Suche Videoplayer mit Netzwerkzugriff

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauer-User
374
Ich habe so eine MediaBox mit Android 5.1 drauf. Nun suche ich eine Videoplayer App die mir nicht nur die Videos vom USB Stick, sondern auch von meiner Netzwerkfestplatte abspielen kann. Vorinstalliert war das eHomeMediacenter das zwar ganz gut ist. Aber leider kann ich dort die Untertitel nicht abschalten. Kennt jemand von euch einen Videoplayer der auch die Videos von meiner Netzwerkplatte abspielen kann?

VLC kanns nicht. Der Kann nur, wie der MX Player auch, nur direkt auf Streamadressen zugreifen. Mit einem Netzlaufwerk kann der nix anfangen.

Hi nochmals. Hab jetzt die aktuellste Beta-Version getestet und kann keinen Unterschied erkennen. Insbesondere der Netzwerkzugriff auf mein NAS funktioniert nicht. vielleicht liegt's auch an der Eingabe. http://... oder webdav://...

Zuletzt bearbeitet:
Der MX Player kann doch aus einem beliebigen Fileexplorer(z.B.AntTek Explorer) mit Netzwerkanbindung(SMB) die Dateien abspielen.
So mache ich das im Homebereich nur.

Ja, ich weiß, der ES-Explorer(mit Netzwerkzugriff) hat auch einen Player, der ist aber schwach. Und wenn ich den VCL-Player als Standard einstelle, funktioniert der nur beim Abspielen einer einzigen Musikdatei - wähle ich mehrere Dateien zum Abspielen aus, geht das nur mit dem ES-Player!

Warum dann nicht ganz einfach Kodi? Das macht doch nun wirklich alles.......

Weil Kodi auf der Box läuft wie ein Eimer.