holms
Inventar
- 12.591
Hallo, meine Bilder aus allen Quellen finden sich in Ordnern in meiner Nextcloud. Da ich vor x Jahren ordnerbasiert angefangen habe, ist nix getaggt.
Nun hätte ich gern eine App, die ich mir eine vernünftige Galerie-Ansicht der bereits vorhandenen Ordner bietet:
- Gitteransicht (gern mit Anzeige des Namens) mit schnellem Laden von Vorschaubildern (Thumbnails)
- EXIF-Daten anzeigbar (vor allem Geolocation)
Eigentlich nicht soo schwer. Dachte ich.
Probiert habe ich:
- Les Pas
- Photos
- Yaga
Alle 3 Apps zeigen Bilder schnell an, aber gibt es bei jeder Haken, und keine zeigt mir die Geolocation in den EXIF-Daten an. Obwohl das bei "Photos" im Screenshot zu sehen ist.
Die Nextcloud-App selbst taugt da wenig (lädt ewig), ebenso ansonsten gute Dateimanager wie Solid Explorer oder MiXplorer.
Gibt's noch was? (Synchronisation muss die App nicht können, nur gucken)
Nun hätte ich gern eine App, die ich mir eine vernünftige Galerie-Ansicht der bereits vorhandenen Ordner bietet:
- Gitteransicht (gern mit Anzeige des Namens) mit schnellem Laden von Vorschaubildern (Thumbnails)
- EXIF-Daten anzeigbar (vor allem Geolocation)
Eigentlich nicht soo schwer. Dachte ich.
Probiert habe ich:
- Les Pas
- Photos
- Yaga
Alle 3 Apps zeigen Bilder schnell an, aber gibt es bei jeder Haken, und keine zeigt mir die Geolocation in den EXIF-Daten an. Obwohl das bei "Photos" im Screenshot zu sehen ist.
Die Nextcloud-App selbst taugt da wenig (lädt ewig), ebenso ansonsten gute Dateimanager wie Solid Explorer oder MiXplorer.
Gibt's noch was? (Synchronisation muss die App nicht können, nur gucken)
Zuletzt bearbeitet: