Trotz Tags werden Lieder nicht dem Album zugeordnet

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spirit75

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Also, mein MP3 Player macht folgendes: Ich habe ein Album das ich mit einem ID3 Tag Editor bearbeitet habe, also Titel, Künstler, Albumname usw. usw. Zusätzlich habe ich für dieses Album ein Cover angelgt so das das Cover in der ID3 Tag integriert ist. So, nun kopiere ich das Album auf meine externe SD, aber wenn ich dann auf meinen MP3 Player gehe, und dann auf Album, sehe ich dann das Album zwar, aber nicht in einem sondern der tut mir z.b. eins oder zwei Lieder extra als Album anzeigen. Was ist denn da los? Der macht das aber nicht bei allen Alben. Kennt jemand das Problem?

Gruß
André

Nicht gerätespezifisch, daher verschoben.

Nimm mal den MP3 Tag:
Mp3tag - Download
Wähle das Verzeichnis des Albums aus und dann alle MP3s markieren und (rechte Maustaste) "Erweiterte Tags..." klicken...
Dann mach mal ein Screenshot davon...

Erdal.Cam schrieb:
Nimm mal den MP3 Tag:
Mp3tag - Download
Wähle das Verzeichnis des Albums aus und dann alle MP3s markieren und (rechte Maustaste) "Erweiterte Tags..." klicken...
Dann mach mal ein Screenshot davon...

Meinst du das?
fUFIAAAAASUVORK5CYII=

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

fUFIAAAAASUVORK5CYII=

so hier ist der screenshot

Anhänge

• shot.jpg
    shot.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 223
OK, das ist eine "Compilation"...
Versuch es mal mit Tag-Feld hinzufügen... (Natürlich für alle Titel)
Feld: COMPILATION Wert: 1
(So ist das zumindest bei iTunes für Compilations)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spirit75
Wichtig ist m.E. auch der "Album Artist", hier "Verschiedene" oder auch "Various".

• Danke
Reaktionen: Spirit75
Hi André,

da du dich bei jna und mir bedankt hast gehe ich davon aus, dass es jetzt funktioniert.
Für die die über diesen Thread stolpern wäre natürlich interessant zu wissen was jetzt die Lösung war!
Feld: COMPILATION Wert: 1
und/oder
"Album Artist", hier "Verschiedene" oder auch "Various" ??

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
das hätte ich auch gerne gewusst. Aber mit mp3tag geht wirklich alles wenns ums bearbeiten seiner tracks geht, das benutze ich schon seid jahren. Und man lernt noch was :)

Zuletzt bearbeitet: