) per Neutron-Player Bit-Perfect über zwischengeschalteten iBasso DC06Pro auf qualitativ hochwertige kabelgebundene KH oder im Urlaub per BT auf hochwertige In-Ears gebracht.

Das passt für den mobilen Einsatz alles hervorragend.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Angelecki und DerStefan
Micha B. schrieb:
Es ist halt immer die selbe Frage: darfs auch mal nen Euro kosten oder will ich alles umme? Bei Amazon Unlimited HD hatte ich früher - so weit ich mich richtig erinnere - nie Werbung.
Nee, in dem Fall sehe ich das nicht so. Es geht um Lieder, von denen ich bei Amazon die CD(s) gekauft habe und die mir dadurch auch als MP3 direkt zur Verfügung stehen. Diese kann man dann auch herunterladen. Also: gekaufte Musik auf dem eigenen Gerät - nutze ich den Player über Amazon Music, ohne jegliches streaming, bekomme ich Werbung.

Und ja, ich weiß, wo ich die Dateien im System finde und kann sie von dort verschieben und mit jedem anderen Player abspielen. Frech ist es trotzdem ...

@mipu

Ah, okay. Jetzt verstehe ich's.

Ich habe deren Angebote, gekaufte Alben als MP3-File runter zu laden nie wahrgenommen. Ich machs für mich heute noch so, dass ich alle CDs mit EAC in flac. wandle und dann halt über Neutron höre.

• Danke
Reaktionen: mipu
[Offtopic on]
@mipu Amazon sägt da echt am eigenen Ast. Immer mehr Werbung, obwohl man dafür bezahlt. Siehe auch Prime Video. Die Kunden haben immer weniger Bock auf diese Abzocke. [Offtopic off]

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Blacky12, Micha B. und 2 andere
McVision schrieb:
Die Kunden haben immer weniger Bock auf diese Abzocke. [Offtopic off]

Vielleicht wäre deshalb für den Ein oder Anderen TIDAL ne sehr interessante Alternative.

Qualitativ besser in allen Bereichen (Musikalität sowieso + 'ne gut programmierte, funktionale App) und durch die neuen Abo-Modelle sind die deutlich günstiger geworden.

Für mich persönlich wäre alles andere als streaming einfach viel zu teuer zum einen und zum anderen gibt es auch nicht zu jedem lied eine CD die man kaufen kann. In der Musikrichtung in der ich mich bewege wird das meiste einfach bei den gängigen streaminganbietern angeboten. Wenn Alben rauskommen auch als CD, aber ich höre halt auch viele neue Veröffentlichungen von Künstlern die ich mag. Freitags höre ich mich wenn neue Musik rauskommt immer durch alles durch. Von daher ist streaming hier deutlich angenehmer.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Das ist jetzt alles nur noch Off Topic hier.

Klar jeder hat seine Gewohnheiten und Gründe warum er Streamt oder nicht streamt. Aber darum gehts hier nicht.

Zuletzt bearbeitet: