Suche Suche spezielle Galerie App

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hammafrau61

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Einen wunderschönen guten Tag,
ich suche eine Galerie App, die ich auf mehreren Geräten installieren kann und sich synchronisiert.
Das heißt, wenn ich z.B. der Galerie meines Smartphones ein Bild hinzufüge, soll das automatisch
auch auf meinem Tablet erscheinen.
Da Google Fotos absolut nicht mein Fall ist, habe bis jetzt erfolglos den Playstore durchsucht und
auch erfolglos nach entsprechenden Apks gesucht. Aber vielleicht habe ich auch nur die falschen
Suchbegriffe benutzt.
Weiß jemand von euch, wie ich mein Ziel erreichen kann?

@hammafrau61 in welcher Cloud werden denn die Fotos gespeichert?

Moin, bei mir klappt das seit Jahren mit Dropsync. Wobei die Gallerie egal sein sollte, da Dropsync über die Dropbox sich nach Ordnern orientiert. Als Gallerie nutze ich die Fossify Gallerie

@orgshooter

Sie werden in Google Drive gespeichert.

hammafrau61 schrieb:
Das heißt, wenn ich z.B. der Galerie meines Smartphones ein Bild hinzufüge, soll das automatisch
auch auf meinem Tablet erscheinen.
Hallo, ohne Cloud direkt die entsprechenden Ordner auf Smartphone und Tablet synchronisieren:
GitHub - Catfriend1/syncthing-android: Syncthing-Fork - A Syncthing Wrapper for Android.

Ich empfehle die github Version, auf beiden Geräten installieren.

Ob man zusätzlich noch in irgendeiner Cloud sichert, ist unabhängig davon.

• Danke
Reaktionen: Harald01
@Harald01

Hört sich interessant an. Hat aber den Haken, dass man bei Dropbox nur 2 GB freien Speicher erhält. Während es bei Google Drive 15 GB sind, die mir auch reichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tomaso7

Ich habe die App mal auf meinem Smartphone und meinem Tablet installiert.
Aber wie funktioniert das? Man kann sich ja nirgends anmelden oder soetwas.
Habe meinem Tablet ein Foto zugefügt, dass aber dann nicht auf meinem Smartphone erschien.
Gibt es da irgendetwas zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
@hammafrau61

Na ja, ich habe 10 GB kostenlos bei der Dropbox . Aber die Sync Soft gibt es auch für Google Drive

Zuletzt bearbeitet:
@holms

Sorry, aber für solche Sachen bin ich nicht scheinbar nicht fit genug. Ich habe mir alles durchgelesen, muss aber ehrlich gestehen, dass ich nichts davon verstehe.

Ich habe übrigens auch von der App F-Stop gelesen und dass die eine Anbindung an Google Drive hat.
Habe sie installiert, nur leider funktioniert es nicht. Wähle ich unter dem Punkt "Cloud-Services" aus und
wähle dann Google Drive, kommt die Meldung:
Diese App ist blockiert. Diese App hat versucht, auf vertrauliche Daten in Ihrem Google-Konto zuzugreifen.
Zum Schutz Ihres Kontos haben wir den Zugriff blockiert.

@Harald01

Danke für den Link, das werde ich mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
hammafrau61 schrieb:
Da Google Fotos absolut nicht mein Fall ist
Aus welchem Grund, denn es erfüllt deine Anforderung problemlos?