Welche Musicapp nutzt ihr beim S24 Ultra?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AIMP. Kann auch cue-Sheets.

@DerStefan Ich nutze kein Musikstreaming u. höre fast nur alte Musik. Ganze neue Zeug reicht schon, wenn ich das im Radio hören muss. Drum habe ich die paar Alben, die ich immer wieder höre auf dem Handy.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich nutze VLC u. PowerAudio Pro (gab´s mal Gratis im Playstore vor ein paar Jahren), beim VLC hab ich den Vorteil, daß ich auch auf mein Synology zugreifen kann und direkt streamen!
Es gibt zwar DS Audio von Synology, aber wenn man von dort streamt, legt er zeitgleich eine Kopie des Liedes im beliebigen Ordner ab, das hat dann fast mein altes Handy gesprengt:1f606:, Platzmäßig!!!

Hin und wieder nehm ich auch den Samsung Player....

VLC sowieso für Videos......

Spotify, YouTube Music, Amazon, was weiß der Geier was es noch für Streamingdienste gäbe, kommen mir nicht in die Tüte!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Tigerr74 - Grund: Vergaß meine gegenüber Abscheu "renomierter" Streamingdienste zu erwähnen!!!
Ich streame nicht, sondern habe das Zeugs auf MP3 im Speicher. Dafür nutze ich Music Folder Player. Früher hatte ich den MortPlayer, aber der kommt mit aktuellen Androidversionen nicht klar und wird leider nicht weiterentwickelt.

@Tigerr74
@Flashlightfan
Pfuh, das klingt alles total komfortabel und unkompliziert, der Neid könnt einen fressen 😉
Nein, jetzt im ernst. Was genau ist denn so schrecklich am Streaming im Allgemeinen?
Dass man Spotify nicht will, kann ich sehr gut nachvollziehen, weils einfach mist ist, aber es gibt doch durchaus faire und deutlich bessere Dienste.

Ich finde ja gerade die Vielfalt bei den Soundeinstellungen machen Power Amp unschlagbar. Nutze seit Jahren nur diese App und würde sie gegen nichts anders tauschen.

• Danke
Reaktionen: marcodj, IchBinsdochmann und aw812
elli963 schrieb:
Wenn man Spotify nutzt kann man auch lokale Dateien anzeigen lassen und in der App dann Musik hören. So mache ich das. Die Songs kann man dann auch zu seinen Playlisten hinzufügen.
Würde das auch mit Tidal funktionieren?

@Olley

Wenn Du auf einfachem, aber qualitativ sehr hochwertigen Wege TIDAL mit einem lokalen Player zusammenbringen möchtest, dann geht das über den sehr guten USB-Audioplayer Pro.

Musikalisch FAST vergleichbar mit Neutron und mit direktem Zugang zu TIDAL.

Aber wir schweifen hier wirklich ab.... 🙃

• Danke
Reaktionen: Olley
Tigerr74 schrieb:
Spotify, YouTube Music, Amazon, was weiß der Geier was es noch für Streamingdienste gäbe, kommen mir nicht in die Tüte!!!
Streame seit Jahren schon in guter Qualität mit Youtube Music, früher mal Google Play Music. Streaming ist halt einfach super praktisch... wenn man dafür bezahlt.

• Danke
Reaktionen: Carfesh
@Samsi2
Aber Musik ist doch ohne Flatrate und Streamingdienst deutlich teurer? Am Geld kann es daher kaum liegen...

Olley schrieb:
Würde das auch mit Tidal funktionieren?
Das weiß ich nicht ich nutze nur Spotify
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerStefan schrieb:
Dass man Spotify nicht will, kann ich sehr gut nachvollziehen, weils einfach mist ist, aber es gibt doch durchaus faire und deutlich bessere Dienste.
Persönliches Empfinden ;)
Ich habe schon verschiedene Streamingdienste getestet (Amazon Music, YouTube Music, Deezer, Apple Music) und nutze seit Jahren und immer noch Spotify. Gefällt mir persönlich einfach am besten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carfesh und marcodj
Nutze seit Tag X Poweramp. Bin sehr zufrieden. Fand das alte System aber wesentlich besser. Dafür gint es zich Anpassungsmöglichkeiten und Skins.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Poweramp wäre sogar noch populärer wenn es anbieten würde die Streaming Dienste in der App selbst zu nutzen. Dann würden auch die Streamer die Vorteile der umfangreichen Soundeinstellung + die Organisation mit Playlisten, On und Offline Material gemeinsam - genießen können

Schade das die Entwickler das nicht selbst erkennen.

