Suche MP3 Player mit Samba Protokoll-Unterstützung und MP3-Tags mit Datenbankverwaltung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MGFirewater

Fortgeschrittenes Mitglied
24
kurze story: bisher habe ich per http domain mein nas im wan angesteuert.
habe jetzt aber das nas aus dem netz genommen und greife per fritzbox wireguard vpn tunnel vom handy auf mein nas zu.

bisher habe ich (hauptsächlich im lan) bubbleupnp mit lizenz) genutzt, der kann aber kein samba protokoll und dlna funktioniert nicht per vpn.
per kodi kann ich meine mp3 einsesen und verwalten, aber die wiedergabe bricht ab, sobald der bildschirm aus ist (auch mit abgeschaltetem energiemanagment.
habe letzte woche den mxplayer gestetest. samaba funktioniert soweit, aber mp3s aus dem netzerk folder werden nicht in die player datenbank eingelesen und der player frisst im hintergrund sehr viel akku
der Samba Network Music Player tut was er soll, bietet aber keinerlei datenbank-(mp3tag-)funktionen.

footbar2000 unterstützt ebenfalls wie bubbleupnp kein samba (smb://abc:pw@192.xxx.yyy.z/musik Verzeichnisse nicht.)

welchen player muss ich nehmen, sodass der bildschirm aus sein kann, aber die daten per smb protokoll in eine datenbank eingelesen und abgespielt werden können?

Habe nichts gefunden, aber zumindest entdeckt, dass man in KODi unter benutzeroberflache einen Bildschirmschoner installieren kann.

Zeit auf 1 Minute reduziert. Und "Bildschirmschoner bei Musikwiedergabe deaktivieren" deaktiviert.

Und jetzt läuft es.