Video (mkv) kann nicht abgespielt werden (MX Player)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mensch94

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Tag,

ich habe auf meinem P905 folgendes Problem:
Wenn ich einen Film abspielen will (.mkv) bringt der MX Player die Fehlermeldung "dieses Video kann nicht wiedergegeben werden". Ich habe auch den vom MX Player empfohlene Custom-Codec installiert, ändert aber nichts.
Die anderen Player können den Film übrigens auch nicht abspielen.

Gibt es etwas, dass ich installieren muss, damit es geht?
Oder gibt es ein spezielles Android-Videoformat, in das ich den Film konvertieren muss?

Android-Version: 4.4.2
Buildnummer: KOT49H.P905XXUANC3

liegt die Datei auf der externen SD-Karte?

ich habe die Datei auf die externe SD Karte gelegt.
Ich habe sie aber auch mit dem ES Dateiexplorer auf die interne kopiert und es ging trotzdem nicht.

naja dann kanns doch nur eine codec-Geschichte sein. Hast du auch mal alternative Player ausprobiert? VLC oder sowas?
Ggf. auch nochmal am PC gegenprüfen ob die mkv dort abspielbar ist.

ich habe es eben grade nochmal am pc versucht und es klappt.

auf dem tablet habe ich locker 10 verschiedene player getestet u.a. mobo und vlc, aber es ging mit keinem... gibt es sowas wie ein "codec-paket" fürs notepro? oder für android?

hm, schwierig. Könnte an der Auflösung oder sonst was liegen. Aber da kannst du dir natürlich den Wolf suchen. Schonmal ans Konvertieren gedacht?

konvertieren wäre null problem, wenn ich wüsste, welche parameter ich beachten muss, damit es nachher geht (format, codec, etc)

das müsstest du anhand einer Datei, die auf deinem Gerät abspielbar ist, einfach ableiten denk ich mal.

Hallöchen! :)

Ich habe folgendes Problem: MKV-Videos werden zu 90% nicht abgespielt vom MxPlayer. Ebenso versagen die anderen Player (VLC, Dice usw.)

Einige wenige Filme werden abgespielt, aber die meisten gehen nicht.

Hat wer einen Tipp? Ich habe alle mögliche versucht, aber es will einfach nicht!
Ich überlege schon, dass Handy zurück zu geben, weil ich nur davon genervt bin... :(

Klappt leider immer noch nicht. Kommt immer die Fehlermeldung "kann Datei nicht abspielen".

Bin langsam echt verzweifelt...

Hallo zusammen,
über die Sufu bin ich nun auf diesen Thread gestoßen und wärme das Thema nochmal auf. Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem und verzweifele daran. Allerdings scheitert das Abspielen bei mir noch nicht einmal am MKV-Format sondern auch jegliche andere Formate (MP4, WMV, AVI). Habe schon vieles durchproiert:

alternative Mediaplayer (MX-Player, VLC, ES)
gegentesten am PC
Videodateien sowohl von SD als auch vom internen Speicher abgespielt
Videodateien über USB und Airdroid draufkopiert

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende! Letzte Woche hatte ich noch keine Probleme damit und konnte die seleben Videodateien noch problemlos abspielen.

Ich besitze übrigens ein Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8190) mit Root und einer 16GB-Speicherkarte ( EVO Class 10 UHS SDHC).

Weiß jemand Rat?

Zurück
Oben Unten