Videoplayer, der den Ton im Hintergrund abspielt?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Sempervivum

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Community,
ich habe zahlreiche Musikvideos und benutze zzt. den internen Player des Cx-Explorers zum Abspielen. Problem: Die Wiedergabe des Tons bricht ab, wenn ich zu einer anderen App wechsele. Ich finde MX-Player aber der ist im Playstore nicht verfügbar.
Gibt es andere Player, die den Ton von Videos im Hintergrund abspielen können? Eine App aus F-Droid wäre auch möglich.
Beste Grüße
Ulrich

Empfohlene Antwort(en)
Beim VLC Player (gibt's im Play Store und bei F-Droid) kannst Du das einstellen, @Sempervivum

Screenshot_20250208-110737.png

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Daichink
Alle Antworten (8)
Beim VLC Player (gibt's im Play Store und bei F-Droid) kannst Du das einstellen, @Sempervivum

Screenshot_20250208-110737.png

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Daichink
Vielen Dank für diesen Tipp! VLC kannte ich schon aber ich hatte bisher diese Einstellung nicht gefunden, um die Videos permanant im Hintergrund spielen zu lassen. Dank dieses Hinweises konnte ich sie nun aufspüren und das Problem ist gelöst.
Beste Grüße, Ulrich

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Daichink und martinfd
Freut mich 😀

P.S. kannst Du einen Post "als Lösung markieren", dann wissen andere User, dass sich Dein Problem erledigt hat ...

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ist zwar schon gelöst und etwas her, ich lasse trotzdem mal den Arc Player hier: Videoplayer für Alle Formate – Apps bei Google Play der kann das auch.
Bin sehr begeistert davon! Hatte früher immer MX Player pro, fand den aber immer schlechter, z.B. war kaum erkennbar, welche Videos schon abgespielt waren. Das ist im Arc wesentlich besser gelöst. Vom Handling und optisch gefällt er mir besser als der VLC.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Keks66
Das Problem ist zwar gelöst aber weil ich mit der Handhabung des VLC nicht so glücklich bin, ist mir dein Hinweis auf den Arc-Player sehr willkommen. Ich werde diesen so bald wie möglich testen.

Ich habe den Arc-Player auch getestet und er hat eigentlich alles was ich möchte:
- Verlauf/Position merken von den begonnen Videos
- Abspielen von Musik (und auch dort den Verlauf/Position merken)
- Abspielen im Hintergrund
- Gestensteuerung (10 Sekunden vor/zurückspueln usw)

Nur findet er bei mir nicht alle Videos, und ich kann auch nicht über die App auf meine SD Karte zugreifen und manuell ein nicht gefundenes Video starten. Sehr schade.

Außerdem fehlt mir eine Einstellung der App zu sagen wo er nach Musik/Videos suchen/scannen darf und wo er nicht suchen soll. Ich möchte nicht das er immer mein komplettes Smartphone durchsucht (und sowieso nicht alles findet).

Ist die Premium Version umfangreicher? Hat jemand diese App zufällig gekauft?

Viper73 schrieb:
Ich möchte nicht das er immer mein komplettes Smartphone durchsucht (und sowieso nicht alles findet).
Ich habe tatsächlich die Premium Version. Zumindest aktuell unterscheidet sich die m.W. aber nicht in den Funktionen. Ich habe es als Spende betrachtet ;) Aber du hast Recht, das Feature fehlt definitiv noch. Vielleicht kommt es ja noch...
Was du einzig machen kannst, ist "unerwünschte" Ordner zu versteckten. Die würden dann unter "Blacklist" angezeigt. Aber ich gehe davon aus, dass sie trotzdem aktualisiert, ergo mit gescannt werden. Schafft nur mehr Übersicht.
Geräte mit SD-Karte habe ich nicht mehr, von daher ist mir das nicht aufgefallen. Aber schon schräg, hätte gedacht, dass Mediendateien komplett gelesen werden dürfen. Welche Androidversion hast du im Einsatz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper73
Keks66 schrieb:
Welche Androidversion hast du im Einsatz?
Ich hab Android 14

Danke für die Infos zum Arc Player. Ich muß länger testen ob mir dieser oder doch der XPlayer besser gefällt. Die sind beide recht Ähnlich vom Umfang.

EDIT: jetzt findet der Arc Player auch meine SD Karte. Hab die Rechte zum Dateien lesen entfernt und wieder gegeben, dann ging es. Ich denke ich werde mir von dem Player auch Premium holen, kostet nur um die 3,30 Euro und hat fast alles was ich möchte. Der XPlayer kostet 11 Euro, das ist mir ein bisschen zu viel (für meine Zwecke).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…