@Angelecki Welche Streamingdienste? Mit den meisten wäre die App im Play Store nicht erlaubt.

@holms Das wiederum könnte man ja über eine Uncut Version umgehen die man über Side Load anbietet oder den F-Droid Store. Ich verstehe sowieso nicht warum die App Entwickler nicht vermehrt auch andere Stores ansteuern und ihre Apps dort anbieten, sodass diese populärer werden.

• Danke
Reaktionen: holms
@Angelecki Warum sollte Poweramp sowas anfangen?

Die haben 91 Mio. Downloads ihrer App (170 000 pro Monat), dazu 6,4 Mio. Käufer der Unlocked Version (21 000 pro Jahr Monat).
Käufe bequem abgewickelt über den Play Store, und bei den Zahlen lohnt sich das auch.

Da jetzt noch ein Side Load mit weiteren umfangreichen Funktionen und eigenem Kaufsystem zu entwickeln, halte ich aus deren Sicht für völlig kontraproduktiv. Zumal Streamingdienste immer wieder was ändern und für f-droid der Code offen gelegt werden muss.

Als Nutzer hab ich auch nicht soo viel davon. Sehe da auch kein Problem, eine andere App fürs Streamen zu verwenden.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@DerStefan
Warum nicht streamen?
Sieh es einfach so:
Ich nutze Smartphone und Kopfhörer relativ selten zum Musikhören. Zuletzt war das in 12.000 m Höhe über dem Atlantik. Da wird es mit Streamen schwierig oder teuer. Zudem liegt mein Musikgeschmack etwas jenseits vom Mainstream und da habe ich die passenden Titel auf dem Phone schneller gefunden als irgendwo im Netz.
Und zum Schluß:
Was geht es Dich an?
Die Frage war, welche App wir nutzen, und die habe ich unter Angabe der Rahmenbedingungen beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Was geht es Dich an?
Garnichts geht es mich an! Und eigentlich könnte es mir auch vollkommen wurscht sein.
Aber versuch dir vielleicht einfach mal vorzustellen, dass es Menschen gibt, die neugierig sind, warum vereinzelte Menschen etwas komplett anders machen, als der Rest von uns Dumpfbacken. Und es gibt tatsächlich auch Menschen, die gerne Out-Of-The-Box denken, gern über den Tellerrand schauen oder sich auch einfach durch kreative Ideen inspirieren lassen.
Natürlich hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass du 12.000 Meter über dem Atlantik selbstverständlich deine ausgefallene Musik hören möchtest, wie konnte ich diesen logischen Aspekt auch übersehen?

Mannmannmann, warum muss sich hier jeder gleich angegriffen fühlen, nur weil man mal was hinterfragt, dass einem Normalsterblichen wie mir nicht nachvollziehbar erscheint?

Ich wäre natürlich auch unglaublich neugierig, was man regelmäßig 12.000 Meter über dem Atlantik so macht und bin versucht anzunehmen, dass es wohl eine Profession als Pilot sein könnte aber ich ziehe die Frage dann doch zurück, weil auch das mich natürlich absolut nichts angeht 😉

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: spezii und Angelecki
@holms Weil es potentiell mehr User bringt, von denen wiederum eine hohe Zahl zufriedener Kunden auch bereit sein wird die Pro zu kaufen.

Den Aufwand Spotify und andere per API in Poweramp einzubinden halte ich nicht zwingend für sehr hoch. Auch die Streaming Anbieter können hier profitieren wenn ihre Logos in Poweramp angezeigt werden und User ggf. Abos bei diesen Streaming Anbietern abschließen. Denn man könnte die API Zugänge an Premium Accounts knüpfen und Free Accounts ausschließen. Auch sehe ich eine Uncut Version jetzt nicht als Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan