Virtual Sat - TV App für Android

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
würd mich auch über einen link freuen, war so doof das update zu machen

Die Version 1.2 funktioniert noch immer und da es "nur" eine Beta-Version ist, stelle ich mal einen Link ein.

**Link entfernt**

@Mods: Bedenken? -> Löschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stangebelm
OK, gesunde Einstellung sich von fragwürdigen Links zu distanzieren.

Vielleicht weiß Google ja Rat?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aienka
Zur Info: Seit heute Abend funzt es kostenlos nicht mehr mit der 1.2

auch wie bisher ist nichts kostenlos. du hast lediglich 3 Tage trail. auf jedenfall stand das gestern auf meinem archos. da musste man sich aber auch anmelden was ich nicht tat.

schade schade. dafür gibt es immer noch eine gute website.

Ich habe die 3 Tage Trail genommen.Ist eine super Qualität und funktioniert ohne Probleme auf meinem sgs 2. Nur 50 Euro im Jahr, ist echt fraglich.Und dann benutze ich es zweimal im Jahr?? Nee danke.....

• Danke
Reaktionen: Nidoello
Ja die Kosten sind wirklich fraglich und meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn man kein TV hat.

• Danke
Reaktionen: Nidoello
Da kaufe ich mir lieber für den Preis eines Jahresabos einen kleinen DVB-T-Fernseher! :flapper:

Das läuft ja auch auf einen normalen PC. Wenn man nun mit einem Abo auf mehreren Geräten schauen kann und sich so die SAT-Schüssel incl. Verkabelung (geht ja nicht immer überall) ersparen kann, könnte es sich vielleicht lohnen. Aber ob das mit dem Abo und mehrere Geräte erlaubt ist...?

Meinst Du das viele so einen technischen Aufwand betreiben werden, damit man am Fernseher das Internetsignal gucken kann?
Wobei das hier ja auch eigentlich nicht so wichtig ist.

Die sollten doch ruhig, meinetwegen auch mit geringerer Auflösung/Qualität und z.B. anfänglicher Werbeeinblendung in eigener Sache, eine kleinere bis gar keine Abogebühr für unsere mobilen Androidgeräte anbieten.

Arcelor schrieb:
Meinst Du das viele so einen technischen Aufwand betreiben werden, damit man am Fernseher das Internetsignal gucken kann?

Ich meine, es haben eh die meisten eine Internet Flatrate und einen PC im Zimmer. Mit VirtualSat kannst du darauf Fernsehen, als hättest du eine Sat-Anlage.

Arcelor schrieb:
Die sollten doch ruhig, meinetwegen auch mit geringerer Auflösung/Qualität und z.B. anfänglicher Werbeeinblendung in eigener Sache, eine kleinere bis gar keine Abogebühr für unsere mobilen Androidgeräte anbieten.

Ich möchte lieber gute Qualität ohne zusätzliche <utopie>am besten sogar vollkommen ohne</utopie> Werbung. Daher käme mir dieses Konzept eher entgegen.

So hat halt jeder seine Wünsche und Bedürfnisse. Allen kann man nicht gerecht werden.

und nutzt das jetzt wer?

Hab es mir auch eben gerade mal angesehen. War schon länger auf der Suche nach so einem Programm oder einem Gerät, was man an den Reciever stecken kann und dann per WLan auf das Tablet streamen kann. Letzteres habe ich leider nicht gefunden.

Die App finde ich von der Idee schon ganz gut. Die Preise würde ich sogar akzeptieren, wenn denn die Streaming Qualität besser wäre. Das macht leider nicht wirklich Spass auf dem Tablet in solch einer Qualität fern zu sehen. 720p muss es schon seien, denn sonst ist das absolut sinnlos.

TMReuffurth schrieb:
Das macht leider nicht wirklich Spass auf dem Tablet in solch einer Qualität fern zu sehen. 720p muss es schon seien, denn sonst ist das absolut sinnlos.

Für unterwegs übers mobile Internet?

Über HSDPA sollte es kein Problem sein. Geht ja auch bei Youtube. Wenn die Qualität wenigstens die von Youtube mit 480 hätte. Aber da kommt die ja nicht mal ran.

Für unterwegs sollte man sich auch auf kleinere Übertragungsraten einstellen?

In der heutigen Zeit mit ner Flatrate und HSDPA nicht mehr. Und wer keine Flat hat wird sicherlich auch nicht TV mobil gucken wollen/können.

Also ich habe sogar eine mobile-PC-Flatrate von Vodafone und trotz dessen nicht immer HSDPA.
Aber ich bin auch nur ein Landei ;)

Dann sollte aber zumindest eine Einstellung rein, wo man dann auf HD umstellen kann. Weis auch garnicht, ob das überhaupt möglich wäre in HD auszustrahlen. Bei Satrecievern braucht man ja das HD+, was monatlich was kostet. Von daher weis ich auch garnicht wie das ganze geregelt ist.

Mir würde die gebotene Qualität für unterwegs absolut ausreichen.
Aber eben nicht zu diesem unverschämten Abo-Preis für Android-Geräte!