Dadof3
Dauer-User
- 433
Hallo,
ich würde mein bald eintreffendes Nexus 10 gerne auch als digitalen Bilderrahmen nutzen. Ich habe in der Küche bereits einen digitalen Bilderrahmen stehen, der sich seine Fotos immer über UPnP und WLAN automatisch vom NAS zieht. Dessen 8 Zoll mit 880 x 600 würde aber nun gerne durch die 10 Zoll mit 2560 mal irgendwas ersetzen.
Nur finde ich auch nach einiger Sucherei irgendwie nicht die richtige App dafür.
Was sie können muss und sollte:
Muss:
Kennt ihr eine App, die den obigen Anforderungen möglichst nahe kommt?
ich würde mein bald eintreffendes Nexus 10 gerne auch als digitalen Bilderrahmen nutzen. Ich habe in der Küche bereits einen digitalen Bilderrahmen stehen, der sich seine Fotos immer über UPnP und WLAN automatisch vom NAS zieht. Dessen 8 Zoll mit 880 x 600 würde aber nun gerne durch die 10 Zoll mit 2560 mal irgendwas ersetzen.
Nur finde ich auch nach einiger Sucherei irgendwie nicht die richtige App dafür.
Was sie können muss und sollte:
Muss:
- Echte App (kein Widget oder Live-Wallpaper)
- Bilder via WLAN über UPnP oder wenigstens von einem Netzlaufwerk beziehen.
- Mehrere Tausend Fotos in einem Album sollten kein Problem darstellen.
- Echter Zufallsmodus
- Einstellbarkeit der Zeit für den Bilderwechsel.
- Kreatives Auffüllen der "schwarzen Ränder" (eben nicht mit schwarz, sondern mit Spiegelungen, farbliche Anpassung an das Bild usw.)
- "Schwenken" über breite Panoramen
- Automatische Bildschirmabschaltung bei Dunkelheit, am besten in Kombination mit Zeitsteuerung
- Kreative und flüssige Übergänge
- Optionales und optisch ansprechendes Einblenden von Uhrzeit, Wetter, Nachrichten, ...
Kennt ihr eine App, die den obigen Anforderungen möglichst nahe kommt?