Unübersichtliche Galerie-Ansicht nach Update auf 4.3

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
austriaalli

austriaalli

Neues Mitglied
0
Hallo!
Nach dem Update meines Galaxy S3 von 4.1.2 auf 4.3 seh ich in der Galerie nur mehr 2 Alben pro Seite und die Fotos in den Alben nur noch untereinander, siehe Screenshots...
Zuvor hat das Gerät pro Zeile 3 Alben bzw. Fotos angezeigt.
Wisst ihr, wie ich die Einstellung wieder so hinbekomme?

Danke! :)

Anhänge

• Screenshot_2013-12-19-12-13-17.png
    Screenshot_2013-12-19-12-13-17.png
    3,9 KB · Aufrufe: 1.005
  • Screenshot_2013-12-19-12-15-38.png
    Screenshot_2013-12-19-12-15-38.png
    222,3 KB · Aufrufe: 1.343
Die erste Frage wäre: Wie kamst du zu einem Update auf 4.3, das es noch gar nicht gibt? - Solltest du selbst irgendeine Firmware geflasht haben, kannst du dich nicht über Fehler beklagen.

Eventuell wohnt er nicht in Deutschland. Nach dem Nick würde ich auf Österreich tippen und A1 hat doch schon das I9300XXUGMK6.

Übrigens die Frage bezieht sich wohl eher auf die Software als auf das S3 speziell, also vermute ich das es bei anderen Samsung Galaxys die schon das 4.3 haben auch so ist.

HTCDesire schrieb:
Die erste Frage wäre: Wie kamst du zu einem Update auf 4.3, das es noch gar nicht gibt? - Solltest du selbst irgendeine Firmware geflasht haben, kannst du dich nicht über Fehler beklagen.

Ganz reguläres Update bei Anbieter A1 in Österreich!

SaschaKH schrieb:
Eventuell wohnt er nicht in Deutschland. Nach dem Nick würde ich auf Österreich tippen und A1 hat doch schon das I9300XXUGMK6.

Übrigens die Frage bezieht sich wohl eher auf die Software als auf das S3 speziell, also vermute ich das es bei anderen Samsung Galaxys die schon das 4.3 haben auch so ist.

Richtig! Vor dem Update konnte man die Ansicht ändern, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, jetzt kann ich die Ansicht irgendwie nicht mehr ändern. Bei teilweise mehr als 500 Fotos pro Ordner ist das doch recht mühsam...

Am 29.12.13 habe ich das update 4.3 ganz normal auf mein S3 installiert und jetzt das gleiche Problem mit der Galerie.

Woran kann das liegen:thumbdn:

Es liegt am Update :unsure: tipp ich mal
Viell. ein kleiner Bug, aber des werden die dann schon beheben, irgendwann mal

Wen meinst du mit Die:confused2:

Gibt es eigentlich Unterschiede bei dem update 4.3 zwischen Vodafone, Congstar, O2?

Also es kann nur ein Bug sein.

Heute habe ich das Update OTA auf 4.3 DBT durchgeführt. Ich habe das gleiche Problem mit der Galerie.
Anschließend Handy der Freundin geupdatet über OTA und Galerie läuft.

Wenn man unten links auf den Optionsbutton des Handys klick fehlt mir zudem der Punkt "Einstellungen" und die Option welche Inhalte angezeigt weden sollen (Facebook z.B.)
Zudem fehlt neben dem Foto Icon (oben rechts) das Icon zum erstellen eines neuen Ordners.

Schätze mal das entweder nen Upadte auf 4.3.1 das beheben wird, oder wir direkt im März o. April mit dem Update auf 4.4 ne neue Galerie bekommen....

Huhu,

genau das gleiche Problem hatte ich auch, nach dem Update auf 4.3 war die Galerie-Ansicht für´n Ar*** auch hat das S3 keine Wörter mehr gelernt und Multi Window hat nicht funktioniert.

Ich habe dann gestern das S3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da:D alles wieder so wie es sein soll.

Die Kontakte hab ich vorher über Google gesichert, die App-Daten über die Backup-App "Carbon" bzw. "Helium" und zur Sicherheit das komplette Phone-Verzeichnis auf dem PC kopiert.

Also sofern der Threadstarter noch nach einer Lösung sucht.....bei mir hat´s geklappt und jetzt muss ich sagen, Android 4.3 ist DOCH eine Verbesserung gegenüber 4.1.2 :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Jogi2807 und SaschaKH
Hi, wäre hammer wenn es bei mir auch klappt. 2 Fragen vorher:

1. Ich wollte das Handy vorher über Kies sichern. Also Daten, Speicher, Bilder auf dem Gerät. Is ja über Kies kein Problem.
hier die Frage: Sind dann auch alle E Mail Accounts gesichert und W Lan Passwörter?
Würde nämlich danach mit Kies die gespeicherten Einstellungen laden.

2. Ich schäme mich aber:
Wo zum Geier finde ich die Option für Werkseinstellungen bei 4.3 ??

Zu 2.
Einstellungen.... Reiter Konten.... Sichern und zurücksetzen

Jogi2807 schrieb:
Hi, wäre hammer wenn es bei mir auch klappt. 2 Fragen vorher:

1. Ich wollte das Handy vorher über Kies sichern. Also Daten, Speicher, Bilder auf dem Gerät. Is ja über Kies kein Problem.
hier die Frage: Sind dann auch alle E Mail Accounts gesichert und W Lan Passwörter?
Würde nämlich danach mit Kies die gespeicherten Einstellungen laden.

2. Ich schäme mich aber:
Wo zum Geier finde ich die Option für Werkseinstellungen bei 4.3 ??

Also ich habe Kies aussen vor gelassen.
Wie gesagt, die Kontakte über das Google-Konto gesichert (also synchronisiert).
Deine Apps kannst du hinterher über den Play-Store "Meine Apps" wieder neu installieren.
Die App-Daten (wie z.B. der Chatverlauf bei Whatsapp) habe ich über die App "Carbon/Helium" auf die SD-Karte gesichert (die App gibt es auch im Playstore) --> google mal nach "Backups erstellen mit Carbon: So geht's!" ich weiß nicht ob ich hier den Link posten darf....
Damit auch die Downloads wie Whatsapp-Blider und Videos usw. gesichert sind, habe ich das Phone Verzeichnis komplett auf meinen Rechner kopiert.

Wlan-Passwörter wurden nicht gesichert, allerdings habe ich mich auch vorher nicht informiert ob und wie es geht...
Meine Emails (GMail) waren nach der Wiederherstellung wieder da, naja werden ja auch online gespeichert und nicht auf dem Handy;)

Nach der Wiederherstellung mit Helium waren die Apps sogar an der gleichen Stelle, also die Homescreens waren so wie vorher lediglich das Bild vom Sperrbildschirm war weg...

Die ganze Prozedur hat übrigens insgesamt ca. 30min gedauert, vom Sichern über das Zurücksetzen bis zur vollständigen Wiederherstellung.

Ich hoffe dies hilft dir etwas weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem alten Samsung Wave 1 hat das mit Kies wunderbar geklapt (W-Lan, Apps, Mail Accounts) alles wurde über Kies gesichert und wiederhergestellt.

Ich probiere es mal aus und werde euch berichten.

So fertig :D:

Es hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank für den Tipp nochmal, Frazr!!!

Das Sichern über Kies dauerte keine 10 Min. Das Rücksetzen auf Werkseinstellung war binnen wenigen Minuten erledigt. Die Wiederherstellung über Kies dauerte ca. 15 Min. Alle Apps, W-Lan Einstellungen, Mail-Accounts waren wieder da, sowie Hintergründe etc. Einzig die Anordnung der Apps musste ich neu vornehmen sowie die Verknüpfungen und Widgets am Homescreen.

Natürlich musste ich die Passwörter in allen Konten (Dropbox; Facebook etc.) erneut eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe neulich meinen Galaxy S3 geupdated und seit dem Update (4.3) ist meine Galerie sehr unübersichtlich geworden. Ich kann nur 3 1/2 Bilder sehen wenn ich auf einen Album gehe und habe nicht einen Überblick auf die ganzen Bilder. Es nervt total dass man so lange braucht um ein 'älteres' Bild zu finden was ganz unten ist. Ich habe auch keine Optionen das zu verändern wenn ich auf die Menü Taste links gehe. (siehe Screenshots)

Wisst ihr vielleicht wie ich die ältere Ansicht wieder hinbekomme?

Danke! :)

Anhänge

• Screenshot_2014-01-09-20-29-14.png
    Screenshot_2014-01-09-20-29-14.png
    1,5 MB · Aufrufe: 473
  • Screenshot_2014-01-09-20-47-46.png
    Screenshot_2014-01-09-20-47-46.png
    1,1 MB · Aufrufe: 650
  • Screenshot_2014-01-09-20-29-40.png
    Screenshot_2014-01-09-20-29-40.png
    1,5 MB · Aufrufe: 920
Du kannst es mit zwei Fingern auseinander- und zusammenschieben.

Frazr schrieb:
Die App-Daten (wie z.B. der Chatverlauf bei Whatsapp) habe ich über die App "Carbon/Helium" auf die SD-Karte gesichert (die App gibt es auch im Playstore) --> google mal nach "Backups erstellen mit Carbon: So geht's!" ich weiß nicht ob ich hier den Link posten darf....

Natürlich darfst/sollst Du hier Links posten. Wir sehen es nur nicht so gern wenn hier Links und Fragen zu Anleitungen aus anderen Foren gepostet werden, wenn wir hier im Forum dazu auch Anleitungen haben, die oft sogar besser sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:47 Uhr wurde um 04:05 Uhr ergänzt:

Übrigens Diskussionen zu https://www.android-hilfe.de/forum/helium.2323/der-grosse-helium-backup-thread.443522.html
gibt es auch hier, eine Anleitung aber leider nicht.