Rak
Gesperrt
- 7.843
Hi, zunächst mal eine Entschuldigung für diesen Thread. Ich habe tatsächlich eine Woche überlegt, ob ich ihn eröffnen soll. Vorher habe ich im Forum und auch sonst im Netz so einiges gelesen und gestöbert zu diesem Thema, es ist ja nicht der erste Thread grob in die Richtung.
Dabei stieß ich auf folgende Probleme: Es gibt sehr viele Apps zur unterschiedlichen Bearbeitung von Videos. Ein Dschungel, finde ich (ähnlich wie bei Bildbearbeitung). Bei den Empfehlungen legen User im Forum zudem völlig unterschiedliche Kriterien an, von Schickiautomatikanforderungen hin zur manuellen Vielseitigkeit. Leider zu oft auch nicht genau erläutert. Manche Apps scheinen auch nicht mehr aktualisiert zu werden, die Threads sind auch eher älter.
Daher erlaube ich mir mal einen neuen Thread und versuche meine Wünsche bei der Suche nach einem Video Editor mal zu konkretisieren:
- komfortables Schneiden (mit zumindest geringen Möglichkeiten zur Überblendung
- einfache Vertonung (eine Spur reicht)
- Trimmen/Ränder "wegschneiden"
- Einfügen von Text (mittendrin im Ablauf und auch zwischendrin zwischen Szenen)
- speichern, konvertieren, exportieren in übliche Formate ohne Größenbegrenzung
- werbefrei (gegen Einmalzahlung), kein Wasserzeichen o.ä.
- zuverlässig (teils wird von Problemen nach dem Bearbeiten beim Speichern berichtet).
Automatikeffekte müssen nicht unbedingt sein, stören aber auch nicht.
Gibt's da Empfehlungen?
Dabei stieß ich auf folgende Probleme: Es gibt sehr viele Apps zur unterschiedlichen Bearbeitung von Videos. Ein Dschungel, finde ich (ähnlich wie bei Bildbearbeitung). Bei den Empfehlungen legen User im Forum zudem völlig unterschiedliche Kriterien an, von Schickiautomatikanforderungen hin zur manuellen Vielseitigkeit. Leider zu oft auch nicht genau erläutert. Manche Apps scheinen auch nicht mehr aktualisiert zu werden, die Threads sind auch eher älter.
Daher erlaube ich mir mal einen neuen Thread und versuche meine Wünsche bei der Suche nach einem Video Editor mal zu konkretisieren:
- komfortables Schneiden (mit zumindest geringen Möglichkeiten zur Überblendung
- einfache Vertonung (eine Spur reicht)
- Trimmen/Ränder "wegschneiden"
- Einfügen von Text (mittendrin im Ablauf und auch zwischendrin zwischen Szenen)
- speichern, konvertieren, exportieren in übliche Formate ohne Größenbegrenzung
- werbefrei (gegen Einmalzahlung), kein Wasserzeichen o.ä.
- zuverlässig (teils wird von Problemen nach dem Bearbeiten beim Speichern berichtet).
Automatikeffekte müssen nicht unbedingt sein, stören aber auch nicht.
Gibt's da Empfehlungen?